Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements 8 / Ebenenmasken

Maaddin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Natürlich habe ich auch schon die Suchfunktion benutzt - aber leider nichts gefunden.
Ich habe Photoshop Elements 8 installiert. Was mir allerdings fehlt ist die Funktion Ebenenmasken einfach zu erstellen - also möglichst mit einem Klick. Hatte auch schon Elements+ installiert. Anfangs lief das ganz gut, dann erschien plötzlich eine Fehlermeldung und die Elements+ Funktionen konnten nicht mehr geöffnet werden.

Gibt es noch andere Plugins damit ich Ebenenmasken in PSE 8 nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten....
 

Photoshop

Maaddin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8 / Ebenenmasken

Vielen Dank. Natürlich würde es damit funktionieren - ist aber trotzdem ein bisschen umständlich, da ja jedes Mal zuerst die leere Ebene mit der Ebenenmaske geöffnet werden muss. Gibt es nichts einfacheres? Eine Art PlugIn, wodurch die Funktion in PSE 8 freigeschaltet wird? Oder wie bei Elements+ zusätzliche Funktionen direkt unter den Effekten aufgerufen werden können?
 

Maaddin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8 / Ebenenmasken

Danke für den wertvollen Ratschlag mit PS CS4. Soll ich Dir die Nummer meines Bankkontos gleich hier nennen? Du kannst mir einfach ca. 1'000 Euro schicken, dann werde ich Deinen Vorschlag sofort umsetzen :)

Ich glaube der Adobe Support wird kein Interesse haben mir bei Problemen mit Elements+ zu helfen. Das Programm ist ja nicht von Adobe selber und schaltet zudem Funktionen frei, die Adobe NICHT in Photoshop Elements eingebaut hat. Also werde ich von dieser Seit wahrscheinlich denselben Ratschlag erhalten wie von Dir :-(

Dem Entwickler von Elements+ habe ich die Fehlermeldung auch schon geschickt. Dieser meinte nur "seems to be a problem with the os, I'm sorry..." - hat mich also auch nicht weiter gebracht :-((((
 

Maaddin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements 8 / Ebenenmasken

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Schlussendlich habe ich es jetzt doch noch geschafft. Mit den von Euch genannten "Grant Tools" hat es funktioniert.

Jetzt kann ich mit nur einem Klick auf jeder Ebene eine Ebenenmaske erstellen. Super!!

Anbei ein Screenshot wie Photoshop Elements 8 nach dem Installieren der Grant Tools aussieht. Nochmals danke !!
 
B

Brockhoff

Guest

AW: Photoshop Elements 8 / Ebenenmasken

Danke !
Gibt es ein Tutorial für GrantTools und/oder Layer Mask Addon ?

HB
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements 8 / Ebenenmasken

Das einzige, was diese Tools machen ist, einer Ebene eine Maske hinzuzufügen.
Tutorials über Ebenenmasken findest du sicher hier oder mit Google.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben