Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich verzweifel wirklich.

Kennt jemand Tipps oder Seiten wo ich etwas zur Beauty Retusche mit Photoshop Elements finde?

Oder hat jemand ein Geheimrezept wie ich mit Photoshop Elements das Hautbild so verfeinern kann damit die Poren sichtbar bleiben und alles so rein aussieht?
Ihr wisst sicher was ich meine.
Ich habe eben immer nur Anleitungen mit CS 4 oder ähnlichen Versionen gesehen. Aber das hab ich leider nicht.

Habe schon viel mit Elements geschafft. Aber so ganz sieht es noch nicht aus wie ichs mir vorstelle!

Kann mir jemand helfen??
DANKE!!!!
 

Photoshop

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Danke! Werd ich mir heute gleich mal ansehen!

Ja ich hab schon vieles mit Elements geschafft. Es ist halt bissl aufwendiger...
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Es gibt doch bei Photoshop das Korrekturwerkzeug. Damit kann man auch schon gute Ergebnisse erzielen. Jenachdem halt wie genau und wie gut aufgelöst du das haben willst.

LG Rick
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Hallo,
im Prinzip funktioniert es genauso wie beim großen PS. Man muss halt mit "work arounds" arbeiten da Ebenenmasken usw beim PSE nicht dabei sind.


Gruß,
Chacu

Hallo,
stimmt nicht ganz, man kann sehr einfach und LEGAL die PSE Software über die Shareware Elements+ mit diesen Funktionalitäten versehen. Dann kommt PSE ziemlich nah an PS ran. Kostengünstig ist es auch ca. 12 ? und auch in deutsch. Entsprechende Hilfe ist auch dabei. Kanns nur allen Leuten empfehlen, die ein kleines Budget haben:
Hier der Link zur Herstellerseite:
Buy full version of Elements+

Grüsse
 

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Ah sehr interessant.
Leider funktioniert grad der link nicht mit nem Klick.
Kann ich die komplette internetadress noch haben?
Was ist da dann dabei?
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Über Elements+

Ich habs auch auf meinem Elements 7. Damit konnte ich fast jedes Tutorial nachbauen. Das einzige, was wirklich fehlt sind Ebenenstile und das Pfadwerkzeug.
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Über Elements+ kannte ich nicht. Werde ich ausprobieren. Danke für den Tip!
 

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

@blunderbore:
Also kannst du auch damit so richtige Beauty Portraits nachbearbeiten so dass die Poren richtig schön rausschauen. Alle Calvin Hollywood? Mich würd wirklich gern interessieren ob das mit Elements möglich ist!?
Gibts ne fotoseite von dir?
 

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Das ist ja echt mal eine gute Nachricht! Ihr habt mir schon sehr geholfen!!

Perfekt wäre es halt jetzt noch wenn jemand so eine kleine Anleitung mit den einzelnen Schritten für so eine sogenannte "Super-Porenhaut" Retusche hätte.
Vll. hat das ja schon jemand öfter mit Elements+ gemacht!?

Liebe Grüße!!!
 
F

folientechniker

Guest

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Hat PSE nicht auch einen ganz normalen Weichzeichner??? Denn damit würde es doch normal auch gehen.
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Ich kanns mal schildern, wie das in CS4 aussehen würde. Das müsste man ja auch fast komplett auch in einem früheren Elements umgesetzen werden können (hoffe ich mal, ich habe kein Elements :p).

Haut Weichzeichnen + Poren zurückholen:
1. Hintergrundebene (HG) kopieren und die Füllmethode auf "strahlendes Licht" einstellen
2. HG-Kopie invertieren (Win-Kürzel: Strg+i)
3. Hochpassfilter anwenden, dabei auf einen sehr hohen Wert einstellen um die Haut sehr zu glätten (z.B. ca. 40px, ist aber Bildabhängig; die Farbsäume sollten dabe nicht zu stark werden!) --> klingt komisch, ist aber so! :)
4. Gaußscher-Weichzeichner anwenden (z.B. ca. 3px)
5. Ebenenstile öffnen (Doppelklick auf die HG-Kopieebene) und unter "Farbbereiche", unter "Diese Ebene" den schwarzen Regler teilen (Alt-Taste+li. Maustaste). Den nun rechten Teil des schwarzen Reglers weit nach rechts in Richtung Weiß ziehen. Dann ebenso den weißen Regler teilen und den linken Teil nach Links ziehen. Dabei sollten sich die beiden Reglerteile überschneiden.
--> durch 5. werden die Farbsäume aus 3. entfernt

Zum weiteren Nachschärfen (optonal):
6. HG-Ebene erneut kopieren und über die HG-Kopieebene legen. Diese Ebene dann auf "weiches Licht" stellen.
7. Hochpassfilter anwenden (ca. 3-4px)

"Neue Haut" ins Bild malen:
8. Die beiden HG-Kopie in einem Ordner zusammenfassen (also gruppieren).
9. Eine schwarze Ebenenmaske auf diese(n) Gruppe/Ordner legen.
10. Mit weißer Farbe (& weicher Pinsel, Deckkraft 50%) auf dieser schwarzen Ebenenmaske die Haut wieder sichtbar malen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)
 

Jaegermeisterin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Elements Beauty Retusche? Haut? Poren?

Wow danke! Das ist wirklich schon mal super!
Also ab Punkt 5. setzt es leider aus.
Ich glaub ich hab die Ebenenstile nicht.


Leider ab da kann ichs mit Elements nicht mehr genau nachvollziehen..man :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben