Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements Ratgeber gefällig?

Liebe Community,

guter Rat ist teuer? Nicht bei uns! Heute dürfen wir euch eine frohe Botschaft verkünden. Gemeinsam und in Zusammenarbeit mit dem Vierfarben-Verlag können wir euch ein besonderes Highlight präsentieren. Im Rahmen dieser News habt ihr die Möglichkeit, nicht nur ein informatives, sondern auch ein sehr individuelles Geschenk abzusahnen. Interesse? Dann unbedingt weiterlesen.

Worum geht es?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich entsprechendes Software-Know-how anzueignen. Eine beliebte Methode ist zum Beispiel das 'trial & error'-Verfahren, das vermutlich jeder von uns schon einmal versucht hat. Oder man nutzt einfach Video-Trainings, oder - und jetzt kommt der Klassiker -  man nutzt Bücher! Da kommen wir der Sache auch schon näher. Der Vierfarben-Verlag hat uns zwei exklusive Exemplare des nagelneuen Lern- und Nachschlagwerks zu Photoshop Elements 12 zur Verfügung gestellt, und eines davon kann einem/einer von euch gehören!

PSE_600.jpg

Die Fakten auf einen Blick

  • Ein umfassender Ratgeber auf 1.080 Seiten in Farbe
  • Einstieg, Bearbeitung und Expertenwissen in einem Buch
  • Rundum die Möglichkeiten von Photoshop Elements 12 kennenlernen
  • Unzählige Techniken nutzen, um Fotos gekonnt aufzuwerten
  • Regulärer Preis 39,90 €

Warum individuell?

Der Autor Frank Treichler - selbst bekennender User auf PSD-Tutorials.de - hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, die beiden Exemplare handschriftlich für euch zu signieren! Und wie ein glücklicher Autor aussieht, könnt ihr hier sehen.

frank_treichler_600.jpg

Wie du das Buch erhältst

Wir von PSD-Tutorials.de wollen der Fairness Rechnung tragen und starten mit euch einen kleinen Wettbewerb, sodass jeder sein Glück selbst in die Hand nehmen kann. So lauten also die Spielregeln: Diejenigen unter euch, die als Erste ein mehrwerthaltiges Tutorial zu Photoshop Elements in unserem Portal hochladen, erhalten eines der Bücher kostenlos nach Hause adressiert. Den Versand übernimmt der Vierfarben-Verlag. Wie erwähnt, warten zwei Exemplare auf einen neuen Besitzer.

Das Thema eures Tutorials kann beliebig gewählt werden, es muss jedoch als Segment Photoshop Elements betreffen. Was uns auch wichtig ist: Es muss einerseits mehrwerthaltig sein und andererseits mit entsprechendem Bild- und Textmaterial sauber aufbereitet sein. Wer ein Tutorial hochladen möchte, kann dies über die Hauptnavigation Tutorials > Upload () jederzeit tun. Bitte die dort verlinkten Tipps zum Erstellen und Hochladen von Tutorials beachten. Sobald das Tutorial die lektorische Korrektur erreicht hat und abgesegnet wurde, erhaltet ihr eine persönliche Nachricht von uns.

Mehr über Photoshop Elements 12 Der umfassende Ratgeber

Und übrigens: Ihr erhaltet für euer hochgeladenes Tutorial zusätzlich 500 Punkte auf euer Punktekonto gutgeschrieben, mit denen ihr beliebig weitere Inhalte von PSD-Tutorials.de ziehen könnt. Ebenso freut sich sicherlich die Community auf den informativen Tutorial-Nachschub für PSE – und dann wiederum ihr, denn für jeden Aufruf des Inhalts gibt es einen weiteren Punkt.

Wir danken dem Vierfarben-Verlag für dieses tolle Geschenk und wünschen euch, liebe Leser, viel Erfolg und gutes Gelingen, auf dass eines der handsignierten Bücher schon bald bei euch zu Hause steht! Nicht vergessen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Fragen? Hinterlasst uns einen Kommentar.

Update 26.03.2014

Das erste Exemplar ist bereits auf dem Weg zum Gewinner. Aktuell wartet also noch ein weiteres Buch auf einen neuen Besitzer.

 

Photoshop Elements Ratgeber gefällig?

helmburg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,ich würde ja gerne ein- oder gar mehrere Tutorials für Photoshop Elements erstellen - nur um dieses Buch zu erhalten. Aber mir fällt gerade ein: wenn ich der Lage wäre, Tutorials zu schreibe, dann bräuchte ich dieses Buch ja gar nicht mehr.... :)Ich finde es nicht sehr sinnvoll mit dem sicherlich für Einsteiger sehr wertvollen Buch zu "winken", um an vielleicht fragwürdige Anleitungen zu gelangen, die zudem interessierten Neulingen nicht viel weiterhelfen.Wer hat eine Meinung zu diesem Thema?Helmburg
 
Hallo,finde das auch witzlos, jemanden, der ein Elementstut schreiben kann mit einem Buch über Elements zu belohnen. Das ist ja derart überflüssig. Gerade jene, die so ein Buch brauchen würden, weil sie sich nicht gut in Elements auskennen, bleiben außen vor. So bleibt der unangenehme Beigeschmack, gerade auf einen besonders unschönen PR-Trick reingefallen zu sein.Ohne mich!
 

ub167

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe es aufgegeben teure Bücher für Software zu kaufen, die nach einem Jahr sowieso nicht mehr aktuell ist.Die Schwarten liegen nachher nur rum und sind Staubfänger. Dann lieber tutorials runterladen und auf einen zweiten Bildschirm angucken oder im internet recherchieren. man findet immer was zu themen, die einem gerade interessieren
 

Stefan Riedl

Commagchef

Hallo ich möchte gerne auf eure Kommentare eingehen, da ich hinsichtlich dessen vollkommen anderer Meinung bin. Jeder - ja ausnahmslos jeder - ist in der Lage ein Tutorial zu verfassen, denn jeder kennt sich mit irgend etwas aus und hat kleine und nützliche Tipps und Tricks parat. Wer ambitioniert und motiviert ist, findet auch zu einem beliebigen Werkzeug oder Softwaretool ein paar nützliche Hinweise für die andere dankbar sind. Man muß es nur in ein paar wenigen Worten zusammenschreiben.Bitte behaltet im Hinterkopf: Wir sind eine Community die voneinander lernt. Viele User machen sich die Mühe Tutorials hochzuladen, weil sie wissen, dass sie andere User unterstützen, manche Tut's sind klein, manche wiederrum superumfangreich. Aber jeder darf sein Wissen gerne teilen und andere Menschen damit bereichern. Input gibt es zahlreich im Internet, Fachliteratur, Eigentests, etc. zu finden. Wer also der Meinung ist, er wüsste nichts und könne deshalb kein Tutorial oder Video-Training erstellen, der unterschätzt entweder seine eigene Kompetenz und sein eigenes Wissen, oder hat einfach nur keine Lust sich die Mühe zu machen etwas nieder zu schreiben. Aber wohin kämen wir denn, wenn keiner mehr Lust hat?!?
 
OK. Hier mein Tut: DateiNeu und man hat ein neues Dokument. Fertig.Sorry, ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist vollkommen überflüssig jemanden ein Tutbuch zu versprechen, der Tuts zum selben Programm schreiben kann. Was soll das? Dann schreibt einer zu einem Thema, dass entweder schon im Buch steht oder das Buch ist so lückenhaft, dass es sich auch wieder als Lehrbuch erledigt.MANN, denk doch mal daran, dass so ein Buch für absolute Anfänger gerade interessant ist. Und nicht für Leute die schon drin sind. Der Communitygedanken, den ich teile, kann ich hier nun wirklich nicht anwenden.Kopfschüttel.Weiß Du, ich kauf mir nämlich genau die Bücher, die ich nicht schreiben kann. Hier auf die Schiene zu gehen, das die Leute wenigstens Lust dazu haben sollten Kapitel zu dem Buch zu schreiben, dass sie gerade gewinnen möchten, ist einfach daneben gegriffen. Sorry, wenn Du das nicht erkennst. Mit mangeldem Engagement hat das in meinem Augen rein gar nichts zu tun.
 

kleineheide

Bleibt neugierig

Hallo,ich kann hier einige Meinungen nicht verstehen. z.B. "...finde das auch witzlos, jemanden, der ein Elementstut schreiben kann mit einem Buch über Elements zu belohnen..." oder "...wenn ich der Lage wäre, Tutorials zu schreibe, dann bräuchte ich dieses Buch ja gar nicht mehr...."Ich habe mir schon mehrmals die Mühe gemacht, etwas aufzuschreiben. Es macht Spaß, man lernt das Programm besser zu verstehen und man man wird mitunter mit positiven Kommentaren belohnt, was auch gut tut.Zu glauben, dass man dann keine Nachschlagewerke mehr braucht ist sehr schlicht gedacht. Ich würde mich über dieses Buch freuen.Kleine Heide
 

Stefan Riedl

Commagchef

Und du hast auch jeden Anlass zu Freude! Wir haben dein Tutorial heute erhalten und sagen herzlichen Dank, für dein Engagement. Das handsignierte 1000-Seiten Schwergewicht wird dir in den nächsten Tagen zugestellt. Viel Spaß und weiterhin lehrreiche Momente.
 

frankt

FrankT

Hallo Kleine Heide, auch von mir ein Dankeschön - bin sehr gespannt auf das Tutorial und ich würde mich sehr über ein Feedback zu meinem Buch freuen.Viel Spaß beim Lesen und Durchblättern.Lieben GrußFrank
 
D

Dorissa

Guest

Hallo,habe mich auch mal mit Tut´s versucht, doch ohne Erfolg, da ich mich mit Ebenen nicht auskannte und trotz diese Unkenntnis ein brauchbares Ergebnis bekam. Freue mich aber immer über neue Tut´s vor allem zu PSE …leider wird viel mehr für PS angeboten. Manche Tut´s für PS lassen sich jedoch mit kleinen Kniffen auch für PSE anwenden, was Stefan von PSD-Tutorials zeigt.LG
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin, als einer der keien Ahnung von dem was Ihr da so schreibt, wäre ich schon glücklich so ein Buch zu besitzen.Aber für mich zu teuer.Seit ich hier im Forum mich angemeldet habe, beschäftige ich mich mit der BB . - PSE 12. ( unter anderem )Wenn ich Tutorials haben möchte, dann weiß ich schon, das diese die Endung - atn- haben müssen, es sei es steht extra dabei das es für PSE ist. ( vielleicht kannst Du Dorissa mir ja mal die Kniffe beibringen, PS in PSE ).Wo und wie kann ich sie bekommen. Stefan hat mir zwar Links geschickt, aber ich sehe da nicht richtig durch.( Muß mir das noch mal erklären lassen ) Also nicht jeder kann Tutorials erstellen. Bestimmt gibt es noch viel mehr Anfänger die ähnliche Probleme haben wie ich haben. Gibt es ein Tutorial : Wie erstelle ich ein Tutorial ?Ok, ich könnte noch viel mehr schreiben aus der Sicht der Neulinge, aber die meisten langweilen sich dann.Fazit, was man schwarz auf weiss hat, das kann einem keiner nehmen und somit finde ich auch eine Könner könnte sich als Anregung so ein Buch anschaffen.Gruß Horst
 
N

Neanderthaler

Guest

In der Tat bleibt ein etwas unschöner Beigeschmack bei dieser Aktion, bei der es sich halt nicht um ein Geschenk handelt (aber das zu erwarten, wäre natürlich auch vermessen), sondern "lediglich" um eindeutige PR verbunden mit der Gelegenheit, den Traffic im Tutorialbereich zu erhöhen.Die Idee, die Verfasser solcher Tutorials auch mal zusätzlich zu belohnen, ist ja gewiss nicht schlecht...die Mehrheit der User empfindet sie offensichtlich und zurecht aber nicht als die perfekte Zielgruppe für solch einen Ratgeber.Darüberhinaus ist es unschön, wenn der per Email verschickte Wochenreport bei flüchtigem Lesen offenbar gezielt den Eindruck erweckt, als gäbe es eine reelle Möglichkeit für JEDEN, den Ratgeber kostenlos zu bekommen.Dennoch bleibt natürlich festzuhalten, dass dieses Buch, wie seine Vorgänger auch, allen Einsteigern und Fortgeschrittenen absolut empfohlen werden kann.
 
H

Heike1211

Guest

Die die es also gewinnen könnten, brauchen die Tipps dann eigentlich nicht mehr. Warum nicht ein echtes Geschenk für Anfänger oder für die Tutorialersteller etwas als Belohnung was sie benötigen könnten.
 
K

karlinchen

Guest

Ich bin hier NAGELNEU und ich muss mich erst einmal mit meinem PSE12 und seit gestern CS2 beschäftigen. Bin ja schon froh, kleinste Schritte im Learning by doing zu begreifen, wäre nicht in der Lage, ein Tutorial zu schreiben....aber vielleicht in einem Jahr?? :) Dem Gewinnern des Buches ALLES GUTE; wenn er es durchgeackert hat, würd ich es mir mal ausborgen :)
 

Anneanne

Noch nicht viel geschrieben

Lieber Horst,Tutorials gibt es entweder als Video oder als Datei mit der Endung .pdf, Wenn man sie herunterladen will, muss man sie mit Punkten bezahlen.Dateien mit der Endung .atn sind Aktionen, mit denen du eine Grafik-Datei (oder mehrere) mit einem Effekt verwandeln kannst, z.B. mit dem Umriss eines Landes oder Bild im Bild mit einem bestimmten Rahmen. Solche .atn-Dateien werden bei psd-tutorials sehr oft punktefrei für kurze Zeit angeboten. Jede .atn-Datei macht nur einen bestimmten Effekt.
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin AnneanneDanke für Dein Hinweis. Habe dort etwas durcheinander gebracht. Die CD Tut`s für PSE habe ich erworben und auch schon ein Effekt - Aktion ins Programm installiert. Muß jetzt auf die Suche gehen nach neuen " Aktionen ".Anfänger bzw. Neueinsteiger sind nicht gleich ! Einige nur Neu Im Forum.Schönes Wochenende für alle Forummitglieder.Gruß Horst
 
L

Lucida

Guest

Ich finde Eure Idee und Euer Tun wieder einmal sehr anerkennenswert und wünsche den GewinnerInnen viel Freude an diesem umfänglichen Werk ;-)
 

kleineheide

Bleibt neugierig

Hallo liebe PSD-Gemeinde,ich bin ein Gewinner dieser Aktion.Als Amateur und reiner Autodidakt habe ich mir mein Wissen über Fotografie und Bildbearbeitung angelesen und in den letzten Jahren natürlich die Möglichkeiten des Internets benutzt. Ein solcher Wissensschatz hat mir natürlich noch nie vorher zur Verfügung gestanden.Auf der Suche nach Bildungsmöglichkeiten kommt man am Portal von PSD nicht vorbei. Ich möchte mich auf diesem Weg bei den Machern für ihre Arbeit bedanken.Irgendwann kam ich auf die Idee selbst ein paar Sachen, die mir gefallen, aufzuschreiben. Ganz ehrlich, man beschäftigt sich in dem Augenblick intensiver mit dem Programm und für mich sollte das auch eine Art persönliches Nachschlagewerk werden.Vielleicht kann man sagen, dass ich kein reiner Anfänger mehr bin. Aber trotzdem habe ich in der kurzen Zeit, in der ich in diesem Buch gelesen habe schon einige Tipps und Kniffe entdeckt, die ich noch nicht wusste.Wenn ich abends im Bett noch ein paar Seiten darin lese, liegt dieses gewaltige Buch schwer auf meiner Brust. Das ist wohl ein Nachteil, es ist nicht wirklich handlich.Empfehlen kann ich es aber doch. Ganz besonders für Einsteiger. Es ist gut strukturiert und hält Übungen bereit mit denen man verschiedene Probleme zu lösen lernt.Viele GrüßeKleine Heide
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben