Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Elements - RAW Entwickler

azrael1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

folgendes "Problem" habe ich :)
Öffne ich ein RAW Foto in Camera Raw unter PSE so fehlen meines erachtens einige Einstellmöglichkeite bzw. Registerkarten.
Ich meine mal einen Regler für "Wiederherstellung" gesehen zu haben als ich PSE 13 installierte.
Iwie ist der nicht mehr da oder ich hab mich verguckt.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Ebenso gibt es meiner Meinung nach fertige Presets für CR. Das funktioniert wohl auch nicht mit PSE oder irre ich mich hier auch.

Fragen über Fragen. :)

VG Micha
 

Photoshop

azrael1968

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank :)

hab mir fast sowas gedacht.
Frag mich nur wo ich das gesehen haben will *grübel* - war wahrscheinlich doch ne volle PS wo ich das gesehen habe.
 

dcmagie

Auf der Suche

In PSE hat der ACR einen eingeschränkten Funktionsumfang.
Die Schaltfläche Wiederherstellung usw. kommt nur zum Vorschein wenn dein Bild zum Beispiel mit Prozess 2003 bearbeitet worden ist. Wenn du den aktuellen Prozess benutzt sind die Schaltflächen anders. Kannst du ausprobieren gehe auf das Symbol mit der Kamera und stelle den Prozess um dann siehst du deine Schaltfläche Wiederherstellen. Würde aber den aktuellsten benutzen der ist besser.
 

azrael1968

Noch nicht viel geschrieben

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ja tatsächlich. dann waren es sicher alte fotos die ich mal im ACR geöffnet hatte. Das kann sein. Man lernt nie aus. :)
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
heute möchte ich auch eine Frage stellen.
Seit einiger Zeit bin ich ein eifriger Punkte Sammler geworden. Somit habe mir dafür Pinsel eingetauscht.
Dank " demagie " weiß ich jetzt damit umzugehen.
Alle Pinsel habe ich mir in einen Ordner gespeichert.
Wenn ich damit arbeiten möchte kann ich sie mir hochladen.
Nun meine Frage:
Wie kann ich mir im Vorfeld die Pindel anschauhen um eine Vorauswahl zu treffen ?
Wenn ich die Dateien im Odrner sehrn möchte, dann öffnet sich gleich das Programm PSE.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?
Gruß Nemo
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

@Frank

vielen Dank für Deinen Hinweis !

Da habe aber noch viel zu lesen und zu begreifen.
Übtigens, habe mir einige Bilder von Dir ansehen können - Respekt !
Hast Du auch eine HP ?

viele liebe Grüsse !

Horst
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Nemo19

Hallo Horst, danke für Deine Feedback!
Leider kenne ich mich mit dem, was Du machen möchtest, nicht so gut aus, sonst hätte ich selbst was geschrieben. Aber ich hoffe, die Tipps in dem anderen Thread bringen Dich da weiter. :)

Eine eigene Homepage ist in Arbeit, ich muß mal zusehen, dass das mal fertig wird ... :D

Aber es freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen, danke Dir! :)

Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben