Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Photoshop Elements wird zur Vollversion

blunderbore

Nikonknipser

Das in Elements mehr steckt als man sieht haben viele schon geahnt.
Und tatsächlich schlummert unter der Haube die umfassende Version von Photoshop.
Die meisten Funktionen sind halt nur versteckt. Elements + hat da schon einen Ansatz gefunden
verschiedene Funktionen zu ermöglichen - aber leider nicht alle.

Durch einen geheimen Shortcut werden alle umfassenden Funktionen, Filter , Bearbeitungsmöglichkeiten und alles, was in der Extendet-Version beinhaltet ist, freigeschaltet und auch im Menü angezeigt.

Dabei handelt es sich um die entsprechende Photoshopversion, die zur der entsprechenden Zeit mit Elements zur Verfügung stand. Der Shortcut soll für alle Elements-Versionen funktionieren.

Das Problem ist einfach nur die Anzahl der Tasten, die man nach dem Starten von Elements drücken muss.

Nämlich neun. Und dies gleichzeitig während eine Hand noch auf der Maus ruht.

Deshalb haben wir das zunächst zu zweit ausprobiert und es klappt vielleicht einmal von zwanzig.
Mit meinem selbstgebauten Tool ( siehe Bild ) liegt die Quote immerhin bei 50 zu 50.
Etwas Pappe, Wattestäbchen und Heiskleber.

Man muss allerdings trotzdem schnell sein und hat nach dem Doppelklick vielleicht eine Sekunde zeit.

Wichtig ist, dass alle Tasten GLEICHZEITIG gedrückt werden.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und wird besser.

Die neun Tasten von rechts nach links 0 (null), L , I , B , 5 , R , 2 , A , 1

Vielleicht kann jemand eine bessere Hilfe bauen oder vielleicht einen elektronischen Shortcut erzeugen ?
 

Photoshop

wysiwyget

Noch nicht viel geschrieben

Geniale Sache, eine Vollversion für lau.

Ich habe mit die Schablone gebastelt und biete sie zum Verkauf an. Preis 1,4€. Bei Info bitte eine PM
 

Fotografix_4713

Nikon Fan

Also, ich habe das gerade in Laubsägetechnik nachgebaut. TE, Du bist ein Scherzkeks. Ich habe jetzt anstelle PS plötzlich Indesign. Wer gibt mir Elements zurück?

Anna, ganz einfach, Du mußt jetzt den umgekehrten Weg gehen:
"Alle Tasten wie beschrieben ziehen !"
Dann klappts auch wieder mit dem Elements. :nick::nick::nick:

Auf gutes Gelingen

Gruß Max
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
das ist seit langem der Top Tip im Rahmen eines Threads. Zunächst mal eine Dankescjön für das Posten :happy::danke::danke::happy2::dasnehmenwir: und :liebe:

Nun noch eine Anregung von mir, beim Mac weiß ich leider nicht ob es dort Möglichkeiten gibt.
Über das Windows Scripting Host eine Batchdatei schreiben in der folgendes enthalten ist:
Starten von PSE, automatische Tastenansteuerung (sendkey?, habe schon lange nichts mehr in die Richtung gemacht). Und danach müßte PSE in dem von Dir beschriebenen Modus laufen....
Ich werde zu Hause an Ostern mal versuchen das auszuprobieren. Vielleicht kann sich ja sonst noch jemand daran versuchen.

Grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe jetzt anstelle PS plötzlich Indesign.
Anna, das selbe Problem hatte ich auch. Habe danach alles mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Für alle Windows User habe ich ein Batch-File geschrieben, mit dem man sich diese Tastenkombination sparen kann.

Code:
start explorer.exe "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Elements\"
if %Photoshop Elements%== compile to Photoshop_13.0.0
    goto == Photoshop CS6 Extended
    echo %random%
if %Photoshop CS6%== erase InDesign_x
    echo %Photoshop CS6 Extended%

;)

Liebe Grüße, Patrick
 
E

essdreipro

Guest

man sollte, so wie ich, nicht gleich loslaufen,
wenn man die Schablone nicht sorgfältig
verifiziert...

da ich den Fehler gemacht habe nicht zu bedenken,
dass die Schablone ja spiegelverkehrt aufgebaut ist,
bekomme ich beim Einsatz dieser unerwünschte
Effekte... seht selbst...

...ztasniE muz enolbahcS eid tmmok noitisoP reseid ba,os
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben