Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop erkennt fonts nicht mehr

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

hi liebe leute.
habe seid kurzem ein problem.

ich erstelle eine psd mit texten bsp. arial.

nachdem speichern und wieder öffnen sagt er dann es wurden einige schriften nicht erkannt.. sollen diese aktualisiert werden.

klicke auf nein.

dann sehe ich an der textebene ein ausrufezeichen klicke dann mit doppelklick drauf und sehe das es arial ist wie es auch sein soll bestätige es und es ist wieder ok.

aber nach dem speichern und öffnen wieder das gleiche spiel!

weiß jemand abhilfe?
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop erkennt fonts nicht mehr

Eine Idee habe ich nicht - kenne das nur von InDesign; und dann fehlt tatsächlich eine Schrift.
Aber verrate doch mehr über dein System (BS-Version, PS-Version, arbeitest Du mit einem Fontmanager?, ...) - vielleicht hilft das beim Helfen.

Gruß
Ralf
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Photoshop erkennt fonts nicht mehr

eine Möglichkeit wäre noch das eine Systemschrift Arial Defekte hat
oder überschrieben wurde, durch Schriften Installationen.

Tritt dieser Effekt denn auch auf , wenn z.B. eine ganz andere Schrift
verwendet wird?
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop erkennt fonts nicht mehr

hey gute idee, denn habe fonts von meinem xp rechner auf meinen windows 7 rechner koppiert ( auch überschrieben ) vielleicht muss ich die noch mal neu drauf machen.

ps cs3 windows 7 rechner.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop erkennt fonts nicht mehr

Du meinst, das Du zwischen
denn habe fonts von meinem xp rechner auf meinen windows 7 rechner koppiert ( auch überschrieben ) vielleicht muss ich die noch mal neu drauf machen....
gemacht hast?
Das muss dir total entfallen sein, als Du dein Eingangsposting geschrieben hast, oder?:)

Gruß
Ralf
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop erkennt fonts nicht mehr

Du meinst, das Du zwischen

und

diesen Schritt

gemacht hast?
Das muss dir total entfallen sein, als Du dein Eingangsposting geschrieben hast, oder?:)

Gruß
Ralf

verstehe grad den zusammenhang nicht mehr hehe.

nein ich habe die psd auf einem windows7 rechner erstellt. und immer wenn ich die psd auf diesem rechner wieder öffne erkennt er die fonts nicht mehr.

und das problem war wohl, das diese fonts einfach von meinem xp rechner auf den win 7 rechner koppiert und somit auch einige überschrieben wurden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben