Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop erkennt manchmal meinen Stift nich richtig.

norbert-norb

Aktives Mitglied

Wenn ich auf meinem Wacom Intous3 in PSCS5 zeichne, setzt manchmal der Stift aus.

Sprich, er erkennt manchmal auf einmal nicht mehr meine Stiftneigung oder auch die Druckempfindlichkeit.

In Painter habe ich diese Probleme nicht, daher schließe ich einen Hardware defekt aus.

habe die neusten Treiber installiert von der Wacom Seite --> pro616-7_int.exe

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Photoshop erkennt manchmal meinen Stift nich richtig.

Hast Du vieleicht eine Funkmaus oder Funktastatur zu nah dran liegen? Das Problem hatte ich bei meinem Intuos4, die zu nah liegende Maus blockierte den Stift stellenweise. Weiter weg und Problem war weg.
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop erkennt manchmal meinen Stift nich richtig.

Hallöchen, ich habe das gleiche Problem, habe auch das Wacom Intous3 in PSCS5. Verwende Windows 7 in 64 Bit. Aktuelle Wacom Treiber sind installiert

Wenn der Rechner hoch fährt, bekomme ich manchmal die Meldung, Treiber funktioniert nicht. Es ist nicht immer. Mich würde auch interessieren, wie man das Problem beseitigen kann.

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Photoshop erkennt manchmal meinen Stift nich richtig.

Hast Du vieleicht eine Funkmaus oder Funktastatur zu nah dran liegen? Das Problem hatte ich bei meinem Intuos4, die zu nah liegende Maus blockierte den Stift stellenweise. Weiter weg und Problem war weg.

Beides Nein.

Hallöchen, ich habe das gleiche Problem, habe auch das Wacom Intous3 in PSCS5. Verwende Windows 7 in 64 Bit. Aktuelle Wacom Treiber sind installiert

Wenn der Rechner hoch fährt, bekomme ich manchmal die Meldung, Treiber funktioniert nicht. Es ist nicht immer. Mich würde auch interessieren, wie man das Problem beseitigen kann.

LG Petra

Habe genau das gleiche System wie du und auch manchmal die Fehlermeldung beim Hochfahren.

Habe etwas im Wacom Forum gefunden, soweit ich verstanden habe, sind die neuen Treiber nicht mehr so gut für den I3. -->
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop erkennt manchmal meinen Stift nich richtig.

Hast Du vieleicht eine Funkmaus oder Funktastatur zu nah dran liegen? Das Problem hatte ich bei meinem Intuos4, die zu nah liegende Maus blockierte den Stift stellenweise. Weiter weg und Problem war weg.
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe eine Funkmaus, ich muss mal drauf achten. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich den Stift auf der der Brettfläche liegen lasse und will die Maus benutzen, das geht nicht. Der Mauscurser lässt sich dann nicht bewegen.

LG Petra
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop erkennt manchmal meinen Stift nich richtig.

Danke Norbert für den Link, ich habe mir die Treiber Version 6.15-3 runter geladen.
Ich werde den neuen deinstallieren und den 6.15 installieren. Ich hoffe es funzt dann, einen Versuch ist es wert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben