Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop etc. Werkzeug Palette

N

neografiker

Guest

Guten Morgen an alle!

Es geht darum, dass ich mir gerade im Büro neben meinem iMac noch ein 22" oder wat das auch immer is gestellt habe. Sinn der Sache ist, dass ich mit Photoshop, Illustrator und InDesign komfortabler arbeiten möchte, indem im kleinem Monitor ALLE Werkzeuge von diesen 3 Softwares zu sehen sind und auf dem iMac NUR das Dokument das gestaltet werden soll.
Wie funzt das? Welches Kabel? Worauf muss ich achten?

Hinnzu kommt das ich weiss, dass man irgendwie abspeichern kann welche Werkzeuge nach dem Start eines Programmes angezugt werden sollen. Wie kann ich das selber festlegen? (Die Werkzeuge sollten dann natürlich nur auf dem kleinen Monitor auftauchen)

Also kurz und knapp:

Die oben genannten Softwares gleichzeitig starten. Im kleinen Monitor sofort alle Werkzeuge zu Verfügung haben und im iMac gestalten...?

Danke für eure Antworten!
 

Photoshop

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Photoshop etc. Werkzeug Palette

dachte das funktioniert genau wie auf nen win rechner PS.: diesen Monitor hab ich schon gesehen im Saturn schickes gerät...

bei mir dock ich alles ab (leider Windowsrechner) ziehs mir dahin wo ich es haben will.
dann gehe ich unter Bearbeiten- Menüs und stelle mi meine einzelenen menüs ein specihern fertig
 

lee_black

viel input viel output

AW: Photoshop etc. Werkzeug Palette

da auf dem mac ps schon lange desktop basiert ist, (bei PC ab CS3) einfach alles so einrichten wie du dir es vorstellst. (fenster > alle öffnen die du brauchst, mit der maus platzieren) ps speichert dann automatisch den letzten stand des arbeitsbereiches, oder du kannst den auch unter fenster > arbeitsbereich > arbeitsbereich speichern, speichern. du kannst dir auch mehrere arbeitsbereiche speichern.

aber schade, so kannst du gar nicht den ab CS3 so revolutionären panelbesierten arbeitsbereich nutzen. der ja gerade wegen "zu wenig platz" auf dem monitor konzepiert wurde. und überlege, ob es wirklich sinnvoll ist, alle einstellmöglichkeiten auf nem anderen bildschirm zu haben. du musst dann ständig mit der maus hin und her fahren... das zerstört echt den workflow.

> ich empfehle dir, die datei in zwei fenstern (fenster > anordnen > neues fenster für datei xy öffnen) zu öffnen. dann kannst du auf dem zweiten bildschirm dein bild immer im ganzen betrachten und auf dem arbeitsbildschirm, mit den werkzeugen nah am geschehen, mit hohem zoom arbeiten.

vg
lee
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop etc. Werkzeug Palette

danke lee hast mir schon mal sehr geholfen (bin jetzt mitm privat account online) und welches kabel brauche ich?
 

Abdagon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop etc. Werkzeug Palette

Also zu Anschluss des Monitors an den iMac benötigst du unterschiedliche Kabel, abhängig von dem Anschluss des Monitors.

Anschluss am Monitor:

Entweder hast du so einen Eingang am Monitor (VGA)
300px-DE15_Connector_Pinout.svg.png

(bild aus Wikipedia)

oder so einen (DVI)
180px-DVI_Connector_Types.svg.png

(bild aus Wikipedia)

Abhängig vom Anschluss brauchst du zunächst ein passendes Kabel

Am iMac:

Je nach alter deines iMacs gibt es verschiede Ausgänge und passend dazu bei Apple die passenden Adapter

MiniDVI zu DVI
MiniDVI zu VGA

Bei den ganz neunen iMacs sind wiederum andere Adapter nötig:

MiniDisplayPort zu VGA
MiniDisplayPort zu DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben