Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

M

moegu92

Guest

Hallo Leute! Ich bin neu hier, habe aber zuvor das Forum nach ähnlichen Fragen durchforstet.
Und zwar möchte ich aus einem Bild wo eine Person abgebildet ist sie so aussehen lassen als wäre sie aus einem Computerspiel. In etwas so:

oder eher so: ...

oder eher so:
http://www.gratis-webserver.de/Sid1980/data/kundendaten/210158/book-of-ra-logo.png

GIbt es so effekte bzw. filter wie man das machen kann, ich komm einfach nicht drauf

Ich hab Adobe CS 5

Bitte um schnelle Antwort



EDIT: HIER DER NEUE LINK:
http://media.moddb.com/images/downloads/1/49/48989/Half-Life-half-life-663708_1024_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mrcooker

doubledtown

AW: Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

google mal nach comic look , das würde dem 2ten beispiel nahe kommen
der erste link geht nicht

da jedes Computerspiel anders aussieht musste schon bissl konkreter werden
 
S

sonne28

Guest

AW: Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

Du musst diese Person freistellen, mit Strg j auf eine neue Ebene kopieren und dann diese Ebene auf der rechten Seite anklicken (Fenster Ebenenstile öffnet sich) und mit den Einstellungen "Schein nach außen" bzw. "Kontur" den gewünschten Effekt erzeugen. Alles andere erreichst du mit den normalen Farbanpassungswerkzeugen von PS.

Dann entfernst du die unterste Ebene (rechte MT: sichtbar auf eine Ebene reduzieren)
Dann speicherst du deine freigestellte Person mit transparentem Hintergrund als PSD bzw. PNG ab. Dieses Bild kannst du dann in jedes andere Bild (oder Film) einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

Ich würd´s so machen:
tontrennung und dann das Bild nachmalen. Jenachdem wie genau du mit den verschiedenen Farbtönen (Übergängen) dein Bild nachzeichnest, desto mehr bzw. weniger realistischer wird das Bild (Computerspiel-Darsteller sind ja nicht zu 100% realistisch/ genau), Farbkorrektur...
 
M

manuss

Guest

AW: Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

Versuch das ganze zu übermalen - vielleicht kannst du dir von jemandem ein Grafik-Tablet ausleihen oder hast vllt sogar schon eins? Dann ist es nicht ganz so ein Hexenwerk. Mit Filtern und Ebeneneffekten kommst du sicher auch recht weit, aber am Ende sieht es dann halt doch meistens nur nach Filtern und Ebeneneffekten aus. So bekommst du solche Effekte wie bei Gordons Anzug im oberen Bereich auch glaubwürdiger hin
 
M

moegu92

Guest

AW: Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

Vielen dank für die ganzen Tipps
Nein grafik tablet ab ich ins....
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop Figer erstellen im Stil von PC Spiel

Vielen dank für die ganzen Tipps
Nein grafik tablet ab ich ins....

Versuche doch bitte zukünftig, nicht schon in der Überschrift deine Rechtschreibkenntnisse zu dokumentieren. Was hab ich überlegt und drüber nachgedacht, wie man in PS eine "Figer" erstellt. Dadurch sind mir in der Beantwortung andere zuvor gekommen.

Weitere Frage: "Wohin hast Du das "grafik tablet" ins getan?

Wie soll man denn vernünftig antworten können, wenn einem schon das Lesen schnell zu beantwortender Fragen fast überfordert?

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben