Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop Fragen

D

davidlohmann

Guest

Hi !

Ich habe mir vor einiger Zeit die Testversion von Photoshop CS4 heruntergeladen. Welches ist eigentlich besser? Das CS3 oder das CS4. Ich brauche Photoshop hauptsächlich, um Werbebanner zu erstellen.

Nun zu meiner Frage:

Ich probiere schon lange, eine einfache Animation hinzukriegen. Wie mache ich das denn? Ich kann nur Banner erstellen, die sich nicht bewegen :(

Und dann noch, wie bekomme ich gute Hintergründe her?
 

Photoshop

Paccoo

Punktedealer

AW: Photoshop Fragen

für deine zwecke ist es absolut egal ob du CS3 oder CS4 nimmst selbst PS7 würde genügen.

für eine banner lese mal das:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Fragen

Hallo davidlohmann,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Also, die Frage ob CS3 das bessere Programm ist oder doch CS4 läßt sich so nicht beantworten. CS3 ist eben die aktuelle Version, klar gibt es da ein paar Sachen, die eben mit CS3 noch nicht gingen oder zumindest ein wenig umständlicher.

Es gibt hier - ich glaube bei den Video-Tutorials - eine Einführung in die Änderungen bei CS4, vielleicht ist der hilfreich für dich, um zu entscheiden, ob du die neueste Version benötigst. In vielen Fällen wird denke ich CS3 - oder sogar eine noch ältere Version - vollkommen ausreichen.

Um animierte Bilder zu machen, schaltest du im Menü Fenster die Symbolleiste "Animation" ein - hier kannst du dann alles einstellen, was sich um mehrere Frames, das verbingen derselben und die Anzeige- bzw. Überblendungszeit angeht. Auch hier gibts ziemlich neu ein Videotutorial dazu.

Was verstehst du unter "gute Hintergründe"? Beschreib mal ein wenig, was dir vorschwebt....
 

engeltr

Allrounder

AW: Photoshop Fragen

1. Cs4 ist natürlich neuer (daher besser).
2. Hintergründe.. damit meinst du Stocks. Also zb bei pixelio.de oder sxc.hu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben