Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Hintergrund

tomatee

Gesperrt

Hallo leute,
Ich wollte mal fragen ob man mit einem Windows 7 Pc, das hintergrund vom photoshop programm transperent machen kann.
Beim Mac geht es ja.
 

Photoshop

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Hintergrund

WAS willst du transparent machen ß??? deinen windows hintergrund oder den grauen arbeitsbereich in ps ???
 
F

FalkeLP

Guest

AW: Photoshop Hintergrund

vieleicht meint er das man so eine art Wasserzeichen macht, könnte ich mir vorstellen. Hab ich zwar schonmal gesehen aber weis selber nicht wie es geht, falls es jemand weis könne er es mir ja erklären :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: Photoshop Hintergrund

Nein so :


sieht ihr das?
das graue im hintergrund ist weg
Je bunter der Hintergrund, desto schlechter ist die Übersichtlichkeit beim Arbeiten. Welche allgemeinverständliche Absicht verbirgt sich hinter der gewünschten Korrektur? Der graue Standardhintergrund wurde von Adobe sehr bewußt gewählt.

grauhaar
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Photoshop Hintergrund

STOPP!

Natürlich geht das!
Auf diesem Fallobst-Taschenrechner, mit Mac-on-Toast, ist der Hintergrund nicht ausgeblendet oder transparent gemacht wurden!
Die Arbeitspaletten von Photoshop wurden nur freigestellt.
An jeder Palette hast Du oben links so 'n kleines geriffeltes Feld, an dem Du die Palette anfassen und wegziehen kannst. Damit kannst Du jede einzelne auch aus dem eigentlichen PS-Fenster herausziehen und z.B. auf mehrere Monitore verteilen. (so nutze ich das)
Und ebenso kannst Du dir dann auch deinen eigentlichen Arbeitsbereich freistellen und das große, graue Fenster bis auf seine Menüleiste zusammenschieben:



Noch einen Tipp: Lerne richtig schreiben - das ist hier im Forum gerne gesehen!
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Photoshop Hintergrund

ist aber nicht das gleiche... so wie er es meint geht es am pc nicht das ist nur beim mac so!! warum das so ist wiß ich allerdings auch nicht jemand von euch ne idee??
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Photoshop Hintergrund

Doch! Das ist genau das!
Mac hat den Vorteil, dass sich die Menüleisten in die Taskleiste integrieren, dadurch kann auf das Hauptfenster komplett verzichtet werden. Da gibts keinen anderen Trick. Alles andere ist identisch mit der PC-Version!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben