Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop/Illustrator/Vektor

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

Soo..

Zu so später Stunde noch eine Frage bzw. ein Problem von mir..

Erstmal die Ausgangsbedingungen.
Bin dabei ein Logo für unseren Abijahrgang zu entwerfen und dieses fertig für eine bedruckung auf T-Shirts zu machen..

Ausgangsbild ist folgendes:



habe das dann schön vereinfacht indem ich die bereiche die den selben farbton bekommen sollen (in der druckerei für die t-shirts kostet schließlich jede weitere farbe geld - gehe mal von nem siebdruckverfahren aus) ausgewählt habe und als auswahl gespeichert habe...

die masse an auswahlen wurde nachher schön ausgemalt und in einzelnen ebenen abgelegt:



Nachdem das Projekt jetzt schon gut ne Woche fertig ist, komm ich heute auf die Idee mir die seite der druckerei nochmal anzugucken, weil mich so ein ungutes gefühl beschlichen hat... Und ich hatte recht: Die Druckerei will die Grafik als "Vektordatei .EPS".

Lade mir grade die Testversion vom Adobe Illustrator runter:
Meine Frage ist jetzt:
Wie geh ich am besten vor?
Hab ich irgendnen Vorteil dadurch, dass bei mir quasi alle Auswahlen für alle Farbbereiche schon vorhanden sind? Oder muss ich jetzt im Illustrator erneut alle Auswahlen/Bereiche/Pfade nachzeichnen?

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop/Illustrator/Vektor

Kommt auf die Auflösung an.
Wenn es richtig glatt werden soll … um so feiner, um so besser der Vector.
Kannst es in Illu vektorisieren, bissl zupefen, fertig.

Frage: Bist du sicher, dass die Druckerei die richtige ist? Frag die Jungs mal. Bei Folien und Beflockung richtet sich der Preis oft auch nach der Kompexität der Geschichte …

PS: Die Benutzung des Mario (so heißt der doch?) ist urheberrechtswiedrig, also illegal.
 

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop/Illustrator/Vektor

ok, an die urheberrechtssache hab ich natürlich nicht gedacht - danke für den hinweis..

werde dann wohl ein anderes bild nehmen müssen...
aber trotzdem nochmal zum prinzip, hab jetzt das "Automatisch nachzeichnen" werkzeug entdeckt, Stelle das in den nachzeichenoptionen auf farbe, sage max. farben 8 (gehört noch ein anderes bild mit zu dem eigentlichen logo)...
problem ist nur, dass er schwarz nicht als eigenständige farbe macht...

Habs auch schon mit max. farben 10 gemacht (obwohl das bild inkl. schwarz nur 8 farben hat), ändert nix am ergebnis

im Paletten-Dropdown kann ich leider auch keine farbbibliothek auswählen, das steht immer auf automatisch... Was mach ich falsch?
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop/Illustrator/Vektor

Weiß ich auch nicht, ich stehe mit dem Proggi auf Kriegsfuß.
Aber du kannst eine pseudoschwarze Fläche auswählen und dann gehst du (unter Objekt, glaub ich) auf GLEICHE FARBE AUSWÄHLEN, das markiert alle Flächen dieser Farbe und dann färbst du es einfach neu ein. Geht wahrscheinlich schneller als Fehlersuche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben