Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

D

darkace24

Guest

Hallo,

ich habe auf einem relativ neuen Notebook Photoshop installiert und auch die erforderlichen Daten eingegeben. Wenn ich nach erfolgreicher Installation Photoshop starte, wird alles Ordnungsgemäß geöffnet - bis ich etwas in der Taskleiste anklicke oder mit einem Tastenkürzel versuche etwas zu tun (zum Beispiel eine neue Datei zu öffnen). Dann graut es alles aus und ich kann nichts mehr machen. Das geschieht auch wenn ich andere Versionen von Photoshop installiere bzw. deinstalliere und gleich wieder neu installiere.

Hat jemand so einen Fall schonmal erlebt und was muss ich da tun?
Die Identifikationsdaten habe ich alle korrekt eingegeben!

Viele Grüße,
dardace24
 

Photoshop

DrBeppi

=[KKB]=Duckstein

AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Ich hatte fast das gleiche problem, ich musste auf bearbeiten > voreinstellungen > allgemein > text und da die größe der schrift vorschau aus machen, dann hat alles wieder gefunzt. Kann dir aber nichts versprechen.
lg DrBeppi
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Wenn ich mich recht entsinne, wird man bei der deinstallation von PS nicht dazu aufgefordert, das BS neu zu starten. Man sollte aber grundsätzlich nach der deinstallation von aufwändigen Programmen wie PS das BS neu starten.

...bis ich etwas in der Taskleiste anklicke oder mit einem Tastenkürzel versuche etwas zu tun...

Diesen teil habe ich nicht verstanden? Funzt PS einwandfrei bis du wo anders hinschaltest oder Tastenkürzel verwendest?

LG, Goldmoon
 
D

darkace24

Guest

AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Ich installiere es und öffne es - soweit so gut. Sobald ich allerdings etwas tun möchte, graut PS alles aus und ich kann gar nichts mehr machen außer das Programm über den Task-Manager "hart" schließen...

Was ist BS?

Danke und mfg,
darkace24
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Ich hab das auch ab und zu mal (aber selten). Ich denke das Problem liegt an meinem Vista. Aber wie und warum das passiert hab ich auch noch nicht rausgefunden. Eine andere Vermutung die ich schon hatte ist, das sich das Virenprogramm oder der Spybot im Hintergrund manchmal quee stellt. Naja, vieleicht kommt noch ne brauchbare Antwort. Mich interessiert das Thema auch.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Hast du zuvor eine Testversion installiert und bis zum Ende des Testzeitraums genutzt? Dann solltest du PS deinstallieren, deine Registry entmüllen und das Programm danach neu installieren. Klingt für mich jedenfalls, als würde PS glauben, du hättest keine gültige Lizenz.
ciao
Blaze
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Installation fehlerhaft - Was tun?

Das ist ja ein freudiges Rätselraten.. Da das Bild ausgraut, tippe ich auf Vista. Hast du schoneinmal gewartet, ob das "ergraute" verschwindet und PS wieder arbeitet? Kann mir vorstellen, dass dein Notebook ein bischen länger für eine Funktion braucht, Windows keine Rückmeldung bekommt und schon wird dein Fenster grau. Als Lösung kann ich dir aber nur das vorschlagen, was jenni bereits gepostet hat:

Bitte sei so lieb und poste dann die Antwort von Adobe. Das Problem tritt bestimmt bei jemand anderen nochmal auf und wenn man dann schnell eine Lösung im Forum findet.. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben