Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop kaputt?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop kaputt?

Was mich bei deinem Bild irritiert ist die Einteilung vom Lineal. Mache mal bitte einen Screenshot vom Fenster Bild > Bildgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop kaputt?

Das war meine Vermutung stelle mal die Auflösung entsprechend deines Verwendungszweck ein (72 oder 300ppi) dann sollte es auch mit der Schrift klappen.:D
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop kaputt?

Menü Bild / Bildgröße

dort die Auflösung (z.B. 300 ) einstellen und den Haken bei "Bild neuberechnen" in diesem Fall raus nehmen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop kaputt?

Hör nicht auf die DPI-Schwachköppe oder auf solche die mit Zahlen wie »300« oder »72« um sich werfen. Die sind gefährlich!

Auf dem Bildschirm gibt es nur Pixel, feddich.

Anstatt den Kerl mit dem Auflösungsdünnpfiff unnötig zu verwirren …


Stell in den Voreinstellungen die Textgröße auf Pixel um. Bearbeiten -> Voreinstellungen

 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop kaputt?

@Wex,
hast du dir mal das Bild angesehen? Er hat eine Auflösung von 1768,246Pixel/Zoll eingestellt da hilft es ihm auch nicht wenn er die Schrift auf pixel umstellt.
 

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop kaputt?

hab jetzt ddpi umgeändert jetzt passt alles muss aber jetzt die 1,7 cm auf 1200px bekommen und das funktioniert nicht hab keine Pixel zum Auswahl
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop kaputt?

Wichtig ist nur was unter Pixelmaße steht.
Du brauchst nur die Pixelmaße, z.B. 1200 x 1200 Pixel. Dann stell die Schrift auf Pixel um, dann hast du auch 18 Pixel wenn du die haben willst, siehe meinen Screenshot.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop kaputt?

finde ich aber auch in dem Falle als "durch den Po Mandeln entfernen" deine Lösung Wex...

du hast natürlich recht, aber man sollte das am Anfang mal verstehen,
dass die Pixelanzahl sich auf die Anzeigegrösse auswirkt,
und 143863 pixel / Zoll keinen Sinn manchen,
sondern 72 für Bildschirm und Webdesign und 300 für Drucke nicht ungeeignet sind

wer sagte was von webdesign?
und was ist wenn er sich das in Originalgrösse ausdrucken möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben