Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop kaputt?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop kaputt?

Ja. Super Idee. Dann erklär du doch jetzt mal dem eh schon durch die DPI-Deppen komplett verunsicherten Steve46 wie sich ein DTP-Punkt zusammensetzt. Denn nur dadurch erklärt sich warum in seiner Dokumentauflösung eine 8-Punkt so groß ist. Wenn er auf Pixel umstellt, dann stimmt das Verhältnis bei der Bearbeitung und auch beim Export.
 

Photoshop

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop kaputt?

Ich will jetzt nur das 1,72 cm breite und 1,51 cm hohe Dokument umändern zu 1200 Pixel Breite und 1050 Pixel Höhe.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop kaputt?

Es Hat 1200 Pixel Breite Und 1050 Pixel Höhe! Der Rest ist nur eine Umrechnung, so wie z.B. Verbrauch auf 100 Kilometer
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop kaputt?

wieso? wieso verunsichert durch dpi Deppen?

es geht doch nur darum zu zeigen das ein Bild 15000 Pixel haben kann und trotzdem nur 3 cm gross sein kann und umgekehrt, ein 8 x12 Meter Plakat nur aus 400 x 600 Pixeln bestehen kann

dein Workaround in Ehren, hilft das nicht das Prinzip einmal zu Verstehen.
 

steve46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop kaputt?

Ich kenn mich nimmer aus! Früher bin ich auf Bild > Bildgröße und hab dann die Pixel verändert. Und wenn ich ein neues Dokument erstellt habe musste ich nur die Pixel eingeben und es war dann ach die entsprechende Größe.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich will jetzt nur das 1,72 cm breite und 1,51 cm hohe Dokument umändern zu 1200 Pixel Breite und 1050 Pixel Höhe.

Wenn das keine Verunsicherung bedeutet, was dann?

Ist im Grunde ganz einfach.

Je mehr Pixel, desto feiner möglich.

Wenn du für den Bildschirm gestaltest, also z.B. ne Webseite, dann brauchen dich nur Pixel zu interessieren.

Wenn du das auf deinem Drucker ausdrucken willst: Da gibt es für fast jeden Drucker entsprechende Skalierungswerkzeuge, die heißen dann "An Seite anpassen" oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop kaputt?

Die Dokumentgröße braucht dich nicht zu interessieren. Ändere bei "Pixelmaße" und der Drops ist gelutscht.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop kaputt?

Was könnte man da eintragen …

12501050w8m7.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben