Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Kurs in der VHS

hansgruber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Das Galileo-Buch finde ich auch interessant. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich noch das richtige für mich ist, da ich aus der Leseprobe schon viele bekannte Dinge ziehen konnte. Derzeit habe ich das Problem 2 grundverschiedene Bilder verbinden zu wollen. Ein Fotografiertes und ein Gemaltes. Nur verstehe ich nicht, wie ich diese beiden auf einen Nenner bringen kann. In anderen Arbeiten habe ich soetwas schon gesehen. Anscheinend mit Texturen zu verbinden möglich ??
Solche speziellen Anleitungen findet man wohl eher nicht, oder gehen von grundlegenden und anderen Tutorials aus ?
 

Photoshop

AKNTEAM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Ich gebe Euch allen Recht, dem einen liegt das Gesehene besser, dem anderen das Gelesene. Jeder sollte das machen, was ihm liegt. Ein Kurs bei der VHS hat zumindestens zwei Vorteile: Ihr könnt den Dozenten fragen, wenn ihr nicht klar kommt und ihr könnt bei Adobe eine Studentenversion von Photoshop CS 4 Extended für ca. 200 EUR kaufen, anstatt ca. 1.300 EUR dafür zu bezahlen.

Gruß

A.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Ich gebe Euch allen Recht, dem einen liegt das Gesehene besser, dem anderen das Gelesene. Jeder sollte das machen, was ihm liegt. Ein Kurs bei der VHS hat zumindestens zwei Vorteile: Ihr könnt den Dozenten fragen, wenn ihr nicht klar kommt und ihr könnt bei Adobe eine Studentenversion von Photoshop CS 4 Extended für ca. 200 EUR kaufen, anstatt ca. 1.300 EUR dafür zu bezahlen.

Gruß

A.

Die Studienversion von Photoshop kann man sich kaufen wenn man einen VHS Kurs belegt? Kann ich gar nicht so recht glauben! Braucht man dafür nicht einen Studentenausweis oder Ähnliches?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Die Studienversion von Photoshop kann man sich kaufen wenn man einen VHS Kurs belegt? Kann ich gar nicht so recht glauben! Braucht man dafür nicht einen Studentenausweis oder Ähnliches?

Hier zählt die Teilnahmebestätigung an einem VHS Kurs ... einfach mal die Lizenzbestimmungen bei Adobe lesen. Da steht auch drin welche Kurse für eine Studentenversion ausschlaggebend sind.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Danke für Information, das ist mir echt neu. Ok, ich habe mich bis jetzt auch noch nicht wirklich durch die Menge an Lizenzbestimmungen gelesen. Ich gebs ja zu.
 
AW: Photoshop Kurs in der VHS

Hallo! Also der in Köln an der VHS war gut!
ABer da es CS5 jetzt nicht mehr al teacher /Studentenversion billiger gibt, wenn man an der VHS einen Kurs macht.............sehe ich für die CS5 Kurse schwarz.
Schade, hätte mir das CS5 auch gerne als StudVersion gekauft.
Newbienew
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Also hier kann ich deine Behauptung nicht nachlesen.
Bezugsberechtigung fr vergnstigte Software fr Bildungseinrichtungen | Adobe
Zitat:
Bezugsberechtigung

Wer darf eine Student and Teacher Edition erwerben und nutzen?

Bezugsberechtigte Personen:

  • ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten
  • Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind
  • Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen
Dürfen Teilzeit-Schüler/Studierende bzw. Teilzeit-Lehrkräfte/Dozenten Student and Teacher Editions erwerben?

Ja. Voraussetzung ist aber, dass die oben beschriebenen Kriterien erfüllt werden.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Lieber Zeitgeist,

in welche der 3 Kategorien fällt eine Volkshochschule in deinen Augen denn rein???

lG

Eva
 
AW: Photoshop Kurs in der VHS

HALLO!

DER DOZENT HATTE MICH HEUTE EXTRA ANGERUFEN. ES HABE SICH BEI aDOBE HOCHTELEFONIERT UND DIESE aUSKUNFT BEKOMMEN!
Daher habe ich das. Bevor jemand also flockig locker einen VHS Kurs bucht CS5 und denkt, er bekäme es dann zur StudVersion:
erstmals nochmals recherchieren.
LG
Newbienew;)
 

leeluc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Na Du....da haben wir ja etwas gemeinsames....;o)

Ich habe den Kurs bei VHS besucht, weil du dann an dass Programm wesentlich Günstiger dran kommst...
Der Kurs war so einigermaßen......hier empfehle ich dir.....Privatstunde direkt mit dem Dozenten zu vereinbarn.....das bringt westentlich mehr.

Gruss aus Köln
 
AW: Photoshop Kurs in der VHS

Hallo, ich kann die Lern-DVD's auch nur empfehlen. So kann man sein eigenes Lerntempo bestimmen und vor allem auch noch mal zu einem Kapitel zurück gehen, wenn man etwas vergessen hat. Wenn man Photoshop nicht täglich benutzt kommt das, bei mir jedenfalls, schon mal öfter vor.
 
T

tobolski

Guest

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Schade eigentlich. Wollte demnächt auch an nem Kurs bei da VHS teilnehmen. Aber wieso macht Adobe sowas!?!?! Is doch behämmert. Wollen die nichts verkaufen?

LG
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Kurs in der VHS

Hat eigentluch schon jemand die Videokurse von video2brain erwähnt?
Die kosten ca. 39,- und sind ihr Geld meistens wert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben