Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop lernen

Toralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop lernen

Da ist ja eine Menge zusammen gekommen. Vielen Dank schon mal, dann kann das probieren und lernen ja beginnen.
 

Photoshop

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop lernen

Bin gerade auch dabei etwas fitter in PS zu werden und da kam dieser Thread genau richtig!
Vielen Dank auch meinerseits für die vielen Tipps und Anregungen.
 

Jilliane58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop lernen

Hallo,

finde diesen thread echt klasse, da ich auch Anfängerin bin.
Leider kann ich mir nur Photoshop Elements 10 leisten ^^ und es ist mir schon öfter passiert, dass ich ein Tut (photoshop) durcharbeite und da ich nur PSE habe mittendrin abbrechen müsste. :-/
Das ist dann schon ziemlich deprimierend.
So erst zuletzt mit einem Tut von. P. Kapun geschehen.

LG
Jilly

Auf youtube habe ich schon so weit alle durch.
 

eXoticus

Sebastian

AW: Photoshop lernen

Also mir ginge es ähnlich und habe mich dann hier ordentlich mit Tutorial DVDs eingedeckt, was die Lernwirkung angeht bin ich sehr zufrieden.. bis ins kleinste Detail erklärt, mit auch ordentlich Hintergrundwissen.

Ich hab nur das Problem, das ich nach ein paar Videos recht schnell gesättigt bin, zudem macht es mich auch sehr schnell Müde und Träge. So hab ich nun das Problem, das ich zwar Material zum lernen habe, aber ich immer weniger Lust habe mich an das "Lernen" zu setzen... da nehme ich lieber die Kamera in die Hand und fotografiere die Welt.

Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem.


Hat mir jemand einen Tipp wie man sich das lernen versüßen kann, bzw. mit mehr Spaß durch die Zeit der Unwissenheit durch kommt? Ich denke mal wenn man erstmal das meiste kann, dann ist weiteres lernen nur noch nötig wenn man eine neue Funktionsweise brauch.

(PS: Wollte deswegen jetzt nicht extra ein neues Thema anlegen.)
 
P

PassionTunnelwood

Guest

AW: Photoshop lernen

Mir ging es bis vor kurzer Zeit genau so wir Dir, Toralf. PSE schlummerte auf meinem Desktop, so gut wie nie genutzt. Ich hatte dann diesen misslichen Umstand für mich abrupt mit mehreren VHS Kursen (PSE + Photoshop) beendet. Der Dozent war super und ich hatte mir anschließend noch die CS6 gekauft. Zum Einstieg fand ich die VHS-Kurse super, nun bin ich seit kurzem eher zufällig auch in psd-tutorials gelandet und ich finde es super hier. Muss ja mal gesagt werden, gelle. Ergänzend dazu habe ich noch ein Abo des Magazins "Practical Photoshop" von Chip. Viel Spaß weiterhin ... .
 
D

di_Grada

Guest

AW: Photoshop lernen

Ergänzend dazu habe ich noch ein Abo des Magazins "Practical Photoshop" von Chip. Viel Spaß weiterhin ... .

Diese Zeitschrift kann ich auch nur empfehlen. Mir hat sie auch schon einiges gebracht, obwohl ich kein Photoshopper bin und immer ein gewisser Transfer dabei ist. :lol:

Bei mir ging am Anfang nicht viel, weil ich 'n Mensch bin, der sich erst mal die Theorie reinzieht... Anders komme ich irgendwie nicht gut klar, Bildbearbeitung bildet da keine Ausnahme. Daher kam mir dieses CHIP Magazin sehr gelegen.
Die Mischung aus der Lektüre der "Practical Photoshop", dem Forum hier (nebst Tutos und Co) und Youtube (mitunter Einprägsam.de, weil das mal ausnahmsweise für GIMP ist :lol:) hat sich für mich als sehr förderlich herausgestellt. Die Contests sind dann das Tüpfelchen auf dem "i".

Aber jeder lernt anders (auf anderen Wegen) und daher ist es gut, dass es zahlreiche Zugangsmöglichkeiten gibt.

Greez

di_Grada :uhm:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop lernen

Die Vorredner haben schon gesagt, was gesagt werden muss. Alle, ohne Ausnahme, sind tollen Tipps.
Das einzige was ich hinzufügen will, ist dass man (egal ob mit Tutorials oder Lehrbücher) sehr viel üben muss oder soll. Wie heißt der Spruch? Übung macht den Meister.

Bloß verliere den Mut nicht! :daumenhoch:
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Photoshop lernen

VHS-Kurse sind parallel zu Tutorials und Bücher immer gut, man kann sich hat auch mal mit anderen austauschen und von Fehlern anderer lernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben