Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-Lizenz gesucht

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Für eine junge Frau, die mit dem Fotografieren begonnen hat, suche ich eine Lizenz ab Photoshop CS4.
Sie hat schon CS3 doch leider ist das enthaltene Camara RAW noch nicht mit ihrer Nikon-Kamera kompatibel.
Laut Adobe muss Sie mindestens Photoshop CS4 haben.
Wer hier also eine Lizenz übrig hat und sie noch für kleines Geld verkaufen will, der möge sich bitte bei mit melden. Es kann so wohl ein Vollversion als auch eine Update-Lizenz sein. Sie ist leider keine Schülerin mehr. Daher geht wohl keine Schülerlizenz, oder?!

Danke vorab und schöne Grüße!
 

Photoshop

B_V_Mat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

eine preiserte Möglichkeit ist auch der Erwerb nach der Teilnahme an einem VHS Kurs

Die Teilnahme darf jedoch nicht länger als 6 Monate zurückliegen.
Viele Grüße
B.V.M
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich war da wohl etwas sparsam mit den Angaben ;-) Es geht primär um Camara RAW, sekundär aber auch um Bridge.
Die junge Frau möchte gerne damit arbeiten, da es auch die Software ist nach der sie gefragt wird, wenn sie sich um eine Ausbildung bewirbt. Deshlab will sie sich selber beibringen damit zu arbeiten.
Ich denke dann fallen der DNG-Konverter und Elements flach, oder?!
Aber der Tipp mit der VHS ist gut - wenn nicht noch eine günstige, "gebrauchte" CS4 Lizenz auftaucht ;-)
 

Dennis

aka denyo111

wenn nicht noch eine günstige, "gebrauchte" CS4 Lizenz auftaucht ;-)

Ich schätze, das wird eher nicht der Fall sein.

Da die meisten User nach dem ersten Kauf einer Vollversion nur noch Upgraden und man Upgrades nicht separat verkaufen darf, musst du schon das Glück haben, jemanden zu finden, der die Nutzung von PS einstellt und daher seine Lizenz veräußert...
 
W

Woldmann

Guest

Hallo,

wie komme ich zu Deiner Adresse?
Könnte Dir was schicken.

Entschuldigung, ich war leider zu voreilig.
Ich habe versucht, das Programm, an welches ich gedacht habe, zu installieren - leider ist die CD defekt. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Es dürfte sehr schwer sein eine BILLIGE gebrauchte CS4 Lizenz zu bekommen
aus seriöser Quelle kaum, denn diese werden nach wie vor teuer gehandelt.
Der billigste Weg wäre das jetzige Angebot von Adobe
mit Photoshop CC und Lightroom für 12,99€ monatlich anzunehmen
Hier wäre auch das Argument, daß sie sich dann auch bereits mit der neusten Version
auskennt und nicht nur mit PS4. Ich würde mich mit dem heutigen Stand meines Wissens
nicht mehr mit PS4 beschäftigen sondern gleich mit CC
für eine eventl. anstehende Ausbildung oder Berufssuche nur ein Vorteil.

Alternativer Weg, wie bereits schon erwähnt, wäre Elements 12 , das darin verwendete
Kamera RAW ist eine abgespeckte Version des aktuellen RAW Modules.

Noch eine Alternative, wenn es nur ums RAW geht, wäre Lightroom, auch ähnlich
wie das in Photoshop.

Ausbildung: du schreibst wenn sie sich um eine Ausbildung bewirbt? Dann kann sie sich ja
eine Schülerlizenz besorgen, wenn die Schule anerkannt bzw. staatlich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben