Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Lizenzdokument=?

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe mir für meine Frage das halbwegs richtige Forum ausgesucht...:)

Kaum ist Photoshop CS6 auf dem Markt, tauchen in ebay reihenweise Angebote für Lizenzdokumente (Vollversion) auf, die für erstaunlich wenig Geld verkauft werden.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, bekommt man bei einem Lizenzdokument keine Daten auf CDs zur Installation, sondern muss sie sich herunterladen. Ist die Software deshalb so günstig, weil man kein Backup auf CD hat - sprich: PC kaputt, Photoshop-Lizenz weg?

Vielen Dank im voraus für Euer fachmännisches bzw. fachfrauisches Wissen!
Merline
 

Photoshop

AW: Photoshop Lizenzdokument=?

Vorsicht! Es handelt sich hier meistens um die Pre-School licences. Damit darfst du nach den Eulas nur Fingerfarbbilder- oder Buntstiftzeichnungen bearbeiten, keine Fotos!


;-) Gruss Micha

Die Begründung mit den fehlenden Datenträger ist sehr schlüssig. Warum gibt es diese Lizenz eigentlich nicht bei Adobe selbst?
 

BB1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Lizenzdokument=?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem CS5 Extended auf die Art gekauft.
Also, Ebay und Lizenzdokument.
Habe ein PDF bekommen mit Rechnungsnummer, Seriennummer und alles mögliche drauf, auf meinen Namen ausgestellt.
Habe die Testversion runtergeladen, Seriennummer eingegeben, gleich mal ein update gemacht und es hat alles funktioniert.
Und CS5 Extended für ~300,- ist denk ich ok... ;-)

Gruß Benjamin
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Photoshop Lizenzdokument=?

Auf ebay findet sich aktuell zum Beispiel dieses Angebot für CS5 Extended:
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop Lizenzdokument=?

… und wo kann man die dazu passende CS5 runterladen? Gibt doch nur noch CS6 überall, oder?
 

Adben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Lizenzdokument=?

Ich würde die Finger davon lassen. Bei Microsoft ist für eine gültige Lizenz u.a. das Zertifikat, ein Lizenzaufkleber und ein Datenträger erforderlich.

Bei Adobe hab ich dies nicht im Kopf, mag sein das es hier sogar reicht eine Lzenz zu bekommen.

Allerdings hört sich das Angebot schon irgendwie merkwürdig an. Die großen SW-Hersteller lassen in großen Mengen in Presswerken herstellen und stellen keine einzelnen Lizenzen aus. Ok, bei Volumenlizenzen sieht es wieder anders aus, aber hier geht es um eine Einzelplatzlizenz. Wie schauts mit den Medien? Herunterladen wird schwierig. Jedenfalls finden sich bei Adobe entweder nur Updates zu CS2 bis 5 oder die CS6-Trial....

Niemand hat etwas zu verschenken, aber jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf. ;)
 
AW: Photoshop Lizenzdokument=?

Das oben verlinkte Angebot scheint ja allein schon aufgrund der guten Bewertungen und des bisher riesigen Verkaufserfolges durchaus seriös zu sein. ;-) Zugreifen! Wer ein Lizenzdokument von mir haben will, bitte nur ernstgemeinte Angebote per PM an mich.

Gruss Konrad "Micha" Kujau


P.S. für einen klitzekleinen Aufpreis währe ich sogar bereit, das befürchtet Backup-Problem zu lösen. Für die komplette Suite bitte einfach anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben