Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

TUFoto

Aktives Mitglied

Hi!
Ich habe eine Familneporträtserie geschossen. Vor weißem Hintergrund.
Vom Licht her mit 2 Striplights HG ganz weiß gemacht, und mit großer Softbox von schräg vorne als Hauptlicht.
Auf weißem Papierhintergrund.

Irgendwie ist mir das Bild (erst recht nach meiner typischen Bearbeitung -viel mit Weiches Licht usw.) etwas zu hart, bzw. auch die Hauttöne etwas zu hell werdend)

Vom Look sehr clean, modern und knackig. -so wie ich es eigentlich mag

Aber in dem Fall war die Vorgabe weicher, empfindsamer, duftiger. Habe ihr da eine Idee, bzw. Links zu Youtube etc wie man so einen coolen Look hinbekommt? Vielen Dank,

GLG
 

Photoshop

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

Ich weis zwar nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber das wäre mal eine Idee:
- Filter "matter machen"
- Filter "Gaußscher Weichzeichner"
Aber nur ganz "behutsam" und vorsichtig verwenden (mit Masken arbeiten...)
Dadurch wird das ganze Bild weicher.
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

Auf die schnelle: Tiefen/Lichter. Wenns schön werden soll, müsste schon ein Screen vom Bild her, von mir aus mit schwarzen Kreisen im Gesicht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

Wieder mal so ein Patient den man mit verbundenen Augen operieren soll?
Schreib doch auch vor allem mal die Version von Ps in dein Profil.
Welche Zusatzfilter hast du denn?
Hast du kein RAW oder warum arbeitest du im 8bit-Modus?
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

hi! Also ich habe Photoshop CS6. Fotografieren in RAW. Wo steht was von 8 Bit?
Lightroom in Photohsop CS6 16 Bit Tif. Habe auch die Nik Collection.

LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

Wo steht was von 8 Bit?
Dachte du meinst den Filter "Weiches Licht" (was ja zur Frage passen würde) - der funktioniert nur in 8Bit.
Ein Bild so zu gestalten wie du beschreibst fängt ja mit dem Lichtsetting an.
Wenn es schon im Kasten ist würde ich doch mal Nik CEP genauer anschauen, da gibts gleich mehrere Filter wie sunlight, glamor glow, skin softener, diverse Kontrastfilter ... die dir helfen könnten.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Look für Porträt: Soft und leicht

also mir gefällt es eh gut. ;-) denke es ist sehr weich ausgeläutet. mit Eier 175cm Octa Box relativ nah am Modell als Hauptlicht und auf der anderen Seite noch eine 70cm Acta samt als aufhelllicht. Hinten eben rein weißer HG.

Vielleicht sollte ich einfach den lokalen Kontrast und den Ebenenmodus weiches Licht mit Entsättigung weniger machen.

Es ging also um einen Effekt der das ganze eben einfach softer macht, aber eben nicht nur weich zeichnet. Habe mir gedacht ihr verwendet bzw kennt da einfach was. so wie es tausende arten gibt es besonders knackig und Kontrastreich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben