Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop Mehrfachlizenz

Fransix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

durch googlen bin ich auf dieses Forum gestossen und wüsste gern, ob es Mehrfachlizenzen gibt bei Photoshop CS4?

Ein Freund arbeitet als Photograf in einer großen Firma und sagte mir, dass er eine Lizenz übrig habe, die er frei nutzen kann und würde mir diese zur Nutzung geben... allerdings nur den Schlüssel, die Installationsdateien könne man aus dem Netz bekommen.

Ist das richtig?

Und ist CS4 auch auf Windows 7 64bit lauffähig?

Und andere Frage, wo kann ich Photoshop CS5 günstig beziehen? Oder geht das nur über Adobe direkt?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe jemand weiß einen Rat...
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Mehrfachlizenz

Es gibt Multiuser-Lizenzen, die aber nur beim Lizenznehmer eingesetzt werden dürfen.

Eine Einzelplatz-Lizenz darf auf zwei Rechnern installiert werden, wobei diese nicht gleichzeitig benutzt werden darf und die Rechner auch dem Lizenznehmer gehören müssen.

Wenn du dir nen gefallen tun willst, dann lass die Finger von solchen Krücken.


Edit:
Im übrigen Frage ich mich, wie dein Freund, wenn er in der Firma angestellt ist, dazu kommt deren Lizenzen weitergeben zu wollen.


Frage 2:
Photoshop gibt es bei diversen Onlinehändlern, in der Bucht und auch im lokalen Fachhandel.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Mehrfachlizenz

DAs was du vorhast ist SO mehr als fragwürdig

- deinem "Freund" gehören die Lizenzen nicht, sondern der Firma in der er arbeitet
- Mehrfachlizenzen - JA - aber soweit ich weiß innerhalb eines Netzwerkverbundes
- CS5 günstig beziehen >> am einfachsten sich bei Adobe erkundigen was die aktuellen Bedingungen für Schüler (private Nutzung) bzw. Education-Versionen sind
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben