Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Neuling

parafi

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag miteinander

Ich beschäftige mich nun seit gut einem Monat mit Photoshop.
Seit dieser Zeit bin ich richtig darin vernarrt! =)

Meine Frage nun an euch:
Ich habe diverese Tutorials durchgelesen, Bilder versucht nach zubilden, etc, etc.
Lohnt es sich nun auch Bücher oder Workshop-DVD's zu kaufen oder reichen die diversen Tutorials aus?
Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Es ist relativ schwer sich einen Überblick zu schaffen.:D

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

Grüsse parafi
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Photoshop Neuling

Da du noch Anfänger bist würde ich dir raten dir die Digital Photo Photoshop zu abbonieren und als Abo-Geschenk das Photoshop für Anfänger Buch zu wählen (müsste wahrscheinlich ein Addison Wesley oder ein Galileo-Design sein), denn nur wer Photoshop versteht kommt wirklich weiter. Nur von Tutorials lernst als Anfänger nischt…
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Photoshop Neuling

Willkommen bei psd-tutorials und viel Spaß beim Stöbern.
Das werden die Bücher-Autoren nicht gerne hören, aber mir reichen die Tutorials.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Photoshop Neuling

also ich würde dir nicht unbedingt die Addison Wesley Bücher empfehlen die sind eher etwas trockener und doch eher für Berufstätige die mit dem Programm arbeiten

ich selber habe mir einige Bücher von Galileo Design gekauft auch zu Photoshop zudem wird hier im Forum auch recht viel für Bücher und Tutorials geworben bei Amazon zb kannst du dir einen Überblick verschaffen was die einzelnen Bücher /DVD's Tutorials zu bieten haben


Ich hoffe das hat ein wenig weitergeholfen
 

msblacky

Helper

AW: Photoshop Neuling

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ob es sich lohnt hängt immer von Dir selbst ab, die Workshop-DVDs sind auf jeden Fall spitze und Bücher ist so eine Sache wer es liest.
Die Tutorials auf dieser Seite helfen Dir auch sehr weit, evtl. noch dieses



msblacky
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Neuling

Hi,
sei herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim lernen.
Auch zu empfehlen sind die Grundlagen DVD von hier.
LG
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Photoshop Neuling

hallo willkommen und salut im forum ...

also ich habe nie ein buch gelesen da ich es einwenig zu trocken finde ...
es gibt viele "workshop dvds" sind zb von video2brain ich denke da ist dein geld besser aufgehoben als in einem buch ...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Photoshop Neuling

Herzlich willkommen hier in der Runde.
Ich denke, es hängt allein von Deinen persönlichen Vorlieben ab, wie Du herangehst.
Der/die eine mag lieber Bücher, für andere sind Videos nachvollziehbarer.

Bücher bieten einen schnelleren Zugriff zu Detailinformationen, während Video-Tutorials u.U. direkt am Rechner nachvollzogen werden können.
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Photoshop Neuling

hei erstmal...

ja also ich kann die bücher von addison Wesley auf jedenfall emfehlen!! video2brain ist auch emfehlenswert dam man direkt nachvollziehen kann was wie wo....

bücher lohnen sich meines erachtens immer also mir hats in vielerlei hinsicht geholfen und was zum nochmal nachschlagen ist nie verkehrt auf lange sich gesehen...
 

lustig

Helper

AW: Photoshop Neuling

Hallo parafi, herzlich willkommen bei den PSD-Tutorials.
Lohnt es sich nun auch Bücher oder Workshop-DVD's zu kaufen oder reichen die diversen Tutorials aus?
Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Es ist relativ schwer sich einen Überblick zu schaffen.

Jeder geht anders heran, dem einen reicht ein Tutorial, der andere benötigt ein ausführliches Buch.
 

parafi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Neuling

Besten Dank für eure Meinungen!

Ich bin nicht so der Bücherwurm, daher werde ich mich wohl mehr mit Videos auseinander setzen und sicherlich weiter reichlich die Tutorials durchstöbern! =D
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Neuling


Hallo,
kann ich nur empfehlen - und es ist kostenlos. Gleichwohl muss ich sagen, dass ich immer noch gerne in Büchern blättere als sie am Bildschirm zu lesen.
Herzlich willkommen hier im Forum
Hans-Jörg
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Photoshop Neuling

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ob es sich lohnt hängt immer von Dir selbst ab, die Workshop-DVDs sind auf jeden Fall spitze und Bücher ist so eine Sache wer es liest.
Die Tutorials auf dieser Seite helfen Dir auch sehr weit, evtl. noch dieses



msblacky



oh danke für den tip hab ich am anfang erstmal übersehen ;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Photoshop Neuling

Herzlich willkommen.
Ich bin so eine learning by doing! Ich weiß wohin ich mit meinen Bildern möchte und versuche mit Tutorials und vielen Informationen, die man auch im Netz findet, mein Wissen und Können auszubauen.
Ich muss anwenden. Für alle die sich aus Büchern ein Bild machen können: Das ist klasse.
Hab mal versucht mein Kamera-Handbuch ohne Kamera zu lesen. Als ich die dann zur Hand nahm, war kaum noch was davon da. Ich muss leider Schritt für Schritt anwenden.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Photoshop Neuling

hallo parafi!

auch ich bin photoshop neuling.

ich bin ich eine buchhandlung, die viel auswahl an fachbüchern bietet, gegangen und habe lange gestöbert, verglichen, gelesen. letztendlich habe ich mich für zwei bücher von markt&technik (photoshop cs3 kompendium und übungsbuch) entschieden. beim übungsbuch versuche ich die arbeitsschritte auf meine bilder umzusetzen. beim kompendium blättere ich immer wieder durch, so werden mir allmählich mir bisher unbekannte begriffe und arbeitsschritte geläufig. die zu den büchern dazugehörigen cd's sind ebenfalls hilfreich.
gezielt suche ich im internet auch nach tutorials und passe sie meinen bedürfnissen an.
ich lese erst und dann arbeite ich nach, mit mehr oder weniger erfolg :rolleyes:. für mich lohnt sich ein buch immer - ich bin eine leseratte!

liebe grüße
Fideline :ciao:
 

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Neuling

kann auch die videotutorials von galileo design empfehlen. die von video2brain sind zwar auch ok, aber den besseren lerneffekt erzielt man mMn. bei den galileo design veröffentlichungen.
 

kuki1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Neuling

Also mir reichen auch die Tuts die man hier bekommt :). Aber wenn du nur mehr machen möchtest dann wäre es nicht schlecht dir eins zwei bücher zu kaufen.
 
M

Migero

Guest

AW: Photoshop Neuling

Würde dir raten öffne das programm pack ein bild rein und fang and rumzuwülln :D..wenn ich ein programme zum erste mal hab oder damit arbeten soll mache ich es meisten so und tutorials reichen mir völlig aus..Bücher -_- naja der der noch nie im leben ein buch geöffnet hat kann man auch empfehlen ein buch zu lesen oder?mach so wie es dir spaß macht. :) in jetztigen zeit alter findest du sowieso alles überall :D!
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Neuling

Habe mir zu Anfang "Günter Schuler - Photoshop für Fotografen" gekauft und erstmal nur Bahnhof verstanden. Also habe ich viele tuts durchgearbeitet und mir so nach und nach die Basics angeeignet. Heute-nach ca. zweieinhalb Jahren-greife ich gerne mal wieder auf das Buch zurück und verstehe es.

LG Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben