Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Newbie

F

florado

Guest

Hallo liebe Fotofreunde!

Ich bin ziemlich neu hier und hab auch schon ein paar mal mit Photoshop gearbeitet und es ist wirklich ein tolles Programm!

Jetzt meine Frage:
Ich hab bis jetzt mit einer Freeware Version herumprobiert und wollte mir nun die Vollversion downloaden, aber der Preis ist ja nicht ernst gemeint oder???

https://store2.adobe.com/cfusion/st...op&store=OLS-DE&categoryOid=4630537&loc=de_de

1011€ ist ja mehr als wahnsinn!

Gibt es da eine günstigere Version für Hobbykünstler, oder muss ich da wirklich ins gesparte greifen?? :D

Überigens ein großes Lob an die Macher der Photoshop DVD echt viel tolle Erklärungen!!!

Danke schon mal für die Antworten!

Lg Flo
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Photoshop Newbie

Hallo,

das ist der ganz normale Preis für PS, eine günstigere Version gibt es nur für Schüler und Lehrer aber dafür wirst Du wohl nicht die Voraussetzungen erfüllen.

msblacky
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Newbie

hallo,
herzlich willkommen hier im forum!
schau dir mal die infos unter
an!

viel spass beim lesen und stöbern.
 

picron

Pixelbieger

AW: Photoshop Newbie

Etwas preiswerter wird es, wenn du dir erst PS Elements holst (die 9er sollte für einen Anfänger mehr als ausreichend sein) und anschliessend ein Upgrade. Ich habe eins von Elements 6 auf CS5 und habe nicht ganz 800,- bezahlt. Ist aber nicht die extended.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

florado

Guest

AW: Photoshop Newbie

Hi! Danke für die schnellen Antworten!

Was ist den der Unterschied zwischen Elements und PS??

Denn der Unterschied ist ja gewaltig!

Lg
 

picron

Pixelbieger

AW: Photoshop Newbie

Den genauen Unterschied kann ich Dir jetzt nicht sagen. Ist halt eine abgespeckte Version. Es gibt aber einen Haufen an Plugins, um Elements dem großen Bruder sehr ähnlich zu machen. Von Elements gibt es doch bestimmt auch ne Testversion?! (Hab jetzt nicht geschaut)

Es gibt ein Plugin, welches sich "Elements+" nennt. Damit kannst glaube ich die Arbeit mit Ebenen, Gradationskurven, Pfade...etc. freischalten/hinzufügen. Ich kenne aber die momentan aktuelle Version nicht und ob diese auch schon für Elements 9 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Newbie

Hallo liebe Fotofreunde!

Ich bin ziemlich neu hier und hab auch schon ein paar mal mit Photoshop gearbeitet und es ist wirklich ein tolles Programm!

Jetzt meine Frage:
Ich hab bis jetzt mit einer Freeware Version herumprobiert und wollte mir nun die Vollversion downloaden, aber der Preis ist ja nicht ernst gemeint oder???

https://store2.adobe.com/cfusion/st...op&store=OLS-DE&categoryOid=4630537&loc=de_de

1011€ ist ja mehr als wahnsinn!

Gibt es da eine günstigere Version für Hobbykünstler, oder muss ich da wirklich ins gesparte greifen?? :D

Überigens ein großes Lob an die Macher der Photoshop DVD echt viel tolle Erklärungen!!!

Danke schon mal für die Antworten!

Lg Flo

Schau ob es eine gebrauchte Version gibt, bei amazon oder ähnlichen.
Sonst wird es nicht viele möglichkeiten geben.
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: Photoshop Newbie

Fotoshop Elements ist wie der kleine, noch nicht volljährige Bruder. Die Unterschiede liegen z.B. darin das Elements keine automatische Funktion hat um HDR Bilder zu erstellen.
Man kann einige Funktionen nur mit 8 Bit Farbtiefe nutzen statt mit 16 bit. Und man kann die Aktion nicht speichern, um sie für andere Bilder zu nutzen.

Also ich sage mal, absolute Profis in der Bildbearbeitungen werden diese Unterschiede für so wichtig ansehen um dafür über 1000 Euro aus zugeben. Hobbybearbeiter merken den Unterschied kaum. Elements ist halt der kleine Bruder und darf nicht alles was der große darf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben