Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Notebook

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

Halli Hallo,
möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner zulegen, weil der alte nich mehr so ganz mitmacht. Da ich ihn evtl auch öfter mal mitschleppen wollte, geht meine Wahl in richtung notebook, evtl. sogar tablet pc. Nun ist wohl das anstrengendste was er bewältigen muss die bildbearbeitung mit photoshop.
hatte mir dieses produkt mit folgender konfiguration überlegt:
Prozessor: Intel Core 2 Duo P9700 (2,8 GHz/6 mb/1066MHz 25W)
RAM: 4 GB 800 MHz DDR2
ohne Intel Turbo Memory (oder lohnt es sich?)

Es wäre schön wenn ihr euch zu dieser Vorstellung äußern könntet, reicht der Rechner - ist es sogar zu viel leistung (da streiten sich bei mir im Umfeld grade die Geister ;) ) oder wird man damit in 3 Jahren aus der Röhre gucken?

Vielen Dank im Vorraus

Felix
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Photoshop Notebook

1. glaube ich nicht, dass du dir ein Tablet Pc holen solltest.
2. achte darauf, dass es sich bei der grafik nicht um shared memory handelt, sonst kannst den laptop nichmal mit 10 ebenen betreiben.
3. Wirst du sowieso in 3 Jahren aus der Röhre gucken. Mein rechner ist knapp ein Jahr alt. Er kostete damals 1000€ (selbstbau, also nur die Teile), mittlerweile bekomm ich alle Teile für knapp 800.
4. Schau nach nem richtig leistungsvollen, je schneller, desto besser. Ich möchte dich nicht schocken, aber ich würde zu soetwas tendieren:
XMX Notebook G8641 S by: XMX - XMX-Shop

lg
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Photoshop Notebook

Die Leistung ist völlig ausreichend. Hab mir vorn paar Wochen ein neues Notebook mit noch weniger Leistung besorgt und jage damit die DEsign Premium Suite hoch und runter...ohne Probs!
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Notebook

und wieder unterschiedliche meinungen ;)

@cees:kurz und bündig - vielen dank

@taffrot:
naja möchte den laptop auch zum mitschreiben bei sitzungen usw. nutzen. dashalb sollte die diagonale unter 15" liegen. Für PS usw. wollt ich ihn noch an nen monitor anschließen. zudem ist der jetzige preis von ungefähr 1200 ? meine obergrenze.
und dann würde mich das techn. geplänkel mal interessiern ;) also hab jetz nen recht alten (glaub 3 J.) alten rechner mit einzelkernprozessor und 1024 odersoagr nur 512 MB Ram... Photoshop ist zwar grade beim transormieren oder hinzufügen von filtern ncih immer der schnellste aber es geht...
vllt habt ihr noch ein paar empfehlungen... möchte auf keinen fall ein notebook in desktop-ersatz größe

dank euch allen

felix
 

northC

Hat es drauf

AW: Photoshop Notebook

4. Schau nach nem richtig leistungsvollen, je schneller, desto besser. Ich möchte dich nicht schocken, aber ich würde zu soetwas tendieren:
XMX Notebook G8641 S by: XMX - XMX-Shop

lg

Also so würde ich es jetzt nicht machen ;) , denn für High-End Technik legst du auch immer High-End mäßig viel Kohle auf den Tisch. Ich würde zu Geräten greifen die etwas weniger Leistung haben, aber meißt um einiges Billiger sind.
Gerade auch aus dem Grund das in ein paar Jahren die Technik wieder veraltet ist. Das altbekannte BIOS wird durch EFI abgelöst, SATA 3 kommt genauso wie USB 3.0 neue Prozessoren neue Sockel usw. Es lohnt sich eigentlich nicht PC Hardware auf Zukunft zu kaufen. Nach ein paar Jahren gibt es wieder neue Schnittstellen und du bekommst zum Teil viel Leistungsfähiger Komponenten zu einem Bruchteil des Preises.
Ich kaufe mir daher Hardware die vor allem ein gutes Preisleistungsverhältnis hat und mir meine jetzt zu erledigende Arbeit gut und zuverlässig erledigt und auch noch Reserven nach oben hat.
Sprich ich persönlich kaufe mir lieber jetzt ein Notebook für 700? welches für Photoshop vollkommen ausreichen sollte und dann in 4-5 Jahren wieder eines für 700 mit dem dann aktuellen Stand der Technik. Meiner Meinung nach besser als jetzt eines für 1500? welches in 4-5 Jahren wahrscheinlich sehr veraltet sein wird.

Gruß
 

thom_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Notebook

... kauf dir, was immer du dir auch leisten kannst, jedoch was zu deinem Photoshop passt, mit schön viel RAM.
Aber, Schlepptops und EBV vertragen sich nur, wenn ein externer, kallibrierbarer Monitor zusätzlich Verwendung findet.
Sonst wird deine Bildbearbeitung mehr zu einem visuellen Ratespiel, als zum verbindlichem Workfloor.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Photoshop Notebook

Ich gebe Thom Recht,d ass ein externer Monitor sehr hilfreich ist; ich arbeite allerdings mit einem 14 Zoll Notebook Monitor und hab absolut gar keine Probleme, ich arbeite sogar besser als an einem größeren externen.

Das kommt aber auch auf die Person an, jedoch würde ich unter 14 Zoll auch nix machen können/wollen.
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Notebook

das das ding keine 4-5 Jahre für höherer anwendungen laufen wird, damit habe ich mcih schon abgefunden... denke dann werd ich vllt auch wieder nen desktop nehmen und den nur noch für office anwendungen nehmen, dafür soltle er doch auch dann noch reichen? soll nur die nächsten 3 Jahre auf jeden fall mit hobby-bildbearbeitung durchhalten. Ansonsten möchte ich eben mir jetz keinen preiswerten und leistungsfähigen desktop kaufen um dann in einem Jahr wenn ich das notebook wahrscheinl. mehr als mobil-pc brauche wieder viel geld in die hand zu nehmen.
 
D

derwerner

Guest

AW: Photoshop Notebook

Ein externer Monitor hat nix mit Vorlieben zu tun, sondern ist für einen qualitativ hohen Workflow ein MUST HAVE - Schon allein wegen der genaueren Kalibrierbarkeit!
Ansonsten: 4GB Ram sind für CS4 schon die Untergrenze...
 

ramses345

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Notebook

ich würde mir an deiner Stelle dieses Nb kaufen:


Warum? ist ganz einfach es hat eine eigene Grafikkarte! du kannst das Nb auf 4 Gb aufrüsten ohne dein vorgegebenes Preislimit zu verändern. und wenn man mit PS und den Adobe Produkten arbeitet ist ein 15 zoll Nb besser als ein 12 zoll nb.

lg ramses
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Notebook

naja will den kleinen unterwegs nutzen und den zuhause an nen großen monitor anschließen.
4 GB RAM will ich mir auch rein machen lassen - liegt auch im preislimit - nur wahrscheinl mit Win 7 32 BIT da sich 64 BIT bei dem ram wohl noch nich lohnt und man da lieber auf 500 MB ram verzichten sollte und damit trotzdem mehr leistung hat.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Photoshop Notebook

Ein externer Monitor hat nix mit Vorlieben zu tun, sondern ist für einen qualitativ hohen Workflow ein MUST HAVE - Schon allein wegen der genaueren Kalibrierbarkeit!
Ansonsten: 4GB Ram sind für CS4 schon die Untergrenze...

Komisch, meine Arbeit ist auch qualitativ hochwertig, trotz 14 Zoll. Ob die Heinzelmännchen dran schuld sind?
 

wers1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Notebook

es geht ja eher um die arbeitsweise... manchem genügts auch auf nem kleinen monitor doch die meisten brauchen für ne angenehme arbeitsweise schon nen großen monitor (zumindest wenns um grafik geht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben