Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop oberfläche ändern

R

Rapante86

Guest

hallo zusammen.

ist es in photoshop (CS3) möglich, die oberfläche (Fenster) statt grau in schwarz darzustellen? hatte eine demo von cs3 sowie cs4 dort hatte ich in beiden eine schwarze oberfläche aber ich finde nun keine einstellung/menüpunkt in cs3 um die oberfläche andersfarbig erscheinen zu lassen.

hat jemand von euch erfahrung damit bzw. weiss was ich meine?

lg & nice we

Lyn
 

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop oberfläche ändern

also ich hab jetzt schon öfter auf screens und vidtuts gesehen, dass einige eine macoberfläche haben. z.B. mit den 3 ampelfarben um das fenster zu verkleinern oder zu schließen. ich hab win7 würde aber gern so ne oberfläche haben. geht das oder muss ich dazu mac ham?

wenn es geht bitte gleich ne kurzbeschreibung wie ;)
 

kAwI1990

photoartist

AW: photoshop oberfläche ändern

ist durch mac also apple betriebssystem.
ich weis aber das es für xp so eine installer.exe gab, die dir dein system so darstellt wie ein mac rechner.
musst mal google.

p.s ob es für windows 7 so etwas gibt weis ich nicht und ob da photoshop mit eingeschlossen ist weis ich auch nicht.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: photoshop oberfläche ändern

also ich hab jetzt schon öfter auf screens und vidtuts gesehen, dass einige eine macoberfläche haben. z.B. mit den 3 ampelfarben um das fenster zu verkleinern oder zu schließen. ich hab win7 würde aber gern so ne oberfläche haben. geht das oder muss ich dazu mac ham?

wenn es geht bitte gleich ne kurzbeschreibung wie ;)

Hier ein Link für eure Wünsche



Oder Ihr installiert euch nur die RocketDock Leiste (ist der von Apple nachempfunden) About RocketDock - RocketDock.com

Sieht dann wie folgt aus


Gruß hellemon

EDIT: Eure Lösung heißt Flyakite --> http://de.wikipedia.org/wiki/Flyakite_OS_X
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop oberfläche ändern

danke schon mal für die info.
rocketdock benutze ich bereits und bin bisher sehr zufrieden damit.
des flyakite is für winXP ausgelegt. funzt des trotzdem auf win7?

lg rick
 

hellemon

Hat es drauf

AW: photoshop oberfläche ändern

danke schon mal für die info.
rocketdock benutze ich bereits und bin bisher sehr zufrieden damit.
des flyakite is für winXP ausgelegt. funzt des trotzdem auf win7?

lg rick

das glaube ich nicht, denn Windows 7 ist grundlegend anders aufgebaut als Windows XP.
Was stört dich am Windows 7 aussehen, das macht doch genau den Reiz aus. Du würdest doch dann alle Features von Windows 7 verlieren.

In meinen Augen unverständlich, wenn du das Design von Apple bevorzugst dann solltest du dir auch ein Apple Betriebssystem installieren.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop oberfläche ändern

also cih hab eben nochmal geschaut und es gibt auch schon ein ein osx für vista ... da win7 auf vista aufgebaut ist nehm ich mal an des des funzen wird, aber ich hab vorhin schon festgestellt, dass ich dann auch alle win7 features verlieren würde, wie hellemon eben nochmal erwähnt hat.

ich wollte einfach nur die oberfläche von mac ham aber des verhalten von win7. beides geht wohl nicht... =(

schade

aber trotzdem. es gibt auch schon für vista eine osx version (Chip.de) zum download. ob die acuh auf win7 funktioniert kann ich leider nicht sagen.

danke aber für die hilfe.

lg Rick
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop oberfläche ändern

oha ... hat ni gefunzt??? schade ... viele programme die es nicht für win7 gibt soll man einfach die vistaprogramme nehmen und des mach ich auch mit treibern usw.

naja schade ... aber naja jetzt wisst ihrs.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photoshop oberfläche ändern

sieht schöner aus .... teilweise funktionaler ;) ist für mein ein rein subjektives empfinden, aber überleg mal warum mac-designs für windows beliebter sind als windows-desings für mac, falls es sowas überhaupt gibt ;)

lg rick
 

josHi_iZ_qLt

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop oberfläche ändern

Also Object Dock + StackDocklets sind funktional da stimme ich dir zu.

Ich denke dass di Beliebtheit an Mac-Designs für WindowsNutzer einfach daran liegt das zwar jeder Windows schlecht findet, aber trotzdem immer wieder damit arbeitet (entschuldigt bitte die unzulässige verallgemeinerung) aber gern etwas anderes haben möchte. Aber das ist auch nur meine rein subjektive Meinung.

Ich möchte hier auch nicht zu sehr ins OffTopic abschweifen.

MfG josHi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben