Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Photoshop

Drachenfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Gude
Kannst du die Bilder in Bridge anschauen?
Wenn ja kannst ja durch doppelklick im PhotoShop öffnen oder du machst aus
Psd einfach mal Psb vorher natürlich ne Kopie.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Bei mir lässt sie sich auch öffnen, ich habe sie jetzt neu abgespeichert kannst ja mal versuchen ob sie sich nun öffnen lässt.
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

@Drachenfisch also mit Bridge lassen sich die Dateien öffnen:)
komisch ich habe das schon mal probiert da ging es nicht naja....:rolleyes:

aber warum lassen sich die Dateien denn mit Bridge öffnen und mit einfachen Doppelklick auf die Datei nicht?


@Zeitgeist2004 jetzt lässt sich die Datei öffnen, also muss ich alle Dateien einfach nocheinmal neu abspeichern...Danke dir:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Wie ist es denn mit den neuen PSD-Dateien lassen die sich mit doppelklick öffnen.?
Hast du mal bei XP geschaut ob da die Verknüpfung richtig ist.
Winexplorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

@Zeitgeist2004 also die neuen Dateien kann ich öffnen aber nicht die alten. Im einzelnen ist es so: wenn ich auf eine alte PSD Datei doppelt Klicke, öffnet sich zwar Photoshop aber nicht die Datei, Photoshop bleibt praktisch leer.

ich habe es auch schon so ausprobiert wie du es gesagt hattest aber das Problem blieb weiterhin so
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Hallo,
Probiere die Datei einmal mit dem Freewareprogramm XNVIEW zu öffnen und wieder als PSD abzuspeichern. Dann ein erneuter Versuch mit PS CS3
Grüße
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Aus der Bridge heraus geht es und aus dem Explorer nicht - so ist es doch, oder?
Dann muss es doch so sein, das die Bridge PS anders startet als der Explorer. Ich kann mich nicht mehr genau erinern, aber igendwo konnte man unter Windows auch die Parameter einstellen, die beim Start oder beim Druck benutzt werden.

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

Mit dem Kopieren von Hott nach Hü meinte ich, das du die Datei als Kopie neu abspeicherst/duplizierst. Die Idee war, dass ein eventueller Verzeichnisfehler oder Festplattenfehler dadurch behoben werden könnte. ABer wenn du es eh schon vom PC auf den Läppi kopiert hast, ist es wurscht.

Außerdem liegt es ja scheinbar nicht an der Datei, wie die Tests gezeigt haben. in dem Fall würde ich mal bei Adobe anrufen, die haben wahrscheinlich die meiste Ahnung und es klärt sich in einem Telefonat ja auch viel schneller.

Nummer für Support:
https://www.adobe.com/de/support/contact/

Normale Verbindung, also keine teure Nummer.
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

@berniecook ich habe das mal mit XNVIEW probiert und ich kanns dann abspeichern un öffnen aber es wird dann in Photoshop auf eine Hintergrundebene reduziert.:rolleyes:

@Ellersiek ja Richtig so ist es, aber leider weiß ich jetzt auch nicht wo mann die Parameter einstellen kann:rolleyes:
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop öffnet PSD Datei nicht mehr

hey Leute,
an allen die es noch interessiert, da jetzt auch noch meine Externe Festplatte an welcher Stelle ich die PSD Dateien draufgepackt hatte Defekt ist, musste ich die PSD Dateien nocheinmal vom Laptop auf dem PC bringen und siehe da.....FUNKTIONIERT....per Doppelklick auf Datei:D:D

also Alles wieder OK!!!

Ich bedanke mich trotzdem nocheinmal bei allen die mir hier geholfen haben:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben