Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Onlineseminare

S

swoop100

Guest

Hallo

Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen ein Online Seminar für PS zu besuchen.

Wie funktioniert das genau?
Zeigt der Lehrer da anhand seines Programms was er macht und die Schüler schauen zu?

Christian
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Photoshop Onlineseminare

Letztlich ist es immer dieses Prinzip - ja. Alles andere würde kaum Sinn machen.

Man kann z.B. über Mikogo etliche Zuschauer an seiner Arbeit teilhaben lassen - im Falle von Mikogo kann man auch mal die Kontrolle über den Rechner übernehmen oder übernehmen lassen, sollte es mal an einer Stelle zu Problemen kommen.

In jedem Falle würde ich dafür sorgen, dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist, so dass man das ganze gleich nachmachen kann.
 

hanco

ex

AW: Photoshop Onlineseminare

Jain - ich tausche mich gern mit einigen Kollegen über unterschiedliche Programme aus - man kann ja immer noch was dazulernen.
direkt ein ganzes Seminar halte ich für machbar, aber je nach Umfang für alle Beteiligten doch recht nervenaufreibend.
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Onlineseminare

Hab mal was dazu geschrieben:



Im Prinzip brauchst Du nur einen der gängigen Internet-Browser, das üblich Flash-Plugin (ist meistens vorinstalliert) und Lautsprecher fürs Audio. Per zugsesandten Link logst Du dich in den virtuellen Seminarraum ein und kannst entspannt zuschauen und zuhören, was der Trainer in Photoshop macht. Rückfragen sind über Chat möglich oder aber über ein Headset.

Einfacher geht es nicht ;-)
 
D

digitalworks

Guest

AW: Photoshop Onlineseminare

Hallo,

ich kann es nur empfehlen, mal so ein Online Seminar zu machen - ich habe schon mehrere mitgemacht - die Trainer sind absolute PROFIS, von denen man viel lernen kann. Hat man Fragen, werden sie direkt beantwortet und man sieht die Arbeitsschritte aus Profi Hand - und muss immer wieder feststellen, das manches doch gar nicht so umständlich sein muss bei der Erstellung ;-))
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Onlineseminare

Vielleicht noch folgender Hinweis: Bei einem solchen Seminar geht´s ans Eingemachte. Das kannst Du nicht mit den gartis Videotutorials im Netz vergleichen, in denen nur eine Sache angerissen wird.
 

iko

Maskenbildner

AW: Photoshop Onlineseminare

ich kann auch nur positives berichten - allerdings hab ich noch nicht an photoshop-seminaren teilgenommen, sondern an solchen von verschiedenen nik-programmen.
wirklich empfehlenswert. nik macht in der richtung ne ganze menge-
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Onlineseminare

Ich will ja nichts sagen, aber es gibt andere Tutorial-Foren mit einer PhotoShop-Abteilung, welche ab und an kostenlose online-Seminare abhalten. (dort sind ebenfalls Profis am Werk) Meine Erfahrungen bisher waren auch durchweg positiv! Es ist halt schon etwas anderes Leuten bei der Arbeit zu zu schauen, welche seit 20 Jahren tagtäglich mit solchen Dingen zu tun haben :) und das man sofort Zwischenfragen stellen kann, ist eine tolle Sache!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben