Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop - PDF Export - Farbprobleme

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem PDF Export einer Photoshop Datei. Und zwar sind jedesmal 2 Wörter (immer dieselben) im Acrboat danach duneklblau und nicht schwarz wie eigentlich vorgesehen und der Rest des Textes. Ich hab KEINE Ahnung warum ein solches Problem auftreten kann, geschweige denn wie ich es wieder wegbekomme???
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen :)

Viele Grüße,
mcstudios
 

Photoshop

D

derPixler

Guest

AW: Photoshop - PDF Export - Farbprobleme

Hallo,

Das liegt wohl daran, das diese zwei Wörter auf einer Farbfläche liegen und nun der Farbraum nicht mehr nur aus schwarz besteht, sondern auch aus der Farbe darunter. Mache doch mal ein PDF X1a, dann einen Preflight, dann zeigt es dir doch diesen Fehler an.

MfG :)
 

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - PDF Export - Farbprobleme

Was ist denn ein Preflight?
Also ich habe gerade gemerkt, das nicht die Schrift selber blau ist, sondern sich eine mysteriöse blaue Kontur bildet! Aber nur im Acrobat, wieder in Photoshop importiert ist das weg! Ne Farbfläche ist da nicht drunter! Wundert mich aber, immerhin haben die im Copyshop nur Acrobat Reader, und ich will ja keine blaue Schrift auf dem DVD-Cover ;-)

Viele Grüße,
mcstudios
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben