J
js1101
Guest
Hallo, ich versuche gerade Ordnung in meine Pinselspitzen zu bringen. Dazu habe ich mir z.B. einen neuen Pinselsatz erstellt, in dem ich versuchsweise nur einen Pinsel (Rund hart 30) gespeichert habe.
Wenn ich diesen Satz dann lade (ersetzen), sehe ich in der Liste der Pinselvorgaben auch nur diesen einen Pinsel. Aktiviere ich dann die Pinselpalette und aktiviere Pinselform, so finde ich dort aber statt dieses einen insgesamt 26 Pinsel. Darunter sind z.B. verschieden erodierbare Pinsel, Airbrushes, aber auch weitere runde Pinsel (hart und weich). Dieses Phänomen tritt übrigens bei allen Pinselsätzen, auch den photoshop-eigenen, auf.
Woher kommen diese Pinsel und vor allem: Wie bekomme ich die gelöscht?
Danke schon mal für hoffentlich mindestens eine Lösung...
Wenn ich diesen Satz dann lade (ersetzen), sehe ich in der Liste der Pinselvorgaben auch nur diesen einen Pinsel. Aktiviere ich dann die Pinselpalette und aktiviere Pinselform, so finde ich dort aber statt dieses einen insgesamt 26 Pinsel. Darunter sind z.B. verschieden erodierbare Pinsel, Airbrushes, aber auch weitere runde Pinsel (hart und weich). Dieses Phänomen tritt übrigens bei allen Pinselsätzen, auch den photoshop-eigenen, auf.
Woher kommen diese Pinsel und vor allem: Wie bekomme ich die gelöscht?
Danke schon mal für hoffentlich mindestens eine Lösung...