Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Pinselspitzen

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich hab mal eine Frage: Ich habe seit Weihnachten ein Grafiktablett, mir fehlen aber irgendwie die richtigen Pinsel. Ich suche jetzt keine fancy-artworks-Pinsel, mit denen man einen Van Gogh mit einem Klick hinzaubern kann, sondern eigentlich die ganz "gewöhnlichen":

Einen Malpinsel. Eine Pinselspitze, mit der man Tusche-Zeichnungen machen kann. Eine Pinselspitze, mit der man Aquarell-Kleckse hinbekommt, so wie in der iPad-App "53".

Und nicht zuletzt würde ich, wenn ich diese Pinsel gefunden habe, sie alle gerne in einem Set organisieren.

Über Hilfe, Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen,

Herzlichen Dank.
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Wenn Du möglichst realistische Tusche- oder Aquarellbilder erstellen möchtest würde ich eher zu Corel Painter o.ä. raten.
Für PS gibt es aber auch etliche Brushes im Web, die diese Maltechniken einigermassen nachbilden. Allerdings nicht so plastisch wie in "richtigen" Malprogrammen.

Bzgl. der Vorgehensweise die Brushes in einem Set zu sammeln und zu sortieren, schau dir mal die PS-Hilfe an, da wird eigentlich alles erklärt. Das lässt sich nicht mit wenigen Sätzen mal kurz beschreiben - ich muß mich da auch immer wieder reinfummeln :)
 

Mr.X

Mister X

Ein gutes , wo eigentlich alles enthalten ist, aber das halt sehr breit gefächert ist, das heißt, einiges wirst du auch vielleicht nicht brauchen.
Wenn du deine Pinsel gut sortieren und organisieren möchtest, dann findest du hier das ultimative Video von Christian Gerth. Er hat auch noch einige andere Videos, wo er verschiedene Sachen zu Pinseln erklärt auf seinem Profil hier. Lohnt sich die anzusehen.
Viel Spaß mit deinem Grafiktablet!
 

hufe92

Noch nicht viel geschrieben

Schau mal dir das Tutorial an auf Youtube

▶ TUTORIAL: Photoshop - Pinsel erstellen I (Texturpinsel)

LINK:

Das Bringt dich bestimmt weiter ;)
Danke für diesen Beitrag, der hat mir echt weiter geholgen und ich habe mich gerade hingesetzt und mal selber herumprobiert. Bin mit dem Ergebnis zwar noch nicht ganz zu frieden, aber ich versuche es morgen nochmal erneut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben