Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop >Pop-Art Bilder

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

...ich brauche dringend eure Hilfe:

wer kann mir sagen, wie ich in Photoshop aus einem normalen Foto ein Pop-Art Bild (Roy Lichtenstein) machen kann ?

Wollte dies als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin machen und nun läuft mir die Zeit weg...in meinen Büchern ist nichts darüber zu finden.

LG, Marlies
 

Photoshop

humanray

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

Ich würde es in Illustrator machen - zuerst in Photoshop mit dem Tontrennung in 3 Farbtöne trennen dann mit Schwellwert daraus SW-Bilder machen die in Illustrator laden und dann das als Vorlage nehmen um einfach die Gesichtskonturen nachzuzeichnen. Dann die Flächen jeweils mit Farbflächen bzw. Punktmustern füllen.

Im Fotoshop geht es analog - um das Raster zu simulieren mußt du dir halt solche Muster definieren wie sie Roy Lichtenstein verwendet hat. Die Gesichtskonturen mußt du händisch zeichnen - nur so bekommst du diesen Comic Look.
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

...klingt komplizierter als ich dachte und mit Illustrator kann ich leider nicht dienen...
vielen Dank erstmal für eure Beiträge...



...vielen Dank für die Link's...

könntest du mir vllt. mal erklären was Popart ist ? wäre nett vllt. kann ich dann weiterhelfen

...dank der bisherigen Beiträge und Link's hat sich deine Frage jetzt beantwortet, oder ? ;)



...ich habe mir gerade alle Link's angeschaut...das ist meine Rettung...ich danke dir... :D


Vierfach(!)-Posting zusammengetackert. Bitte EDIT-Button benutzen, das kostet nix extra.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

Das Pop-Art-Tut nach Roy L. ist doch echt gut ;)

...ja, dass sind alles super Link's...in den nächsten Tagen mache ich mich an die Arbeit ein Foto in dir dieser Pop-Art zu fertigen...

...und hoffentlich klappt's so easy wie ich es mir anhand der LinK's vorstelle...
schließlich soll es ein Geburtstagsgeschenk sein...

-----------------------------------------------------------------------

Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden!!!
Danke

...du lieber Himmel...

...habe am Nachmittag (16:30 Uhr)angefangen nach den Link's mein Pop-Art Bild zu erstellen...
es sieht bei mir grauselig aus...5x habe ich neu angefangen, um dann letztendlich jetzt (21.18 Uhr) doch alles zu löschen...das hätte ich mir einfacher >nach den guten Angaben< vorgestellt...

...glaube, ich muss als erstes einen Photoshop-Kurs besuchen....

:-((


Bitte die edit-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden!!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frifra

who?

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

Wenn du Zwischenergebnisse, Ausgangsbild und eine grobe Vorstellung wie es aussehen soll posten würdest, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Also nicht die Flinte ins Korn werfen. :)
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

Wenn die Zeit für eine Erstellung mit Photoshop zu knapp wird, lassen sich im Schnellverfahren mit dem Andy Warhol Replikator interessante Ergebnisse erzielen. Gibt es als Freeware oder Trial-Version.
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du Zwischenergebnisse, Ausgangsbild und eine grobe Vorstellung wie es aussehen soll posten würdest, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Also nicht die Flinte ins Korn werfen. :)

...ich habe doch gestern Abend alles gelöscht :'(
aber ich werde spätestens Morgen neu anfangen und dann kann ich das Ergenbis ja posten...

...mein Problem lag hauptsächlich bei Vordergrund-/Hintergrundebene und die einzelnen Ebenen dann zu füllen...das mit dem Pfad hat auch nicht wirklich geklappt und nachdem ich mit dem Pinsel dir Haarkontur gezeichnet hatte und das Ergebnis sah...schrecklich...

...beim den Tut's sind die Schritte und screen shots anders als bei meinem neuen PS CS2...diese müssen also mit einer älteren PS Version erstellt worden sein...







...kannst ja mal selbst reinschauen...

Liebe Grüße, Marlies

Wenn die Zeit für eine Erstellung mit Photoshop zu knapp wird, lassen sich im Schnellverfahren mit dem Andy Warhol Replikator interessante Ergebnisse erzielen. Gibt es als Freeware oder Trial-Version.

...danke für den Tipp...das werde ich mir mal anschauen...

Liebe Grüße, Marlies


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

Dere,

wie ich schon erwähnte, schicke mir die sachen und ich schau mirs kurz an und helfe dir weiter.
die daten an: senden.


edit Miah: email-Adresse entfernt. Sowas Bitte nur per PM. Wir haben doch schon genug spam ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

...by the way...

...hat jetzt nichts mit diesem Thema Po-Art zu tun, aber ich hätte gerne gewusst, wielange unter meinem Nick "Newbie" stehen wird ?
Kann das Jemand von euch in Details erklären ?
 

pochito

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

Hey, falls dus noch nicht hinbekommen hast, hier habe ich ein guten tutorial für dich. Hab meine Bilder mit Anleitung disem Tutorial gemacht und muß sagen, Ergbniss ist klasse.

Hier der Link:



Viel Spaß beim Pasteln!:)
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop >Pop-Art Bilder

Hey, falls dus noch nicht hinbekommen hast, hier habe ich ein guten tutorial für dich. Hab meine Bilder mit Anleitung disem Tutorial gemacht und muß sagen, Ergbniss ist klasse.

Hier der Link:



Viel Spaß beim Pasteln!:)


Hey pochito,

vielen Dank...den habe ich selbst schon im Internet beim googlen gefunden...

Lg, Marlies
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben