Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Problem - Weiche Kante

B

BrittaW

Guest

Hallo,

mein Problem mit Photoshop CS3 ist folgendes:
Ich habe mein Objekt umpfadet und möchte es nun mit einer harten Kante freistellen.
Dies geht nicht. Sobald ich den Hintergrund lösche oder das Objekt kopiere habe ich eine weiche Kante.
An einem anderen Rechner, der die gleichen Einstellung bei Kante verbessern hat, funktioniert alles einwandfrei.

Brauche dringend eine Lösung, sonst schmeis ich die Kiste gleich aus dem Fenster!

Vielen Dank!
Britta
 

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Problem - Weiche Kante

hi.wenn ich richtig verstanden hast du mit dem pfadwerkzeug ausgewählt hast...
hast du vielleicht bei bei "auswahl erstellen"in der rendereinstellung was anderes als die 0?
 
AW: Photoshop Problem - Weiche Kante

Hallo,

mein Problem mit Photoshop CS3 ist folgendes:
Ich habe mein Objekt umpfadet und möchte es nun mit einer harten Kante freistellen.
Dies geht nicht. Sobald ich den Hintergrund lösche oder das Objekt kopiere habe ich eine weiche Kante.
An einem anderen Rechner, der die gleichen Einstellung bei Kante verbessern hat, funktioniert alles einwandfrei.

Brauche dringend eine Lösung, sonst schmeis ich die Kiste gleich aus dem Fenster!

Vielen Dank!
Britta
Ich würde dir an dieser Stelle so oder so empfehlen, mit dem ausgewählten Pfadwerkzeug rechtsklick auf den Pfad zu machen, und dann "Vektormaske" erstellen zu klicken. So kannst du im Nachhinein jederzeit und auf einfache Art und Weise die Form bearbeiten.
 
B

BrittaW

Guest

AW: Photoshop Problem - Weiche Kante

Das ist ja der Wahnsinn! So schnell eine Lösung und ich habe mir hier einen abgebrochen!!! :)
Tausend Dank! Gute Tat für heute vollbracht, würd ich sagen!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Photoshop Problem - Weiche Kante

hi.wenn ich richtig verstanden hast du mit dem pfadwerkzeug ausgewählt hast...
hast du vielleicht bei bei "auswahl erstellen"in der rendereinstellung was anderes als die 0?

Achtung: Ist zwar dann absolut scharfkantig, allerdings sollte man das bei unscharfem Ausgangsmaterial trotzdem nicht amchen, weil es dann in einem Compositing aufgesetzt aussieht.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Problem - Weiche Kante

womit du sicher recht hast. aber sie wollte einen lösungsvorschlag. und da vergisst man manchmal zb diese einstellung wieder auf 0 bzw runter zu setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben