Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Problem

N

NeonBlazee

Guest

Guten Abend zusammen.

Ich hab meinen Computer neu aufgefahren und hab mir anschliessend Photoshop neu installiert.

Das Problem dass ich jetzt habe: Ich kann keine Fotos, PSD dateien oder sonstiges in Photoshop reinziehen (Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was). Wenn ich eine Datei reinziehen will sieht meine Maus aus wie ein Verbotszeichen.

Wenn ich eine Datei durch :File/Open öffne dann wird sie ganz normal geöffnet wie jede andere Datei aber das Problem ist ich kann in diesem Fall keine 2 Bilder in einem Dokument öffnen ..

Wäre sehr Dankbar für Hilfe :)

PS: Neu installieren schon probiert .. Funktioniert nicht ..
 

Photoshop

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

Hm....
ich kenne das Problem zwar nicht, aber hast Du Photoshop vor dem neuaufsetzen des Computer´s "Deaktiviert" ??
Das mus man machen, ich weiß nur nicht ob es zu sollchen Problemen führen kann!!
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

Vielleicht verwechsle ich das jetzt, aber ich meine schon oft in Foren gelesen zu haben das man PS deaktivieren muss um es nach dem neuaufsetzen normla nutzen zu können....
Aber egal, das hilft dem TO ja nicht...!!
 

gugue

Photoshopfan

du Schreibst weder über deine Version noch über win oder mac. bei win gehts ohnehin nicht. zumindest habe ich es noch nie geschafft Dateien reinzuziehen. Dateien markieren und dann öffnen
 

Mereel

Aktives Mitglied

bei win gehts ohnehin nicht. zumindest habe ich es noch nie geschafft Dateien reinzuziehen
Also ich verwende CS5.5 unter Windows und es funktioniert einwandfrei.

Wenn ich eine Datei durch :File/Open öffne dann wird sie ganz normal geöffnet wie jede andere Datei aber das Problem ist ich kann in diesem Fall keine 2 Bilder in einem Dokument öffnen ..
Mehrere Datein in ein Dokument bekommst du auch ohne die "Drag&Drop"-Methode über Datei > Platzieren.
 

subcomtom

Nicht lieb

@NeonBlazee
Herzlich Willkommen im Forum!
Du musst deine Fragen so stellen, dass wir dir zielführend helfen können.
Wenn ich frage, wo ich am besten Ersatzteile für mein Auto bekomme und die Marke/Typ nicht verrate entstehen lange Threads mit Ratereien und übertrieben viel Off-Topic.

Also:
Wie gugue in Post #5 schon schrieb: Betriebssystem-Version, Photoshop-Version.

Mit "neu aufgefahren" meinst du sicherlich "neuinstalliert".
Wenn ich mal von Windows ausgehe könnte ich mir auch eine zu scharfe Einstellung in der Benutzerkontensteuerung vorstellen.
Was passiert denn, wenn du eine mit Photoshop verknüpfte Datei mit Doppelklick im Explorer öffnest?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde auch sagen, dass es sich um eine Rechteproblem handelt.

Entweder die Benutzerkontensteuerung testweise deaktivieren und/oder versuchen Photoshop als Admin zu starten.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
bei win gehts ohnehin nicht. zumindest habe ich es noch nie geschafft Dateien reinzuziehen

Also bei mir funktioniert das bisher mit allen Versionen die ich genutzt hatte (CS4 -CC 2014)

Eventuell ist es sogar ein ähnliches Problem wie der TO hat.

Was mich halt wundern, das der TO eine englische Version nutzt. Allgemein würde ich aber erst mal sagen, das wir abwarten was der TO Details schreibt. Es war ja immerhin sein erster Beitrag hier.

Edit: Falls ich es jetzt richtig gesehen hatte, nutzt er Windows 8 und Photoshop CC
 
N

NeonBlazee

Guest

@NeonBlazee
Herzlich Willkommen im Forum!
Du musst deine Fragen so stellen, dass wir dir zielführend helfen können.
Wenn ich frage, wo ich am besten Ersatzteile für mein Auto bekomme und die Marke/Typ nicht verrate entstehen lange Threads mit Ratereien und übertrieben viel Off-Topic.

Also:
Wie gugue in Post #5 schon schrieb: Betriebssystem-Version, Photoshop-Version.

Mit "neu aufgefahren" meinst du sicherlich "neuinstalliert".
Wenn ich mal von Windows ausgehe könnte ich mir auch eine zu scharfe Einstellung in der Benutzerkontensteuerung vorstellen.
Was passiert denn, wenn du eine mit Photoshop verknüpfte Datei mit Doppelklick im Explorer öffnest?

Windows 8 , Photoshop CS 6

Die öffnet sich ganz normal diesen Tipp hab ich auch schon gesehen :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben