Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop - Probleme mit der Maske

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,
heute hab ich auch mal ein Problem. :D
Ich arbeite mit Photoshop CC 2015 und hab gerade das Problem, dass ich nicht sauber ausmaskieren kann. Es bleibt immer als leichte Transparents was zurück und ich hab keinen Plan warum. An den Einstellungen hab ich nix verdreht.
Kennt das einer?
 

Photoshop

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Taste "d" für 100 % Schwarz und Weiß
Darauf hab ich zuerst geschaut. :D Ist alles gut.

Und noch einen Screen der Pinselpalette. Da gibt's auch noch Einstellungen wie verblassen usw.
Kein Schnickschnack wie "verblassen" ect...Warum auch?! Ich mach datt ja nicht zum ersten Mal :D:D:D

Wenn nichts geht dann setz ich PS morgen zurück und schau noch mal. Ich sitz hier an einem Produktdesign und so kann ja kein Mensch sauber Arbeiten. :confused:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
also auf dem von dir geposteten Screenshot ist Schwarz auf 20/20/20, versuch einmal 0/0/0^^
Mach Witze...echt jetzt? *Schild hoch halt - KEINE Ironie* Gibts nicht. was zum Geier *armes Tier* hab ich zwischenzeitlich getan? Da werd ich nachher gleich noch mal schauen.

Darauf hab ich zuerst geschaut. :D Ist alles gut.
Tja...obwohl ich das ernsthaft zuerst getan habe, muss ich ja wohl Zwischenzeitlich etwas "verstellt" haben ohne das es mir bewusst war :motz:
Offiziell ziehe ich damit meine Aussage zurück :D
 

Andre_S

unverblümt

Eine der drei Ideen musste es ja gewesen sein ;)

Wäre vielleicht ne Idee für Adobe die Farben standardmäßig gleich auf volles w und s zu setzen wenn man ne Maske anklickt. Sowas wie Schwarz auf 20/20/20 erkennt man in der Vorschau nicht auf den ersten Blick.
 

mm100

Benutzer

Taste "d" für 100 % Schwarz und Weiß

Damit auch wirklich mit 100% Schwarz in der Maske gemalt wird.

auf dem von dir geposteten Screenshot ist Schwarz auf 20/20/20, versuch einmal 0/0/0

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Darauf hab ich zuerst geschaut. :D Ist alles gut.

Tja...obwohl ich das ernsthaft zuerst getan habe, muss ich ja wohl Zwischenzeitlich etwas "verstellt" haben ohne das es mir bewusst war :motz:




Mach dir keine Sorgen.


Wir haben deinem Photoshop einfach nur so lange eingeredet, dass sein schwarz nicht wirklich schwarz ist. Und zwar so oft, bis dein Photoshop das schließlich selbst geglaubt hat. Du hast daran garantiert keine Schuld.
:D:D:D
 

Andre_S

unverblümt

... bloß nicht! Da müsste man ja nach jedem Klick die Pinselhelligkeit wieder ändern, wenn man eben nicht mit Schwarz oder Weiß maskieren will. D und X sind doch schnell genug, um das umzustellen.
Ist sicher auch was dran.
In der Maske male ich meist sowieso über die Deckkraft
des Pinsels oder nutze noch die Dichte der Maske.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben