Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

purplepurpose

Noch nicht viel geschrieben

ich hab heute nacht extrem schlecht geschlafen. ich hatte die ganze zeit so ein bild vor meinen augen. da dacht ich mir dann heute morgen, dass ich es einfach mal bei Photoshop erstelle um es hier reinzustellen. bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.



und hier das originalbild


;):p

würde mich über eure meinungen freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Mmmhh - die "Bruchstücke" aus dem Dach sehen sehr unrealistisch aus - wenn, dann würden da eher einzelne Dachziegel fliegen.
Beim Wasser - da fällt die doch sehr feine Gischt auf. Völlig unrealistisch. diese Gischt passt bei einer Aufnahme vom Meer mit Felsen - weit weg fotografiert.
Die linke Seite des Daches ist allerdings recht gut geworden!
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Ich finde es sieht gut aus, aber etwas fehlt:
REGEN! Wie kommen so viele Wasserspritzer ins Wasser, ohne das es regnet?
Hatte auch mal sowas gemacht aus langeweile mit meiner alten Schule, irgendwas fehlte, hab nach einer Stunde bemerkt, dass ich den Regen vergessen hatte.... *an Kopf fass*
Probiers mal aus :)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

also ich finde den "blick unter wasser" cool! gute idee!
was fällt denn da von oben runter? das fällt ja nicht ausm dach sondern von oben drauf, was is das??
die linke dachseite is super gemacht, und der blitz inklusive einschlag sieht mir nach Tut-Arbeit aus, is nich schlecht...

und für jetzt (gerne deinen beitrag editieren) oder zumindest für die zukunft:



gruß

RZS

Edit: da dein Beitrag ja von Hanco geändert wurde, ist der Link eben für die Zukunft - und für weitere traumbilder interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Finde das dass Bild richtig nice aussieht. Bloß die Dachziegeln sehen ein bisschen unrealistisch aus. An sonsten super cool gemacht.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Oo ich hatte mal auch so nen ähnlichen traum, wo einfach unser Haus von den Naturgewalten demoliert wird... die Umsetzung find ich richtig nett und kreativ
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

das Wasser find ich cool wirklich gut gemacht ;)

aber die Dachziegel die dort wegfliegen schauen
leider alles andere als gut aus :(
 

boerre27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Ich finde, daß zu Deinem apokalyptischen Traum am besten das Geschehen über dem Dach passt. Das mit dem Wasser kommt meines Erachtens nicht so gut zur Geltung. Stören tut das Auto, denn das steht zwar unter Wasser, ist bei dem ganzen Treiben aber heil geblieben bzw. sieht einfach noch zu gesund aus. Im Großen und Ganzen finde ich Deine Umsetzung Deines Alptraumes aber gut.
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Der Blitz verläuft etwas komisch und die rechten Dachziegel sehen nicht so gut aus den Rest finde ich aber echt gut,vielleicht die Tür vom Haus noch öffnen :lol:
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Die Idee ist schon nicht schlecht, aber Du musst noch mehr auf die Details achten, die z. T. auch schon genannt wurden. Z. B. gibt es bei solch rug´higem Wasser keine Gischt. Die Ziegel werden wohl woanders gebraucht, die werden von einem Raumschiff weggebiemt? Auch die Nebel sind etwas zu gleichförmig in der Dichte.
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Im Traum braucht es ja auch nicht soo realistisch zugehen. Der göttliche Lichtstaubsauger saugt die Dachziegel einfach nach oben weg. Erst kaputt machen, dann aufräumen. Mag es in der Gesamtheit die eine oder andere träumerische (oder traumatische) Ungereimtheit geben. Die Details beeindrucken mich. Sieht nach richtig viel Arbeit aus.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Die Dachziegel sind unrealistisch. Muss es eigentlich immer alles nur mit Zerstörung zu tun haben ???
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Wie gesagt, die Dachziegel. Auch, daß bei der 2. "Actionstelle", dem Blitzeinschlag, das Auto abgeschnitten ist, stört mich ein bißchen ... das Auge weiß nicht, wo es da hinsoll ... :rolleyes:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Nette Idee, wenn du das mit den Ziegel noch hinbekommst und es ein wenig regnen lässt wirk es realer
 

Delta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Das war ja ein meger böser Traum =)

Keine Ahnug wieos, das Bild hat mich aber in den ersten 4 sekunden an Lego erinnert ^^
Die Dachziegel, naja wie der rest schon sagt sieht unrealistisch aus.
Mir gefällt das Wasser besonders, sieht voll coooool aus =)
 
R

ramonw

Guest

AW: Photoshop - Schlechter Traum - Vorahnung vom Ende

Am besten gefällt mir der untere Teil des Bildes. Sieht echt super aus, finde ich. Aber auch der Rest des Bildes ist nicht schlecht gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben