Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Screen Aufzeichnen mit Performance MAC

vmd

lewicki.me please

Abend!
Ich suche wie ein tool (ob free oder nich) mit dem ich 720p Bildschirmaufnahmen am MAC machen kann.
Davon gibts ja viele, ich suche aber ein progi mit richtig guter Performance, da mein imac mit der ATI 4670 mit 256 MB nich der schnellste is...

Also die Betonung liegt ganz klar auf Performance
 

Photoshop

Rata

AW: Photoshop Screen Aufzeichnen mit Performance MAC

Gut bis sehr gut sind Voila und Camtasia 2.
Sollten die zu anspruchsvoll für Deine Hardware sein: ich arbeite am G4 ab und zu noch mit SnapzPro.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

vmd

lewicki.me please

AW: Photoshop Screen Aufzeichnen mit Performance MAC

danke dir für den tipp mit snapzPro. Nun stellt sich eine andere Frage. Ich sehe oft in Speed Art Videos auf Youtube, wie Leute sehr "Leicht" zu Ihrem Ergebnis kommen. Das bedeutet, man sieht (fast) nie die nervigen Zwischenschritte, wie zb Freistellen, ausprobieren, entfernen usw. oft werden Objekte nur ins fenster reingeschoben und angepasst.
Meine Frage, gibt es ein paar "geheime" Tricks für den Workflow für so ein Speedart Video?

Mir scheint es nämlich, dass viele (nicht alle) Ihre Montage nicht destruktiv bauen, diese wieder demontieren um sie anschließend im Video "schöner" zu zeigen.

Ich möchte das nicht kritisieren, im Gegenteil, ich finde das gut.
 

Rata

AW: Photoshop Screen Aufzeichnen mit Performance MAC

Wenn Du QuickTimePro hast, dann ist auch das kein Problem; ich nutze heute noch, auch unter 10.8.4, die Version 7.6.6.

Schnappst Dir eine Kopie (!) Deiner Aufzeichnung und schmeißt einfach alles an Sequenzen raus, was Du nicht drin haben willst, i + o setzen die Schnittpunkte, backspace löscht. Ein bißchen mit der Geschwindigkeit kannst Du auch noch machen, ...fettisch :D


Ist alles nur eine Frage, welche Ansprüche man an das Endergebnis stellt.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Screen Aufzeichnen mit Performance MAC

Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll wenn man zuerst ein Konzept erstellt (Papier oder digital) sich dann die Materialien/Bilder raussucht. Wenn man sauber genug vorbereitet und plant kann man in der Regel sehr flüssig arbeiten und hat nur sehr wenige nervige (und langweilige) Zwischenschritte.
Die verbleibenden kann man dan im postprozess rausschneiden. Mit etwas Übung sogar praktisch unsichtbar — der Zuschauer bemerkt davon nichts :)
 

vmd

lewicki.me please

AW: Photoshop Screen Aufzeichnen mit Performance MAC

ah stimmt, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, das Video zu schneiden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben