Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

naja ich bin ein wenig enttäuscht von der dvd.
hab so einiges anderes von v2b schon hier rumfliegen und muss abschließend sagen, dass ich so ziemlich alles was auf der dvd gezeigt wird schonmal irgendwo anders gesehen habe... hätte mir echt mehr "secrets" gewünscht...

Einiges geht auch recht weit zurück. Wenn ich etwa an das Knotentutorial denke, das habe ich in ähnlicher Form schon um das Jahr 2000 in der damaligen ComputerFoto (Zeitschrift wurde 2006 eingestampft) gesehen. Da hat DocBaumann diesen Effekt beschrieben. Von dem 300-Effekt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Nur einmal durch die Arbeitsdatei klicken und Ebenen ein- und ausblenden dürfte nicht ganz im Sinne des Lernwilligen sein.

Letztlich bleibt die PS-Secrets-DVD aber eine Empfehlung. Wer sie kauft, kann sie gern bei uns im Shop kaufen und erhält dann noch Mitgliederpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Manche Aussagen finde ich hier echt lustig.

Es war alles schon mal da und ich denke keiner kann das Rad neu erfinden.
90% der Techniken die ich unterrichte habe ich selbst irgentwo gelernt.
Ist das nun geklaut? Da wäre ja jeder "Dozent" der meine DvD gesehen hat ein Dieb.
So ein Quatsch.
Solange keine neue Photoshop Version rauskommt kann NIEMAND eine Technik zeigen die es noch nicht gibt.


lg Calvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Einiges geht auch recht weit zurück. Wenn ich etwa an das Knotentutorial denke, das habe ich in ähnlicher Form schon um das Jahr 2000 in der damaligen ComputerFoto (Zeitschrift wurde 2006 eingestampft) gesehen. Da hat DocBaumann diesen Effekt beschrieben.

Echt? Naja, damals waren meine Prioritäten noch Kampfsport und Molekularbiologie und ich hatte noch nie von Photoshop gehört und auch noch nicht über Bildbearbeitung am Computer nachgedacht. ;)

Ist halt so, dass je länger man dabei ist, umso mehr hat man alles schon gesehen. Aber dem Doc Baumann gehört eh der größte Respekt. DAS Urgestein und DER Vorreiter für Photoshop-Technik und diesbezüglicher Veröffentlichungen in Deutschland schlechthin.


Von dem 300-Effekt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Nur einmal durch die Arbeitsdatei klicken und Ebenen ein- und ausblenden dürfte nicht ganz im Sinne des Lernwilligen sein.

Diese Kritik kann ich nachvollziehen. Mein Gedanke hierbei war, auch einmal zu zeigen, wie so eine Datei im Ganzen aufbereitet ist. Ich persönlich hab mir in meiner Anfangszeit mit Photoshop immer gewünscht, mal Einblick in die Originaldateien der "Profis" zu bekommen, um zu sehen wie Sie dies und das im echten Leben anstellen. Mancher Trick oder Schritt, der in vereinfachten Tutorials übergangen wird, wird dabei mitunter deutlicher. Also das war die Idee dabei und hilft es ja dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Gut zu wissen daß Teile meiner Aussage gelöscht werden.
Gerade dann wenns an den Admin geht....aus diesem Grund werde ich nichts mehr dazu schreiben.
Evtl. löscht ihr diesen Post von mir ja wieder

lg Calvin
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Ich kann es ja auch öffentlich schreiben, was ich dir schon via E-Mail geschrieben habe. Es war ein Fehler von mir, die Kritik an dem 300er-Effekt mit der Ankündigung eines kommenden 300er-Tutorials von Pavel Kaplun zu verbinden, und zwar dergestalt, dass ich durch das Tutorial erst dazu angeregt wurde, obwohl es schon lange - ca. seit Juli - mit Pavel Kaplun vereinbart war.

Den Fehler habe ich über Nacht selbst erkannt und wollte den Schaden begrenzen. Daher lösche ich auch Teile von Beiträgen. Ich denke, es bringt wenig, mit zu viel Testosteron im Blut hier öffentlich irgendwas auszutragen, was im Grunde unbedeutend ist und sich auch via E-Mail schnell klären lässt. Für mich ist es nicht wichtig, ob ich am Ende als Gewinner oder Verlierer da stehe. Darum geht es nicht.
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Mir geht es auch nicht darum.
Es geht auch nicht darum daß du hier postest was du mir per Email schreibst. Es geht nur darum meine Beiträge (welche ich mit Herz schreibe) stehen zu lassen.
Ich habe weder jemand beleidigt noch etwas böses geschrieben... da ist eine Löschung nicht richtig.
By the way.... du hast das Tutorial von Pavel nicht angekündigt sondern hast geschrieben daß du ihn fragen willst ob er den "300 Effekt" nicht mal machen kann.
(Ganz nach dem Motto "Pavel zeig doch mal wie man es richtig macht)
Für mich ist das erledigt, ich freu mich auf das Tutorial und der Thread darf gerne wieder zum Thema kommen. :)

lg Calvin
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Ist halt so, dass je länger man dabei ist, umso mehr hat man alles schon gesehen. Aber dem Doc Baumann gehört eh der größte Respekt. DAS Urgestein und DER Vorreiter für Photoshop-Technik und diesbezüglicher Veröffentlichungen in Deutschland schlechthin.

Ich sag nur: Photoshop Akademie 1. 1997 oder so ;). Bis heute unerreicht, auch was das didaktische Konzept angeht.

Und ab einem gewissen Level oder Erfahrungswert ist es relativ normal, dass es weniger "Neues" gibt. Besonders bei Grundlagen. Man kann das Beispiel in einen anderen Kontext packen, aber die Funktion ändert sich ja nicht.
 

Klandestino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob die CD schon jemand hat und damit gearbeitet hat. So ein paar Erfahrungsberichte wären toll, noch gilt ja das Angebot von PSD-Tutorials.de :)
Vielleicht kann ja der ein oder andere herausheben, was besonders gut ist und so weiter und man als fortgeschrittener Anfänger wirklich damit arbeiten kann.

Würde mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße
Kati

Welches Angebot, wo?
 

andone1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Manche Aussagen finde ich hier echt lustig.

Es war alles schon mal da und ich denke keiner kann das Rad neu erfinden.
90% der Techniken die ich unterrichte habe ich selbst irgentwo gelernt.
Ist das nun geklaut? Da wäre ja jeder "Dozent" der meine DvD gesehen hat ein Dieb.
So ein Quatsch.
Solange keine neue Photoshop Version rauskommt kann NIEMAND eine Technik zeigen die es noch nicht gibt.


lg Calvin

das ist mir total klar, calvin. die sammlung an sich ist auch gut zusammen gestellt. jedoch finde ich es ein wenig schade, dass das meiste dort schon auf irgendeiner anderen v2b trainings-dvd zu finden ist (teilweise leicht abgeändert) - ich hätte es nicht erwähnt, wenn ein anderer herausgeber von trainings-dvds z.b. total training etc. das gleiche sortiment hätte. habe mich persönlich aber für v2b entschieden (die qualität ist einfach gut, bis auf die stimme der weiblichen dozentin in digitales face- und bodystyling - die hört sich einfach unglaublich mies an, sind wohl später vertont worden, die videos)
hätte mir wirklich ein paar mehr kniffe gewünscht und worauf ich noch immer warte ist eine trainings-dvd die sich wirklich intensiv mit freistellungsmethoden (und nicht nur irgendwelchen tricks, die genau für das gezeigte bild funktionieren) befasst, was aber ein anderes thema ist. :)
und im endeffekt ist es nur meine subjektive meinung.
wobei auch ich eine bedingte kaufempfehlung aussprechen kann, wenn man noch nicht so viel an v2b-zeugs zuhause rumfliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

Ich habe das Gerücht aufkommen gehört, dass Olaf (10dency) bald über Video2Brain eine DVD zum Thema Freistellen macht ;-)
Zur DVD selber kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden damit war, die meisten Sachen kannte ich schon, aber mittlerweile bin ich auch an einem Level angelangt, an dem man nicht mehr viel neues dazu lernt, sondern sich eher die Methodik von anderen Usern anschaut und evtl. anpasst/übernimmt.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

huhu ihr lieben :)

ich hät jetzt ma klip u klar ne frage xD
amerikanisches photoshop top secret ja oder nein?
hab bald b-day kurz vor weihnachten, da würd ich mir das gern von allen verwandten schenken lassen, u wär ziehmlich traurig wenns mist wär... :(

auf der hp schauen zumindest die themen ja ganz interessant aus

hat jmd erfahrung, bzw an den der sich die aus versehen bestellt hat ^^ (namen vergessen sry :(), und kann sagen ob sichs lohnt?

bin egt an allem interessiert...sollte halt nur ordentlich erklärt bzw dargestellt sein :lol:

liebe grüße Smilie

ps:neuen thread öffnen fand ich sinnlos :)
 
D

detonator

Guest

AW: Photoshop Secrets DVD- hat die jemand schon?

huhu ihr lieben :)

ich hät jetzt ma klip u klar ne frage xD
amerikanisches photoshop top secret ja oder nein?...

Ich würde sagen: sich die Sachen schenken lassen - JA
selber kaufen - hm, liegt jedem individuell.

Ich persönlich habe in jede der 4 DVD's reingeschaut, sieht sehr ordentlich aus, nur zum Eigenerwerb wird es bei mir nicht kommen, da ich es weder beruflich, noch Hobbymäßig brauche (mein Eng. ist miserabel). Für mich lieber deutsche Version.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben