Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop so einstellen, das mehrere Bilder zum drucken ausgewählt werden?

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich muss etliche Rezepte ausdrucken, die ich vorher mittels einer Aktion verändert habe, d.h. ich habe den Hintergrund entfärbt.

Kann man Photoshop CS4 so einstellen, das ich nicht jedes Bild einzeln zum drucken auswählen muss, sondern mehere gleichzeitig, so das der nacheinander druckt?

Danke für Rat.
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photoshop so einstellen, das mehrere Bilder zum drucken ausgewählt werden?

Wenn ick dat richtig verstanden habe ???Alle benötigten Dateien PDF Präsentation erstellen und drucken? CS3 ein abwasch.
MfG
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop so einstellen, das mehrere Bilder zum drucken ausgewählt werden?

Hallo,

ich muss etliche Rezepte ausdrucken, die ich vorher mittels einer Aktion verändert habe, d.h. ich habe den Hintergrund entfärbt.
....
1. Möglichkeit: Drucken mit in die Aktion packen.
2. Möglichkeit: Wie liselotte schon schrieb, PDF erzeugen, zur Not über Freeware-PDF-Creator

Gruß
Ralf
 

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop so einstellen, das mehrere Bilder zum drucken ausgewählt werden?

Guten Morgen,

aber wenn ich eine PDF Datei packe damit, bleiben denn dann alle Zeichen lesbar, es handelt sich um Rezepte, die ich eingescannt habe als JPG, weil ich die bearbeiten wollte, ich meine, kann man dann den Text unverändert lesen, auch so Zeichen wie 1/2?

Dankeschön.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Photoshop so einstellen, das mehrere Bilder zum drucken ausgewählt werden?

Ja, man kann dann alle Zeichen weiterhin lesen. Beim PDF erstellen, falls aus PS möglich, darauf achten, dass die Auflösung hoch genug ist. Das solltest du allerdings schon beim einscannen beachtet haben.
Wenn der Text noch als solcher vorhanden ist - noch besser.
Wenn dein Rechner die Zeichen alle richtig darstellt, dann werden sie auch im PDF richtig erscheinen. Wichtig ist dann, dass die Schriften eingebunden werden (einstellungssache beim erstellen des PDF).
Ich weiss allerdings nicht, wie weit die Einstellungsmöglichkeiten für PDF bei Photoshop gehen, da man dafür in der Regel andere Programme benutzt.
Aber ganz egal wie - auf DEINEM Rechner wird in JEDEM Fall alles so angezeigt werden, wie du es jetzt im PS vor dir siehst.

Edit: Ok, hab vorher überlesen, dass du ein jpg daraus gemacht hast. Also, mach dir um die Zeichen keine Sorgen. Wenn sie auf dem jpg gut lesbar sind, dann auch im PDF - nur auf die Auflösung/Komprimierung achten falls möglich, dass du die nicht weiter verringerst.

Probiers doch einfach mal mit einem Rezept aus und schau es dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexe123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop so einstellen, das mehrere Bilder zum drucken ausgewählt werden?

Hallo,

so,alles ausgedruckt.

Ich habe den für mich besten Weg gefunden, indem ich die über Windows selbst gedruckt habe, einfach alle markieren und drucken auswählen, dann druckt der alle Bilder selbstständig nacheinander aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben