Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop speichert kein pdf

liliblue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe das Forum (erfolglos) durchkämmt, auf der Suche nach folgendem Problem: Seit kurzem speichert Photoshop CS5.5 keine PDF mehr ab. Die Formate vorab spielen keine Rolle und das gewünschte PDF-Format auch nicht. Wenn ich das ganze an einem anderen Mac mit dem gleichen Photoshop und der gleichen Datei mache, kann ich alle möglichen Varianten abspeichern, egal ob es sich um ein tif oder jpg oder psd handelt. An diesem Mas hier geht es in keiner Variante. Benötigt Photoshop ein Plugin, was vielleicht verloren ging? Die Datei ist nicht in 32Bit.
Ich würde mich über eine konstruktive Antwort freuen.
 

Photoshop

Im Detail kann ich dazu nichts sagen, aber da die Datei in Ordnung und das Problem nur auf deinem Computer zu sein scheint, würde ich PS neu installieren und schauen, ob es dann wieder läuft. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Aber vielleicht hat noch jemand bessere Lösungen zur Auswahl :)
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,
CS5.5 ist bei mir schon eine Weile her; aber kann es sein, dass Du PDF unter dem Befehl "Exportieren" findest? Und hast Du vielleicht den Farbmodus geändert?
Ich kann später mal nachsehen, bis dann.

Gruß
Stephan

Hm: stimmt; sollte eigentlich funktionieren. Sowohl RGB bzw. CMYK.
 

liliblue

Noch nicht viel geschrieben

Eine Neuinstallation hatte ich auch schon. Die Betriebssysteme sind auch die gleichen. Ich habe auf beiden Mac´s alles identisch installiert. Darum bin ich auch so ratlos.
Aber danke für Eure Mühe, ich probiere es dann vielleicht noch einmal mit einer Neuinstallation.

Besten Dank
liliblue

vielleicht hilft ja auch das Resetten. Danke für den link buerzel

edit sargas: Bitte nutze die Bearbeiten-Funktion um Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Sorry ... vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich bekomme auch öfters PDF-Daten die aus Photoshop kommen. Warum dieses Format. Es geht doch mit dem guten alten "TIFF" oder "JPEG" genauso gut.
 

liliblue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo berndschwartz,
nach dieser Antwort habe ich auch schon gesucht. Ist zwar ein anderes Thema aber wie hat die Umstellung auf El capitan mit CS5 geklappt. Funktionieren auch die anderen Programme aus CS5 Creativ Suite? Ich habe bislang nur von dem Problem mit irgendeinem Javascript oder Acrobat Reader gelesen.
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Hallo buerzel, ich möchte ich hier keinen fachlichen Streit vom Zaun brechen höchstens Fachwissen austauschen. Also wenn ich nicht in einer Druckerei arbeiten würde und jeden Tag mit Fremddaten zutun hätte, dann hätte ich mir wohl meinen Kommentar komplett gespart. Aber deinen Einwand verstehe ich auch nicht so richtig. Transparenz erhalten kann ich auch wenn ich zb auf einer transparenten Ebene in Photoshop arbeite (was ich nur empfehlen kann, weil zb später eine psd oder tiff im Layoutprogramm auf eine Fläche oder Anderes gelegt werden soll - dann braucht man auch keine Maske oder Ähnliches). Ich persönlich tendiere sowieso dazu eine Arbeitsdatei zu führen und dass Endprodukt separat auf eine sichtbare Ebene (Hintergrundarbeitsfläche transparent lassen) als Kopie zu verarbeiten und da kann ich doch auch ein Tiff oder psd verwenden um es zu verarbeiten. Vielen Gestaltern fehlt einfach auch Hintergrundwissen für die jeweilige Weiterverarbeitung, erkundigen sich vielleicht auch nicht oder sind nur Zwischenstation zwischen Kunde und Druckerei und somit kommt es oft vor dass wir diese Bilddaten die (auch) als PDF kommen wieder zu öffnen und nachzuarbeiten - deshalb ist das Speichern im PDF-Format nicht nötig. Aber seit wann kann man in Photoshop Vektoren speichern ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

OK. ... mit Pfaden und Formen eigentlich nicht, dass mit den Texten ist mir natürlich bekannt. Aber dann würde ich trotzdem tiff oder psd vorziehen. Na gut ... belassen wir es dabei; hat wahrscheinlich jeder so seine Vorlieben ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben