Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

photoshop und cmyk

hawkwindevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: photoshop und cmyk

Ich fand den Verlauf der Diskussion ganz witzig, habe aber auch was dabei gelernt, die Ausgangsfrage war aber, ob überhaubt eine eine cmyk Konvertierung fur die Druckerei erstellt werden soll oder nicht? Nach meinen Wissen ja. Das Bild welches ich von RGB nach CMYK konvertiere, behalte ich sowieso im RAW Format, wenn ich damit arbeite.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: photoshop und cmyk

Naja – da der TE sich ja nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es ihn nicht irritiert, dass wir hier so abgedriftet sind.

Mal 'ne andere Frage:
Kann mir jemand erklären, warum in meinem Beispiel die unteren beiden identisch sind, das oben rechts mit dem unten rechts aber nicht? (Den schwarzen Punkt habe ich aufs Bild gemalt, damit ich die beiden cmyk nicht vertausche, habe es 3 mal geprüft, die benutzten Profile stimmen.)

Beispiel:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben