Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Video in Dreamweaver

M

Malinois

Guest

Hallo Forum,

ich arbeite jetzt schon ein paar Tage daran, aus einem Photoshop Dokument inkl. Hintergrund Video mit Dreamweaver ein Webdesign zu erstellen.
In Photoshop kann ich das Video sehen, wie aber bekomm ich nach Dreamweaver importiert???

Gruß Holgi
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Video in Dreamweaver

Das in Photoshop erstellte Video in ein geeignetes Video-Format bringen (z.B. *swf)
Diese Datei lässt sich dann auch in Dreamweaver importieren.
Ich weiß nicht ob ich dich komplett bzw. richtig verstanden habe!?

Lg DerOtto
 
M

Malinois

Guest

AW: Photoshop Video in Dreamweaver

Hallo Der Otto,

ich habe vor, mir mit Photoshop ein Webdesign zu erstellen.
Der Hintergrund soll eine Unterwasserwelt sein, in Wellenbewegung zu sehen ist ( Video ).
Wenn ich sonst mit Photoshop Webdesign erstelle, kann ich ja "für web und Geräte" speichern und erzeuge hiermit eine .html Datei.
Wie kommt aber das Video rüber zu Dreamweaver???

EDIT by MOD: <zusammengefügt>


Ich hab mal einen Link einer Page beigefügt.
So ein ähnlichen bewegten Hintergrund möchte ich einfügen, aber wie....

Christian Redl - Apnoe und Freitauchen - Rekorde, unter Eis und an den schönsten Plätzen der Welt

Gruß Holgi

Bitte EDIT Button nutzen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Malinois

Guest

AW: Photoshop Video in Dreamweaver

OK, dann ist es Flash.
Aber ich kann es im Photoshop ablaufen lassen, bekomm die Site aber nicht online.
Also wie importiere ich dieses Flash samt Photoshop Layout in Dreamweaver
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Photoshop Video in Dreamweaver

Flash kannst du in DW über Einfügen->Medien->Flash einfügen.

Wie du dein Photoshop Layout richtig codest solltest du allerdings wissen, ansonsten schau dir mal die unzähligen Tutorien dazu auf psd-tutorials an.

Grüße

@annette66: was?
 
M

Malinois

Guest

AW: Photoshop Video in Dreamweaver

Das Photoshop richtig zu coden ist nicht das Problem.
Ich weiss nur nicht, wie ich den Flash von photoshop in dreamweaver einfüge.
Da der flash im photoshop noch von anderen ebenen überdeckt wird.
 
AW: Photoshop Video in Dreamweaver

Das Photoshop richtig zu coden ist nicht das Problem.
Ich weiss nur nicht, wie ich den Flash von photoshop in dreamweaver einfüge.
Da der flash im photoshop noch von anderen ebenen überdeckt wird.

A) Photoshop erstellt keinen Flash bzw. gibt er keine swf aus, du kannst eine Animation als Video rausrendern und damit weiterarbeiten. B) Den Rest deines Satzes versteh ich nicht. (… überdeckt?) C) Vorschlag: Schau die doch mal den Quellcode der von dir verlinkten Seite an und wie die Animation (SWF) da eingebunden wurde. Mit Photoshop alleine kommst du nicht dort hin. Bisschen gecode gehört noch dazu.

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Video in Dreamweaver

Hier kommen in meinem Augen folgende Applikationen sinnvoll zum Einsatz.
Einmal Photoshop für das erstellen deines Layouts. Anschließend das ganze nach Adobe Flash exportieren. Dort das ganze dann in Flash umsetzen. Zum Schluss dann der Feinschliff bzw. die Ausarbeitung deiner Seite in Dreamweaver (oder du schreibst deine Seite / deinen Code in einem einfachen Text bzw. Html-Editor wie Phase5). Damit du auch zum Ziel deines Vorhabens / Projektes gelangst gebe ich dir den Rat dich erst einmal mit den Grundlagen der einzelnen Bereiche auseinander zu setzen. Eigne dir Wissen an und bilde so eine sichere Basis für deine Seite.

Lg DerOtto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben