Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop von Computerbild

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

Hall zusammen. Ich bin sowohl hier neu, als auch in Sachen Photoshop. Hab mir über CB Photoshop CS 2 runtergeladen. Werde das Programm in naher Zukunft brauchen. Aber ich musste festsellen, das man da ohne Handbuch nur ganz schwer einen Einstieg findet. Meine Suche nach entsprechenden passenden Büchern brachte mich hier her. Was könnt Ihr mir empfehlen?
 

Photoshop

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop von Computerbild

Was ich dir hier empfehlen kann sind die diversen Tutorials, die diese Seite anbietet. Ebenso hilfreich, wenn nicht sogar noch mehr, ist es hier konkrete Fragen zu konkreten Problemen zu stellen. Hier findet man immer ine Lösung.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop von Computerbild

Die rechtlichen Bedenken dieser vermeidlichen "Freeware" wurden ja schon zuhauf besprochen, wobei ich da bei Adobe eine gewisse "gedultete" Absicht vermute.

Schau mal Hier (zwei Zeilen unter deiner Frage):

Ach ja - willkommen! Und damit man dir auch zukünftig Versionsbezogen antworten kann schreib doch CS2 gleich mal in dein Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

da ich in eine Werbeagentur wechsel (Aussendienst), die sich hauptsächlich mit Werbetechnik beschäftigt. Werde ich langfristig komplette Angebote erstellen. z.b Werbung für Fintnessstudio, Bistro´s, Cafe´s Discotheken, etc......Fensterfolien. Dazu sollte ich natürlich auch Entwürfe vorstellen können. Also ich Fotografiere, das Objekt innen und aussen, nehme Maße etc. Mit Photoshop soll dann alles virtuell erstellt werden, sodaß sich der Kunde vorab ein Bild machen kann, wie sein Studio später aussieht.

Mit welchem Programmteil von Photoshop arbeite ich da am besten und wo finde ich dazu eine Anleitung?
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop von Computerbild

Ich würde dir außerdem Corel Draw empfehlen. Ich bin auch Werbetechniker, und mit Corel verbringe ich fast den ganzen Tag.
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

Da die Agentur nur mit PS arbeitet, wollte ich mich da etwas reinarbeiten......das dies viel Zeit brauchen wird, ist mir klar......aber wo fange ich mit der Arbeit an. Ich dachte mir, das die Gratisversion von Computerbild dazu ganz gut geeignet ist. Hatte mir da aber auch, ehrlich gesagt, mehr in Sachen Einsteigerhilfe erwartet
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop von Computerbild

mit cs2 kannst du dir die ps grundlagen aneignen, da hat sich nicht viel geändert. um 3d sachen zu erstellen, wird dir dann in der agentur bestimmt ps cs6 zur verfügung stehen. mit cs2 wird das nicht wirklich was. wenn du dann aber komplette büros, fitnessstudios darstellen willst, denke ich eher das du etwas anderes brauchst. richtung cinema denkend
 

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

Die Frage ist ja nur: Wo fange ich an? Wenn ich CS 2 richtig verstehe ist das Programm ja in verschiedene Programme unterteilt. z.b. InDesign Illustrator usw. Jedes für sich scheint ja für andere Zwecke da zu sein. Also muss ich wohl erstmal das Prinzip von Photoshop verstehen. Ich hab noch nie mit Grafiken, Vektordateien und/ oder Bildbearbeitung gearbeitet. Von daher betrete ich vollkomenes Neuland. Und weiss eben nicht, was ich als erstes machen sollte um Photoshop überhaupt zu verstehen.

Ich weiss eben nur, welche Arbeit langsfristig auf mich zukommt und will der Agentur so wenig wie möglich Zeit stehlen die wir für andere Dinge brauchen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Photoshop von Computerbild

In Bibliotheken kannst Du auch ältere Werke zu Photoshop finden.

Hier hat jemand auch was zum Thema gepostet
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop von Computerbild

Ich weiss eben nur, welche Arbeit langsfristig auf mich zukommt und will der Agentur so wenig wie möglich Zeit stehlen die wir für andere Dinge brauchen.


Gut gemeint, aber da wirst du wohl nicht drum rum kommen. Frage deine Kollegen einfach Löcher in den Bauch. Wenn die so einen Neuling wie dich einstellen, werden die wohl damit rechnen müssen, das nicht gleich alles klappt..
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

Hall zusammen. Ich bin sowohl hier neu, als auch in Sachen Photoshop. Hab mir über CB Photoshop CS 2 runtergeladen. Werde das Programm in naher Zukunft brauchen. Aber ich musste festsellen, das man da ohne Handbuch nur ganz schwer einen Einstieg findet. Meine Suche nach entsprechenden passenden Büchern brachte mich hier her. Was könnt Ihr mir empfehlen?
hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du die vermeindlich kostenfreie Version meinst, dann hast Du die direkt von Adobeherrunter geladen. Nicht von Bild. Aber nun kommt es die ist nicht kostenlos.
Näheres kannst Du hier auch im Forum nachlesen.
 

itzi

bitzi

AW: Photoshop von Computerbild

in der Bucht findest du im Moment auch eine Schulungs-DVD zu Photoshop CS2
ist zwar für Profi-Lernkurs, aber vielleicht findest du auch noch was anderes.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop von Computerbild

Die Frage ist ja nur: Wo fange ich an? ...

Ist ja auch nicht umsonst ein Lehrberuf über 3 Jahre.
Wenn mit "Außendienst" die Akquise gemein ist, solltest du dich vor allem darüber schlau machen welche Information/Daten/Bilder... vom Kunden gefordert sind. Was kann verwendet werden was muss erstellt werden. Wer liefert/erstellt was?
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Photoshop von Computerbild

hallo und willkommen hier!
ich denke, du hast den begriff cs und photoshop ansich etwas durcheinander geworfen. ich weiß zwar nicht, was genau du dir runtergeladen hast, aber von adobe gibt es die "creative suite", sprich CS. du hast die version 2, mittlerweile gibt es cs6. die creative suite ist eine sammlung von verschiedenen programmen, diese umfasst mindestens photoshop (zur bildbearbeitung), illustrator (für vektorgrafiken), indesign (z.b. kataloge erstellen) usw.
du kannst, bzw. solltest nicht alles mit photoshop machen, sondern jedes programm ist für eine bestimme aufgabe spezialisiert.
lies dich am besten bei adobe o.ä. schlau.
oder frag hier! :)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop von Computerbild

also ich will dir deinen neuen job ja nicht madig machen, aber wenn du null ahnung von dem hast was du da verkaufst, kommt ne ziemlich harte zeit auf dich zu. mal so zur info für uns, was sind denn deine bisherigen berufserfahrungen, bzw. computer technische fähigkeiten das thema grafik, layout... betreffend. fährst du da erst mit nem erfahrenen verkäufer mit, oder schmeißen se dich ins kalte wasser?
 

Thomas_

Member

AW: Photoshop von Computerbild

Hallo und Willkommen.
Lass dir deinen download von CS2 nicht schlecht machen ;).

Lernmaterial findest du, wie bereits schon erwähnt, hier im Forum.
Dieses ist viel besser als manches überteuertes Buch ;)
 
AW: Photoshop von Computerbild

also ich will dir deinen neuen job ja nicht madig machen, aber wenn du null ahnung von dem hast was du da verkaufst, kommt ne ziemlich harte zeit auf dich zu. mal so zur info für uns, was sind denn deine bisherigen berufserfahrungen, bzw. computer technische fähigkeiten das thema grafik, layout... betreffend. fährst du da erst mit nem erfahrenen verkäufer mit, oder schmeißen se dich ins kalte wasser?
:daumenhoch: +1

Vor allen Dingen: Was sollst du denn da machen?
So, wie das bisher klingt, scheint es ein Ausbildungsplatz zu sein. Aber ohne jegliche PS-Kenntnisse deinerseits frage ich mich ernsthaft, wie du diesen Platz bekommen konntest!?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich zweifle nicht an deiner Person, und ich weiß ja auch nicht, was du kannst, aber eine Stelle in einer Agentur ohne (wie es klingt) jegliche DTP-Erfahrung...?

Das ist ja... tja, was was ist denn das?
Das wäre ja beinahe so, als würde ein Politiker... ach nein, das führt zu weit...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben