Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop: Welches Logo?

Photoshop

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Photoshop: Welches Logo?

Kann diese "CA" in Bild Nr.2 leider auch nicht erkennen. Nr.1 ist auf jeden Fall besser.
MfG
Ji_Gwa
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop: Welches Logo?

Also ich würde auch Bild 1 vorziehen.
Bild 2 lässt das A nicht, bzw. kaum erkennen.
Und da es sich bei Castor nicht um grafische Kunst hadelt, ist aus meiner Sicht das 1. Bild besser geeignet.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Photoshop: Welches Logo?

Finde das zweite optisch besser. Nach dem lesen deines Eingangtextes war es für mich auch klar erkennbar. Weis jetzt nicht wie es ist, wenn ich es ohne die Infos gesehen hätte. Würde auf jedenfall die zweite versuchen weiter zu entwickeln.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Photoshop: Welches Logo?

Man kann nicht sagen welches besser ist, wenn man nicht den genaueren Hintergrund für das "Logo" kennt.
Warum rund/eckig, warum gerade diese Farben nur als die einfachsten Beispiele.
Alleine von der Optik gefällt mir Nr.2 besser, aber die Optik alleine ist noch kein Kriterium für ein gutes Logo.

Um weiter in die Tiefe und "richtige" gestaltung eines "Logos" zu gehen stehen hier Informationen zu diesem Thema:


Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

GreeZ
Psychomania
 
R

RenateU

Guest

AW: Photoshop: Welches Logo?

Bei der Nr. 1 würde ich noch mit Schein nach innen - weiches Licht - arbeiten. So sieht das Logo ziemlich platt aus.
 

Traudel

Traudel

AW: Photoshop: Welches Logo?

Hi, also beim 2. Logo kann ich kein CA erkennen, das erste ist nicht schlecht aber irgendwie fehlt da was, ich würde es mit Schatten nach innen aufpeppen oder einen Verlauf von blau nach weiß hinzufügen.
:) Traudel
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Photoshop: Welches Logo?

Also auf jeden Fall gefällt mir vom optischen Logo 2 besser. Der Grund ist, dass da die Strichstärke sehr gleichmäßig ist. Beim ersten Logo wirkt das A doch recht angeklebt. Bleibt die Frage, ob die Buchstaben tatsächlich sofort erkennbar sein müssen. Wichtig ist, dass ein Logo eine markante, wiedererkennbare Form hat um den Markennamen der Form schnell zuordnen zu können. Nicht umsonst gibt es sehr viele gute, aber völlig abstrakte Logos.

P.S. Natürlich gehört an das Logo kein Schein oder sonstiger Ebeneneffekt. Dafür ist es eben ein Logo!
 
AW: Photoshop: Welches Logo?

Bei der Nr. 1 würde ich noch mit Schein nach innen - weiches Licht - arbeiten. So sieht das Logo ziemlich platt aus.
Ein Logo zeichnet sich normalerweise nicht durch solche Effekte aus.
Ein gutes Logo sollte auch ohne auskommen.

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich persönlich favorisiere Version 2, obwohl auch ich die Lesbarkeit des A's für ein Problem halte.
Es wirkt einfach Vollständiger und durchdachter. Es ist wie aus einem Guss, wogegen Nr1. einfach nur nach 2 aneinandergesetzten Buchstaben aussieht.

Mein Fazit: Versuch an dem Ansatz von Nr 2 weiterzuarbeiten, und die Lesbarkeit zu verbessern.
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Photoshop: Welches Logo?

optisch gesehn gefällt mir das zweite auch besser. da es einheitlicher ist.. nur wie schon erwähnt, ist es nicht so gut lesbar das es CA sein soll.. wenn man es nich weiß, fällt es schwer dies zu erkennen.

daran noch etwas arbeiten, dann wäre es super.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Photoshop: Welches Logo?

moin !
vom Design her finde ich 2 besser - das auch ist nicht wirklich zu erkennen - frage auch ob das im logo sein muss.
Grüße- lauffreak
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Photoshop: Welches Logo?

Das mag ja sein.....aber dann muß das aufgepeppt werden, das Logo sieht so nach gar nix aus. :lol:

Hmmmmm... ich denke da musst du nochmal nachlesen was der Sinn eines "Logos" sein soll!

moin !
vom Design her finde ich 2 besser - das auch ist nicht wirklich zu erkennen - frage auch ob das im logo sein muss.
Grüße- lauffreak

Ein Logo ist ein Logo!

Da muss man nicht die einzelnen Teile erkennen können.
Verwechselt das nicht mit einer Textmarke!!!!

Aber noch einmal:
Um bewerten zu können welches besser ist, sollte nicht auf die erkennbarkeit der Buchstaben, sondern auf den Hintergrund der Idee und des Konzeptes geschaut werden.
Ein Logo kann ganz toll aussehen (z.Bsp. ein Flugzeug) wird aber für einen Gemüseverkäufer verwendet. Da hat das best aussehendste Logo seine Wirksamkeit verloren!
Also zum Bewerten bitte mehr Hintergrundinformation geben!!!!!!!!

GreeZ
Psychomania
 
B

beach

Guest

AW: Photoshop: Welches Logo?

Eigentlich hat schon Psychomania alles gesagt, daher halte ich mich kurz:
Logo Nr. 2 finde ich grafisch ansprechender.
 
AW: Photoshop: Welches Logo?

Hey Danke für die vielen Ideen und Antworten. Werde wie es aussieht versucehn nr. 2 zu verbessern!
Einen besonderen Dank an , werde grad mal die von dir geposteten Links durchschauen!
 

AntjeN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop: Welches Logo?

ich finde vom rein optischen auch das 2. logo besser. es ist insgesamt eine "runde sache". aber da hapert's irgendwie noch an der lesbarkeit, wenn man den namen vorher nicht kennt.

ich finde auch, dass an logos nicht noch irgendwelche scheine oder verläufe rangebastelt werden sollten. man muss ja meistens dran denken, dass die logos auch in schwarz-weiß funktionieren müssen. da gibt es auch keine verläufe usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben