Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop

S

simolius

Guest

HILFE HILFE HILFE HILFE

Ich habe ein Frage zu den "Aktion" in Photoshop gibt es die Möglichkeit auch Ebenen als zusamngesetzte Jpegs zu speichern ?

Folgende Situation Ich habe ein Button

Button = bestehend aus 2 Kreisen mit Effekten drauf (Kontur Schlagschatten etc...)

und sehr vielen Symbolen und schlagwörten für den Button die über den zwei Kreisen in der Hirarchie übergeordnet sind.

Frage: Wie kann ich eine Automatische Sicherung ( Aktionen) der Buttons als Jpeg durchführen und wie muss die Reihenfolge bei Aktionen generiert werden ?

Ich will halt nicht jedesmal manuell her gehen und das jeweilige Symbol /Wort/ "Ebene" aktivieren um es dann abzuspeichern :-(

zur Verdeutlichung



Wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde der mir oder vllt. auch dem ein oder anderen hier helfen könnte :)
 

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Photoshop

Also was den Threadtitel betrifft - den werde ich für die diesjährige Wahl zum "informativsten Threadtitel 2011" vorschlagen. :D

Zum Problem:
Du könntest versuchen, EINE Aktion zu erstellen, in dem Du Deine Buttons nacheinander mit den entsprechenden "Aufschriften" abspeicherst.
Also Button einblenden dann "home" einblenden, dann abspeichern, Dann "home" ausblenden und die nächste Beschriftung einblenden und wieder abspeichern .....
Erst wenn dann alle Beschriftungen durch sind, die Aktion beenden.
Und dann versuchen die Aktion über die Stapelverarbeitung auf die anderen Buttons anzuwenden.

WICHTIG: Die Verschiedenen Ebenen aller Buttons müßten in der gleichen Anzahl, Reihenfolge, und Namen vorliegen - dann könnte das evtl. klappen.

Konnte das gerade nicht ausprobieren - kein PC mit PS zur Hand - gib dann doch bitte kurz durch ob es geklappt hat.

LG
Igel
 
S

simolius

Guest

AW: Photoshop

hmm müsste ich mal gucken aber ist es nicht doppelt gemoppelt ^^ aufmachen ebene ein-/ bzw ausblenden für die jeweligen Symbole Icons etc sichern und wieder zur nächsten ebene kann ich ja gleich manuell bei gehen und die buttons abspeichern dauer der Sicherung ca 2-5 min bei ca 80 buttons

Format 6000x 6000 pc
Auflösung 300 DPI

Damit es schön in High Res vorliegt :;-)
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop

welche Photoshop version hast du ?
wie gross ist deine pc/oder/mac RAM?
probiere mal mit Automate..
 
S

simolius

Guest

AW: Photoshop

? also ich hab hier Windows XP 32 Bit 3,5 Gb Ram Adobe Photoshop CS3 :)

das mit alle

> Skripten > Ebenen in Dateien exportieren? Macht genau das (von mir vermutete).

Ist leider nicht die Lösung für mein Problem dann speichert Photoshop mir jede ebene einzelnt ab und nicht zusammen in einen Button

hmm hoffe um weitere Hilfe Vielen Dank im Vorraus :)

Photoshop Datei ist ca 1,5 GB groß

Zr Frage mit den Vektoren ja könnte man machen nur sehen die Buttons viel Abstrakter aus, da man keine schöneren Effekte wie in Photoshop erzeilen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrPix

Noch nicht viel geschrieben

@Monika - kannste den Threadtitle vllt. etwas "präzisieren" ;-) Würde beim Suchen helfen - auch wenn ich Dir thematisch nicht weiterhelfen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben