Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop

golf3gti1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich lerne gerade das Photoshop kenne, und habe jetzt schon das erste Problem.
Wenn ich das abgerundete Rechteck werkzeug nehme, ist es sehr Groß ohne das ich eine Größe festlegen kann.

Was ist da falsch ? Oder was habe ich dia eingestellt.
Kann mir einer helfen
 

Photoshop

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop

Wie meinst Du das? Je nachdem wie weit du es doch aufziehst so groß wird es dann auch, zumindest meines Wissens nach. Die Ecken kannst du noch einstellen wie rund sie sein sollen oben in der Leiste wenn du das Werkzeug ausgewählt hast.
Was hast Du denn überhaupt vor? Und was machst du, was passiert dann?
 
AW: Photoshop

Hallo

Ich lerne gerade das Photoshop kenne, und habe jetzt schon das erste Problem.
Wenn ich das abgerundete Rechteck werkzeug nehme, ist es sehr Groß ohne das ich eine Größe festlegen kann.

Was ist da falsch ? Oder was habe ich dia eingestellt.
Kann mir einer helfen

Du hast "Feste Größe" eingestellt. Das ist eine Option in der Wertkzeugleiste. Bei CS6 ist die unter einem Zahnrädchen versteckt, bei CS5 war es noch ein kleiner Pfeil glaube ich.
 

golf3gti1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop

ja genau 10dency wich habe CS6 wo finde ich den das , das ich es rausmachen kann die Festegröße
 

golf3gti1

Noch nicht viel geschrieben

oh sorry nein habe das CS5 habe mich verschireiebn sorry finde das zahnrad nicht

ok gefunden .... danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop

Ps selber zu erlernen ist ein Steiniger Weg. Die ganze Vielfalt von Ps bleibt dir auf dem Weg oftmals verborgen. Am besten erfährst du Ps z.B. über eine Grundlagen-DVD hier aus dem Shop...
 
AW: Photoshop

Ps selber zu erlernen ist ein Steiniger Weg. Die ganze Vielfalt von Ps bleibt dir auf dem Weg oftmals verborgen. Am besten erfährst du Ps z.B. über eine Grundlagen-DVD hier aus dem Shop...

Und genau deswegen wollte ich mir mal das heutige Angebot "Uli Staiger haben wir extra für Ein- und Aufsteiger ein kurzweiliges Grundlagen-Lehrwerk für Photoshop" ansehen. Nur kommt beim Anklicken "SQL-Fehler DVD. Produkt_id = ".

Weiß einer von Euch, wo ich das finde?

Schöne Ostern MIT SONNE!

Petrus
 

golf3gti1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop

Hallo

jetzt möchte ich ein Kreis erstellen, doch der Kreis ist nicht gefült mit der Farbe was ich gewehlt habe.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop

Eventuell solltest Du mal unter >Bearbeiten > Fläche füllen nachschauen.

Anna
 

gerika

Hat es drauf

AW: Photoshop

Hallo

jetzt möchte ich ein Kreis erstellen, doch der Kreis ist nicht gefült mit der Farbe was ich gewehlt habe.

Wenn man noch gar keine Ahnung hat, hilft es die Grunlagen-Tutorials hier durchzuarbeiten.
Für jeden Mousebewegung hier nachzufragen bringt Dich auch nicht schneller ans Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop

Du solltest wenigstens die Grundlage von Photoshop kennen... Dafür gibt's unzählige Workshops (Magazine, Videos, Youtube-Tutorials, usw.), nütze einfach sie.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Photoshop

Wenn man noch gar keine Ahnung hat, hilft es die Grunlagen-Tutorials hier durchzuarbeiten. Für jeden Mousebewegung hier nachzufragen bringt Dich auch nicht schneller ans Ziel.

Das Lernen nach Tutos ist wirklich der schnellste weg. Was auch sehr gut zum lernen ist, ist das Magazin "Practical Photoshop", weil da wirklich in jeder Ausgabe für alle Könnensstufen was dabei ist.

Nutze das Magazin selber seit Ende 2011 - bringt sehr viel auch wenn man nen anders Fotoprog hat als PS :lol:. Die Grundlagentheorie ist nämlich programmübergreifend.
Trotzdem ist das ne Sache, die man nicht von heut auf morgen kann...

greez zu Ostern

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben