Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute ich versuche gerade in Photoshop ein HDR zusammenzubasteln aus 3 RAW Bildern die ich aus Bridge über CamaraRaw in PH lade (16Bit) wenn ich jetzt den Dialog folge fängt das Programm an zu laufen richtet die Bilder aus packt sie auf Ebenen und Schluss aber es passiert nichts PH hört auf zu arbeiten und ich habe immer noch die Ausgangsbilder. Ph öffnet sogar ein neues Doc mit der Bezeichnung HDR aber das ist dann auch verschwunden.
??? Wat mach ich falsch oder ist das ein Bug
MfG liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

Geht leider nicht hier auf Arbeit, sonst hätte vieleicht Pictonaut oder eine Testversion von Photomatrix benutzt. Der link ist interessant nur mit dem Wasserzeichen find ich blöd aber 20 € ist erschwinglich werde ich mal Testen.
Aber es muss doch auch mit Photoshop gehen habe ich alles schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

vieleicht geht es nicht, weil Grafikformat, falsch, oder wird nicht richtig erkannt.

ich hatte einmal mit Photoshop gemach, da war wie gesagt die funktion mit eingebaut


1. Fotos laden: Photoshop CS3 kann ebenfalls HDR-Bilder erzeugen. Im ersten Schritt wählt man über "Datei - Automatisieren - Zu HDR zusammenfügen" den Ordner aus, in dem die Fotoserie liegt. Sollte es dort noch mehr Bilddateien geben, entfernt man diese einfach aus der Auswahlliste.

2. Zu HDR zusammenfügen: Die ausgewählten Fotos erscheinen links in einer Leiste untereinander. Einzelne Bilder lassen sich jetzt auch noch abwählen, wodurch mitunter die Schärfe des Ergebnisses steigt. Über "Weißpunktvorschau" muss nun das Bild zumindest ungefähr eingestellt werden. Bittiefe: 32 Bit zum Speichern, 16 Bit zum Weiterverarbeiten und 8 Bit zum Ausdrucken. Wenn das zusammengefügte Bild mit 32 Bit pro Kanal gespeichert wird, passen Sie mit dem Schieberegler lediglich die Bildvorschau an - alle HDR-Bilddaten bleiben erhalten

3.Feinjustierung: Nun erscheint das Fenster "HDR-Konvertierung", in dem man das bislang eher enttäuschend wirkende Werk genauer einstellt. Es gibt vier verschiedene Varianten: Belichtung und Gamma, Lichterkomprimierung, Histogramm equalisieren und Lokale Anpassung. Die umfangreichsten Einflussmöglichkeiten bietet die Lokale Anpassung. Mit den Schiebereglern für Radius und Schwellenwert wird das Tonemapping vorgenommen. Unter "Toning-Kurve und Histogramm" finden Sie eine Gradationskurve für die Feineinstellung der Kontrastverhältnisse
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

Je nachdem welches Photoshop du hast sollte es damit doch gehen im Menüpunkt -bearbeiten- glaube ich.:hmpf:
Viel Glück
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

Genau da liegt der Hase begraben ab Punkt zwei geht nichts mehr siehe 2. link die ganzen Sachen wie histogramm equalisiren erscheinen bei mir nicht selbst die sichtkontrolle fehlt
ich habe auch die RAW daten in 16Bit psd dateien umgespeichert aber es passiert nichts.
 

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

lieselotte, Dir fehlt noch ein Schritt, nämlich das Tonemapping, um nach dem "zu-HDR-konvertieren" die typische HDR-Optik zu erhalten!
Dazu gehst Du unter Bild -> Modus von 16 Bit runter auf 8 bit, dann kommt ein Dialogfeld, in dem Du die Tonemapping-Einstellungen vornehmen kannst.
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

ich denke auch das es an der RAW liegen sollte, da ich immer jpg nehme und geht bis jetzt immer einwandfrei
 
N

nano19770

Guest

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

Hallöchen, probier es doch mal von Hand. Da giobt es ein gutes Tut für.

Fotos im HDR-Stil mit Photoshop
Autor:
SwissSniper

Grüße
 
AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

Drei 16bit-Bilder, die zu einem weiteren 32 bit Bild zusammengefasst werden, während du da noch zig andere Programme und Fenster offen hast - da kann Windows schon mal in die Knie gehen, wenn deine Rechnerkonfigration da nicht mithält.

Deshalb:

Wieviel Arbeitsspeicher hast du installiert?
Wieviel freien Festplattenspeicher hast du Photoshop als Auslagerungsvolume zugewiesen?
Warum lässt nicht die direkt die Einzelraws zum HDR zusammenrechnen?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: PhotoshopCS3 HDR? funkt nicht

10dency "Warum lässt nicht die direkt die Einzelraws zum HDR zusammenrechnen"?
Wie ? Mit PH oder über Bridge? oder geht das über Photomatrix (dann werde ich mir das mal kaufen müssen wollen?)
Ja heute geht es wieder zwar nicht gut aber immerhin (Ergebnis sieht sch.... aus, aber üben üben )
Der Rechner ist wohl zu schwach AMD Athlon 64 3800+ 2,39 GHz 1,93 GB Ram
Die RAW Dateien sind in Ordnung.
Danke für Eure Hilfe
liselotte


na das war nichts das untere ist eine Normale Aufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben