Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PhotoshopElements 8 auf Win 7

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit WIN 7.
Gekaufte Version von Photoshop Elements 8 installiert.
Jetzt habe ich zwei Probleme.

1. bei Start - Programme - ist zwar der Eintrag zu finden, ich kann das Programm auch starten - aber der PC findet nicht das pse-Startsymbol. Ich habe es aus dem Windows-Explorer auf den Desktop kopiert, da ist es in Ordnung, nur im Startmenü ist das Symbol nicht da.

2. wichtigeres Problem. Der Organizer geht auf, aber ich habe keine Menüleiste mehr. Habe mit Umschalten, STRG + alt versucht das Programm zu starten. Die Symbolleiste ist nur als sehr kleines Symbol da Doppelpfeil nach rechts und kleiner weißer Pfeil nach unten. Wenn ich da drauf klicke, kommt:
Datei, Bearbeiten usw. Das finde ich nciht schön, ich hätte gerne meine normale Symbolleiste wieder.
Wie kann ich das machen. Im Editor ist alles ganz normal, auch die Symbolleiste ist da.
Gruss tutoriali
 

Photoshop

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

1. Rechtsklick auf den Eintrag -> Eigenschaften -> anderes Symbol -> und das icon aus dem Installationsverzeichnis von PSE auswählen

2. Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten, aber meist funktioniert das unter Windows mit einem Rechtsklick und Menüleisten entsperren (oder so ähnlich) und dann nur noch ein wenig daran herumziehen.

Lg
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

Leider ist da nichts mit rechter Maustaste.

links oben ist das weiße Quadrat mit sechs blauen Kästchen (Symbol für Organizer)
rechts da, wo die eigentliche Menüleiste ist, ist nur dunkelgrau, dann etwa mit Abstand von 10 cm kommt der kleine Pfeil. nirgends kann ich rechts klicken.
wenn ich rechts klicke kommt nur auf dem Pfeil die Meldung:
Datei, Bearbeiten, Suchen, Ansicht, Fenster, Hilfe - dies ist ja wohl die eigentliche Menüleiste, die sich aber versteckt.

In den Voreinstellungen habe ich nichts gefunden
In der Hilfe habe ich gefunden, wie es aussehen müsste (siehe erstes Bild





Gruss Lennah
 
AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

Mag möglicherweise unlogisch klingen. Ich würde deinstallieren und nochmals neu installieren.
Oder hat das Betriebssytem Probleme mit dem Programm 64 bit zu 32bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

Hallo, so nun alles deinstalliert, neu installiert - Null Verbesserung, Menüleiste immer noch nicht normal sichtbar.

Ich habe jetzt den Support angeschrieben, wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich sie.

Bis dann tutoriali
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

Hallo Fangemeinde,
heute erhielt ich eine Antwort von Adobe-Support

"Um die Menüleiste wieder sichtbar zu machen, machen Sie bitte einen
Rechtsklick auf den Desktop und öffnen Sie den Punkt Bildschirmauflösung. Anschliessend gehen Sie bitte auf Darstellung und Anpassung->Text und weitere Elemente verkleinern und vergrößern. Wählen Sie dort bitte eine Größe ausser der Mittel größe aus.

Anschliessend starten Sie den Computer erneut und öffnen Sie den
Photoshop Elements Organizer und die Menüleiste wird Ihnen wieder a
ngezeigt"

-- Das hat geholfen, die Menüleiste ist wieder da - allerdings muss ich das zurücksetzen, denn bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel, ist dann alles viel zu klein. Immerhin - eine Lösung wurde angeboten.

Gruss tutoriali
 

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

Alles viel zu klein? Manche Grafikkarten können - wenn der Monitor über VGA angeschlossen ist - die 1680x1050Auflösung nicht richtig darstellen. Falls möglich, verwende den DVI-Anschluss deines Monitors, das kann auch dein Grössenproblem eventuell lösen.

lg
sigi
 

tutoriali

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

Danke für die Nachricht:
Hilft leider nicht.
Ich benutze zwei Monitore - einer mit DVI - einer mit VGA . Egal mit welchem Monitor ich arbeite, im Organizer ist die Menüleiste nicht da. Im PSE 8 ist sie da.
Gruss tutoriali
 
B

berlinsdoenerfress

Guest

AW: PhotoshopElements 8 auf Win 7

mh, also ich habe auch Win 7 und PSE8, genauso wie PS CS5, klappt beides ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben