Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Com,

mein Anliegen: Kann man, wenn man ein Layout in Photoshop erstellt und dieses schon in Dreamweaver bearbeitet hat und vernünftig verlinkt hat und somit schon viel Zeit investiert hat, dieses Layout im Nachhinein aus Dreamweaver laden und einzelne Slices hinzufügen.

Hab bisher keine gescheite Lösung gefunden und ich möchte nicht wegen EINEM dazukommenden Button die komplette index.html überschreiben und die ganzen Verlinkungen neu definieren.

Hoffe auf schnelle Hilfe von den Pro's auf diesem Gebiet


mfg im Voraus
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

da steckt der Teufel bestimmt im Detail, wobei es reichen sollte nur den betreffenden Bereich auszutauschen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

Hast Du einen Link zum bestehenden Layout und evtl. auch eine Angabe der geplanten Änderungen? Meine Glaskugel ist nämlich gerade beim Glaser...
Dann könnte man auch konkrete Tipps geben.

wenn man ein Layout in Photoshop erstellt und dieses schon in Dreamweaver bearbeitet hat und vernünftig verlinkt hat
Ich habe eine Verständnisfrage: Wie verlinkt man ein Layout?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

Weiss jetzt nicht ob das in deinem Fall (noch) hilft, ich baue zwischen Photoshop (da mach ich nur das Layout!), vor die Übergabe an Dreamweaver noch Fireworks ein (Slicen etc.) und dann klappt das vor und zurück zwischen Dreamweaver und Fireworks eigentlich relativ problemlos. Fireworks wird eigentlich unterschätzt, da es von Makromedia als Bildbearbeitungsprogramm "gegen" Photoshop gesetzt wurde, von Adobe auch nicht so richtig beworben wird, es aber eigentlich ein geniales Tool zum Bearbeiten und Vorbereiten von gestalteten Webpages ist.

Gruss Micha
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen



Das ist das Grunddesign..Dezent übersichtlich..Design steckt halt im Detail und nicht in der Fülle von bunten..irgendwas ;)

Dort wo die Punkte sind liegt das Problem.

Ich habe mit 3 Menüpunkten gearbeitet und möchte nun einen 4ten hinzufügen.
Was ich probiert habe ist einfach den 4ten Menüpunkt zu slicen und diesen in meinen CODE zu integrieren, allerdings erschwert sich das für mich als Neuling, da alles verrückt wird, wieder alles an seine Originale Stelle zu schieben..dazu kommen die winzigen slices dazwischen...grrrr

Bitte löst diese Rätsel ;) habe tiefstes Vertrauen in das gesamte Forenteam.

Muss meine Firma gründen, und ohne Website läuft das heutzutage nicht mehr ;) das brauch ich hier wohl keinen erzählen.


@Pixelverwender: mit "verlinkt" meine ich das bearbeiten der slices..iframes einbinden...etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

Hmm... ein klassisches Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte. Daher nun leider auch Deine Probleme mit dem nachträglichen Hinzufügen.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dein (neues) Layout erneut zu slicen und ebenso eine neue index.html (und mehr) zu erstellen.
Um solche Probleme zu vermeiden, gibt es exakt 2 Möglichkeiten:
- Sich mit HTML und CSS tiefgehender beschäftigen.
- Einen Profi damit beauftragen, die Website zu erstellen.

Das Erstellen einer professionellen Website ist nunmal nicht mit Slicen getan (fast so "gut" wie Tabellenlayout, was zu Recht mehr als out ist).
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

Das hab ich mir schon gedacht, mit CSS hab ich schon im Plan da mal reinzuschauen, allerdings will ich meine Layouts schon in Photoshop erstellen, da man dort einfach umfangreichere Möglichkeiten hat das Design zu perfektionieren..gerade was Schriften angeht.

Dann Danke für den späten Support und frohes Schaffen weiterhin, werde meine Site mal posten wenn sie fertig ist..
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

Hast Du Dir das PSD von dem Layout nicht aufgehoben? Wenn doch dürfte es doch nicht so schwer sein, die entsprechenden Teile neu zu erstellen und zu slicen!
Vielleicht könntest Du die Navigation mit den 4Buttons auch mittels absolut positionierten Div-Container reinfummeln, ohne alles noch mal von neuem zu machen! Auch wenn Du Anfänger bist würde ich Dir ernsthaft empfehlen nicht mit Frames zu arbeiten.

Erstens ist das in manchen Fällen wesentlich schwerer als das ganze Layout mittels HTML und CSS zu erstellen und. Frames haben außerdem den Nachteil, dass es manchmal vorkommt, dass nur die Bereiche innerhalb der Frames bei Google gelistet sind und das bedeutet, dass dann die Navigation fehlt.

Natürlich gibt es da für Profis Möglichkeiten das über robots.txt zu verhindern, da Du aber offenbar ganz am Anfang bist, wird es vermutlich schwierig!

Wenn Du Dich ernsthaft mit CSS auseinandersetzen willst kann ich Dir gerne zu helfen.
Dazu müsstest Du mir eben Das fertige PSD Layout senden und dann könnte ich Dich anleiten, wie man das mittels CSS und HTML gebacken bekommt! Wenn Du magst schick mir eine PM, dann kann ich mal sehen was ich für Dich tun kann!

B.G.
Solla
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshoplayout im Nachhinein an Dreamweaver verändern ohne neu anzufangen

Danke für die vielen Hilfestellungen.

Bin nun seit gut 1 1/2 Monaten mit meiner Seite online, und wollte euch meine Seite nicht vorenthalten.

Habe mich dann doch für den vorgeschlagenen Weg von Pixelverwender entschieden und mich mit HTML und CSS im Allgemeinen nochmal ordentlich und ausführlich auseinandergesetzt und so die Seite neue "gebastelt".

Wer interesse hat kann ja mal rüberschauen ;)

www.mecc-design.com
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben