Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

G

gamixx

Guest

Hallo zusammen,

ich benutze windows unter paralells auf dem mac. seit kurzem kann ich mit photoshop keine zweite datei mehr öffnen. wenn ich in der bildbearbeitung bin und ein zweites bild, egal welcher art, öffnen möchte schmiert mir das photoshop CS3 völlig ab.

hat jemand ein eidee was der fehler sein könnte?


grüße
gamixx
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

hat jemand ein eidee was der fehler sein könnte?

Ganz klar: Windows auf dem Mac :lol:

Mal im Ernst, um die konkret weiterzuhelfen wären ein paar weitere Infos schon ganz nützlich:

- welches OS (sowohl Mac als auch Windows)?
- Rechnerausstattung?
- Parallels welche Version?
 
G

gamixx

Guest

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

...ja, das mit dem mac habe ich auch schon befürchtet ;-)

windows xp auf paralells 5 und mac leo die neueste auf nen macbook pro....

bekomm hier bald nen fön... zuguterletzt ist mir gestern das dvd-laufwerk gestorben.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

Ich kann dich nicht ganz verstehen. Du nutzt parallel auf deinem MacBook Windows XP?
Dort möchtest Du deine Photoshop- (OS:Win) Version nutzen die jetzt Probleme macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

villharmonic

Guest

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

Du nutzt parallel auf deinem MacBook Windows XP?
"Parallels" ist eine Virtualisierungssoftware, die den Betrieb von Windows-Software unter einem laufenden Mac-OS erlaubt.
mac leo die neueste auf nen macbook pro
Und Du bist Dir sicher, dass Du damit alles gesagt hast, was an Information nötig ist?
"mac leo die neueste" heisst übrigens Snow Leopard. (zur Zeit 10.6.3, findest Du heraus, wenn links oben auf den Apfel klickst und dann "Über diesen Mac" anklickst.)

Zu 90% hast Du ein Speicherplatzproblem.
Wie gross sind die Bilder?
Wieviel RAM hat Parallels zur Verfügung (Parallels-Einstellungen)?
Wie sind die Photoshop-Einstellungen?
XP braucht für sich auch noch Speicher.
Das heisst, selbst wenn Du 4 GB RAM hast, bleibt da für Photoshop nicht unbedingt viel übrig.
Ich würde dieses Konzept nicht empfehlen. Entweder Du besorgst Dir die Mac-Version von Photoshop, oder Du richtest Dir eine Bootcamp-Partition ein, auf der Du ein Windows bootest, anstatt Virtualisierungs-Speicherplatz zu verschenken.

Clemens
 
G

gamixx

Guest

...nein otto.

ich hab ephotoshop installiert und arbeite schon monate mit der konstellation.
plötzlioch kann ich mit photoshop aber immer nur EINE datei öffnen. sobald ich eine zweite, zusätzliche datei im photoshop öffnen möchte schmiert mir photoshop ab....

clemens, damit kann ich jetzt was anfangen. werde die angesprochenen punkte prüfen....


vielen dank vorerst.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zer02288

ZeroEnna

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

Leopard ist nicht Snow Leopard ;)
mac leo die neueste" heisst übrigens Snow Leopard

Kann es sein das es etwas optimistisch ist das du auf nem Mac über Parallels PS benutzt.
Das ist so schon relativ Ressourcenfressend jenachdem was du machst!
Dann install doch XP einfach über Bootcamp! ;)
Dann geht das vielleicht auch auf einmal....

Grüße zer02288
 
G

gamixx

Guest

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

...bisher lief es problemlos. vielleicht hat es sich selbst etwas zugemüllt.

kann mi rjemand sagen wo ich auf der mac-oberfläche den plattenspeicher für paralells einstellen kann?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

Wenn du schon ein Programm wie Parallels verwendest, frage ich mich wie viel Arbeitsspeicher dir zur Verfügung steht? Ich Benutze auf meinem Windows ähnliche Programme um kurz einen Blick in andere Systeme zu werfen. (Workstation u. VirtualBox ähnlich wie Parallels). Wenn Du dann auch noch Photoshop darüber laufen lassen möchtest wird dein Arbeitsspeicher zusätzlich belastet. Meine Vorposter haben dies' ja nun auch schon einmal angesprochen. Wenn also nicht genügend Speicher für Photoshop übrig bleibt kommt es zu solchen "Fehlern".
 
V

villharmonic

Guest

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

kann mi rjemand sagen wo ich auf der mac-oberfläche den plattenspeicher für paralells einstellen kann?
Auf der Mac-Oberfläche gar nicht!
Das findet innerhalb von Parallels ( es heisst Parallels, nicht Paralells, von gr.: parallelos = ?nebeneinander?) statt, auf dem Mac findet man Einstellungen üblicherweise in der Menüleiste unter dem Programmnamen. Du wirst es aber wahrscheinlich bei den Eigenschaften der virtuellen Maschine anpassen müssen.
Ich habe dieses Programm (mit gutem Grund) nicht, und kann Dir da nicht detailliert weiterhelfen.
Aber Deine Maschine braucht nicht mehr Festplatte sondern mehr RAM.
clemens, damit kann ich jetzt was anfangen. werde die angesprochenen punkte prüfen

Und , wieviel RAM hast Du? Unabhängig davon mein Tip:

Entweder Mac-Photoshop oder Bootcamp oder kein vernünftiges Arbeiten!

Clemens
 
G

gamixx

Guest

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Vielen Tips.
Ich habe 4 GB RAM. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich werde die Win-Oberfläche nun auf Bootcamp installieren. Ich frage mich nur wieso es bisher problemlos funktionierte.

Grüße
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Photoshot schliesst beim öffnen einer zweiten Datei????

Ich frage mich nur wieso es bisher problemlos funktionierte.
Vielleicht hast du bisher einfach glück gehabt und jetzt hats deinem Arbeitsspeicher gereicht :D
Hauptsache es läuft alles über Bootcamp...halt uns mal auf dem laufenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben