Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photshop erkennt Wacom Cintiq nicht mehr

tomatentheo

professional vagabond

Mein CIntiq 13 HDTouch wird von Photshop nicht erkannt.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, das wenn ich die Jitter Einstellungen auf Zeichenstift Druck ändern möchte, nichts passiert.

Ich habe den Wacom Treiber per Update erneuert, nix. Komplett gelöscht und neu installiert, nix.

Ich arbeite mit CS5 und CC2017. Ebenfalls die Photoshop updates gezogen, nix.

In einem anderen FOrum habe ich gelesen, das man für Photoshop extra Einstellungen mit dem Stift vornehmen soll, nix.

Ich bin gerade völlig Hilflos. Der Wacom Support konnte mir auch nicht helfen. Die meinten nur, Treiber neu aufspielen wenn was nicht geht.

Windows 10 auch immer mit Update.
So sieht es aus, das kleine Warndreieck sagt, es wäre ein Zeichentablett für diese Eisntellung nötig
Normal arbeiten kann ich sonst, der Stift funktioniert.
Das Wacom Diagnose Toll sagt auch das alles in Ordnung ist.
Den USB Platz habe ich auch schon gewechselt.


Ich war eben auf der Adobe Seite und habe auch noch den Versuch gemacht mit der Textdatei, in die man PSUserConfig 0 einträgt. Hat aber auch nix gebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein bekanntes Problem ist, also durch SW-Updates gelöst werden kann, wäre es gut, wenn Du Hardwareprobleme ausschließen könntest. Dazu eben das Cintiq an einem anderen Rechner probieren. Sollte es dort funktionieren, dann kannst Du zumindest den Fehler eingrenzen.
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

kann man auch so versuchen-
über die Suchfunktion deines Betriebssystems suchst du nach der Datei Adobe Photoshop CS6 Prefs.psp (je nach Version unterschiedliche Bezeichnungen) und lösche diese.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das gleiche Problem auch mit dem Intuos pro gehabt. Ganz sicher bin ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Problem in Zusammenhang mit dem Windows Dienst Tablet-PC Eingabedienst steht. Schau doch mal nach, wie die Einstellungen dort sind und versuche es mal mit "automatisch" und ggf. den anderen Einstellungen.
 
Du hast doch eine CD dazu bekommen mit den Treibern. Spiele die mal drauf und niiicht die aktuellsten vom Internet. Ist ein Versuch wert. Hatte auch Probleme gehabt. Habe aber xp-Pen. Die Treiber aus dem Netz funktionierten nicht, aber die von CD haben das Problem gelöst.
 

tomatentheo

professional vagabond

Danke für die Antworten. Weder Adobe noch Wacom konnten mir helfen.
Das mit dem WIndows Dienst Tablet habe ich gemacht, gab keine Erfolge.
Die Preference Datei hatte ich gelöscht, auch kein ERfolg.

Schlussendlich habe ich Photoshop neu installiert und dann ging es. Vielleicht lag es am letzten PS Update?!

Den Hardwarefehler konnte ich ausschließen. Da es in anderen Programmen, ausserhalb der Adobe Welt, funktioniert hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben